Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus
Naja,
man darf sich nicht immer auf die Sachen verlassen, die in der SD stehen oder die im Forum so geschrieben werden bzw. nicht geschrieben werden. Ich denke mal, dass jeder davon ausgeht, dass du die zwei Dichtungen gleich mitmachst.
Aber siehs positiv. Jetzt haste schon Übung drin und der Wechsel geht jetzt schneller.
Grüßle,
Karl
man darf sich nicht immer auf die Sachen verlassen, die in der SD stehen oder die im Forum so geschrieben werden bzw. nicht geschrieben werden. Ich denke mal, dass jeder davon ausgeht, dass du die zwei Dichtungen gleich mitmachst.
Aber siehs positiv. Jetzt haste schon Übung drin und der Wechsel geht jetzt schneller.
Grüßle,
Karl
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus
Wer mich kennt weiß dass ich nach vorne blicke.
Aber ich könnt mich in den Arsch beißen den Schei.....benkleister jetzt nochmal zerlegen zu dürfen. Und Lomps Beitrag war (ungewollt) wieder mal das "I-Tüpfelchen"
Ich wäre dafür dass nun ein paar User hier gleichmal mitreinschreiben was man beim Kupplungswechsel gleich mitmachenn sollte/kann.
Lasst hören,
Woifal
Aber ich könnt mich in den Arsch beißen den Schei.....benkleister jetzt nochmal zerlegen zu dürfen. Und Lomps Beitrag war (ungewollt) wieder mal das "I-Tüpfelchen"
Ich wäre dafür dass nun ein paar User hier gleichmal mitreinschreiben was man beim Kupplungswechsel gleich mitmachenn sollte/kann.
Lasst hören,
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
Vdub
Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus
Bei mir sind auch mehr und mehr Probleme.. jetzt ist die Kupplung kaput..
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus
Augen zu und durch!!! Bei mir steht´s auch wieder an... ich scheiss mir da aber nix mehr... bin schon abgehärtet
Kann nur besser werden und ist halb so wild!!
Gruß Fabian
Kann nur besser werden und ist halb so wild!!
Gruß Fabian
-
Vdub
Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus
Haha.. leider sinds es die letzter woche nur probleme... vom einbruch zur defecten TT5 im Passat un der 100-er probleme..fabo10v hat geschrieben:Augen zu und durch!!! Bei mir steht´s auch wieder an... ich scheiss mir da aber nix mehr... bin schon abgehärtet![]()
Kann nur besser werden und ist halb so wild!!
Gruß Fabian
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus
Dann würd ich dir raten, eins nach dem anderen zu machen. Du musst wissen, welches Auto du gerade fahren willst... und genau diese Karre erst mal gscheit machen!
Hatte früher auch das Problem, dass ich zu viele Fahrzeuge hatte und genau aus dem Grund hat man halt immer nur hier und dort an allen Fahrzeugen das nötigste gerichtet... genau das ist der Fehler!!! Ein Auto komplett gscheit machen, dass es auch fährt und dann erst das nächste!!!
Gruß Fabo
Hatte früher auch das Problem, dass ich zu viele Fahrzeuge hatte und genau aus dem Grund hat man halt immer nur hier und dort an allen Fahrzeugen das nötigste gerichtet... genau das ist der Fehler!!! Ein Auto komplett gscheit machen, dass es auch fährt und dann erst das nächste!!!
Gruß Fabo
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus
fabo10v hat geschrieben:Dann würd ich dir raten, eins nach dem anderen zu machen. Du musst wissen, welches Auto du gerade fahren willst... und genau diese Karre erst mal gscheit machen!
Hatte früher auch das Problem, dass ich zu viele Fahrzeuge hatte und genau aus dem Grund hat man halt immer nur hier und dort an allen Fahrzeugen das nötigste gerichtet... genau das ist der Fehler!!! Ein Auto komplett gscheit machen, dass es auch fährt und dann erst das nächste!!!
Gruß Fabo
Oder wie ich vor ca. einem Jahr noch rumeierte: Einfach immer nur das Notdürftigste machen und seinen Traumwagen fahren, mit den Hintergedanken am nächsten Tag wieder was anderes raus/rum/auszutauschen zu müssen
Mir fehlt einfach die Örtlichkeit mit Hebebühne, denn mit Grube gib ich mich nicht mehr zufrieden.
Aber nun Back to Topic: Weiß noch jetzt definitiv niemand mehr was man sonst noch alles erledigen sollte? Ich will den Akt nicht vorm Winter noch ein drittes Mal auseinanderreißen! Das Biest soll den Winter durchfahren und wird nächstes JAhr eh wieder langsam und gründlich optisch auf Vordermann gebracht.
Übern Winter ist eh der Sommer A4 B5 dran mit herrichten... Zahnriemen, Kupplung evtl gleich auch
Also die Arbeit geht mir übern Winter nicht aus, eher der Winter....
Grüße
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus
Okay
du solltest dir lieber einen neuen A4 kaufen
... der Winter ist echt zu kurz für dein Vorhaben...
Gruß Fabian
Gruß Fabian
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus
fabo10v hat geschrieben:Okaydu solltest dir lieber einen neuen A4 kaufen
... der Winter ist echt zu kurz für dein Vorhaben...
![]()
Gruß Fabian
Der A4 B5 ist einer der, der sogut alles wie Vollausstattung hat ( ausser Tempomat und Xenon[=> kommt noch] und Recaro) und die größte Saugermaschine hat. Optisch keinen Rost bis Bremsscheiben
Soll ein "Perfektes" Auto werden da es einer derjenigen ist die noch kein Salz gesehen haben, und eine gute Ausgangsbasis haben. OB es sich lohnen wird kann sich jeder denken, aber der A4 ist einer meiner "LEbenspartner"
Ich fordere mal ne Winterverlängerung an, evtl halten sich die Wettermacher daran. MAn würd ja ungemein auch gleich die Rohölkonzerne ankurbeln durch mehr Energieverbrauch in kalten JAhreszeiten
Grüße
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
