Kann ja jeder machen wie er will,
Ich fahr immer 4 gleiche Reifen,
Und wegen halten, je nach fahrprofil kann und wird es auch lange gut gehen, ein mechanischer ausfall ist zwar selten aber kommt schon vor.
Jedoch macht sich das akustisch nach ein paar Kilometern bemerkbar, wenn mann es rausfahren kann, und wenn mann es zerlegt dann sind man es auch am diff
Gruß Matze
Quattro: Unterschiedliche Profiltiefe VA/HA
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
quattrostar
- Testfahrer

- Beiträge: 338
- Registriert: 23.03.2008, 11:12
- Wohnort: Weida
Sicher kann jeder machen was er will,also bei mir sind auch alle gleich abgefahren,ist ja nun mal auch ein vorteil vom Quattro!
Aber ich würde mal sagen das es da mit sicherheit ein gewisse tolleranz gibt,schon allein mit den reifendruck kann man die höhe minimal verändern und dadurch ergibt sich nun auch ein ein drehzahl unterschied.
zb auch vorn Motor schwer ---reifen niedriger ,hinten wenig gewicht ----reifen höher... was sich beim einfedern nun auch noch ändern kann ,oder je nach achsbelastung.
Rein persönlich würde ich versuchen immer ringsrum die gleichen reifen zu fahren,da es ja nun vom Hersteller zu hersteller auch gewisse toleranzen gibt,die einen reifen fallen gross aus und andere sind flacher.
Aber ich würde mal sagen das es da mit sicherheit ein gewisse tolleranz gibt,schon allein mit den reifendruck kann man die höhe minimal verändern und dadurch ergibt sich nun auch ein ein drehzahl unterschied.
zb auch vorn Motor schwer ---reifen niedriger ,hinten wenig gewicht ----reifen höher... was sich beim einfedern nun auch noch ändern kann ,oder je nach achsbelastung.
Rein persönlich würde ich versuchen immer ringsrum die gleichen reifen zu fahren,da es ja nun vom Hersteller zu hersteller auch gewisse toleranzen gibt,die einen reifen fallen gross aus und andere sind flacher.
Gruss Marcel