Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
wollte distanzscheiben lösen u.ich bekomm sie nicht ab.......sind recht gut angewachsen
leichte schläge haben es auch nicht getan.
das dumme dabei ist,das die scheiben mit stehbolzen ausgestattet sind,sodas ich sie nicht mit längeren bolzen gegen die bremsscheibe abziehen kann.
welche dis-scheiben sind denn besser.......die man komplett mit bolzen anschraubt (also dis-scheibe an bremsscheibe schrauben u.rad an dis-scheibe oder dis-scheibe mit stehbolzen,wo man das rad auf die stehbolzen raufsetzt u.mit muttern festzieht.)
dis-scheiben sind v. H&R.......... u.was kosten diese,falls man die nicht heile runterbekommt,was ich ja nicht hoffe.
würde sie mal mit etwas WD40 oder einem Rostlöser einsprühen dann kurz warten und runter klopfen.
Eigentlich sind beide Ausführungen der Spurplatten gut, sie sollten aber vor der montage mit ein bischen Kupferpaste eingefettet werden. So backen sie nicht mehr fest und gehen dann auch leicht runter wenn sie sollen.
mach die Dinger mit der Lötlampe warm, sollten sich dadurch eigentlich reativ schnell lösen lassen.
Wenn es gar nicht anders geht, dann bohr ein 6,8mm loch in d8ie Distanzscheibe, bis du auf die Radnabe kommst, schneide ein M8 Gewinde rein und dreh dann da wiederum eine Schraube rein, um die Distanzscheibe von der Radnabe zu pressen.
hi jungs
danke f.die tipps
habe sie schon runter u.konnte nicht früher schreiben.
es war nur eine fest,die ich mit samt dem rad,das ich wieder draufmontierte,drehte u.ständig dran zog,bis er sich doch löste.
die anderen waren,wie peter empfohlen hat,mit kupferpaste belegt u.ließen sich sehr leicht abnehmen.
gruß gerd