Navi

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Robbie
Projektleiter

Navi

Beitrag von Robbie »

moin moin
also ich bin ja der könig im verfahren :D
jedenfalls wenn ich mal wohin will klappt selten was.
ich druck mir bei map 24 zwar schon immer die routen aus aber beim fahren mit 180 km/h ist das lesen etwas schwer :P
also: die technik ist ja heute so super, ich willn navigationssystem :wink:
habe im alten forum schon mehrere bilder vom einbau gesehen.
habt ihr eine gute empfehlung von einem navi?- nicht so teuer
und wie bekomme ich das am dümmsten ordentlich da rein?
ne vorrichtung gab es ja damals beim audi 200 20 v nicht.
könnt ihr mir helfen?

danke

lg tommy
Audi 200 Turbo Quattro 20V
fourbee
Entwicklungsleiter

Beitrag von fourbee »

Servus Tommy,
bin zwar nicht der Navi-Spezialist aber soll es denn wirklich die aufwändige Umbaulösung sein? Von vielen Anbietern (Becker, Alpine, VDO usw.) gibts leistungsfähige Systeme zum Einbau in den normalen DIN-Schacht, teiweise sogar mit ausfahrbarem LCD-Monitor, und die Installation dieser Anlagen dauert nicht viel länger als der Tausch des Autoradios, da wird lediglich der GPS-Sensor zusätzlich angebracht und gut iss. Auch die Navigation per PDA hat mittlerweile ein recht hohes Niveau erreicht, konnte ich letztens selbst ausprobieren und war überrascht wie genau und schnell das Teil gearbeitet hat. Vorteil dieser Lösung ist halt das die in 5 Minuten in jedes beliebige Auto umgebaut ist und auch anderweitig (z.B. MP3 Player/ Terminkalender usw.) nutzbar ist.
Dürfte auch derzeit fast das günstigste sein.

Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
Gast

Beitrag von Gast »

Servus,

Erstmal mußt Du dich entscheiden was für ein System Du möchtest.
Da währen z.B.
Festeinbau z.B. von Blaupunkt in den normalen Radioschacht mit Pfeildarstellung.
Komplettgeräte wie der Tom Tom Go mit Kartenansicht und Pfeildarstellung
PDA Lösung mit der Möglichkeit verschiedene Naviprogamme zu benutzen.
Handy Navigation, davon habe ich keine Ahnung.

Musst Dich halt entscheiden was Dir am ehesten Zusagt.
Ich habe mich für die PDA-Lösung entschieden, weil Sie aus meiner Sicht die meisten Vorteile hat. Ich benutz das Ding außer zum Navigieren noch zum Spielen, als Fernbedienung, als Walkman usw.
Weiters kann man beim PDA als einziges System PIO’s (Point of Interest) von
verschiedenen Anbietern verwenden. Er zeigt Dir dann z.B. Radarfallen :D , Hotels,Fabrikverkäufe, Tankstellen und vieles mehr an, wirklich praktisch.

Der entscheidende Punkt für mich war, daß der PDA alle Adressen von Outlook übernimmt und ich direkt aus der Kontakteliste die Navigation mit einem Klick starten kann, ohne erst die Adresse mühsam raussuchen zu müssen.

Gruß Hagano
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

danke euch :)
ich würde schon gern nen kleinen bildschirm mit ner karte haben :)
1. praktischer und 2. sieht es ja wirklich genials aus.

die farbauflösung sollte ok sein, muß nicht das beste sein.
wenn es geht keine tft eingeschaften, sprich nur frontal erkennbar, von der seite sieht man nichts. sowas wie beim ec automaten.

blitzer wäre schön aber hier in nordhessen gibt es keine festinstallierten blitzer (außer bei den kasseler bergen :D )
und potable blitzer geht ja (noch) nicht :P

irgendwo war auch mal ein bild, wo die komplette mittelkonsole verändert wurde. sowas gefällt mir
stefan marius
Entwicklungsleiter

Beitrag von stefan marius »

Tommy hat geschrieben:danke euch :)
ich würde schon gern nen kleinen bildschirm mit ner karte haben :)
1. praktischer und 2. sieht es ja wirklich genials aus.

die farbauflösung sollte ok sein, muß nicht das beste sein.
wenn es geht keine tft eingeschaften, sprich nur frontal erkennbar, von der seite sieht man nichts. sowas wie beim ec automaten.

blitzer wäre schön aber hier in nordhessen gibt es keine festinstallierten blitzer (außer bei den kasseler bergen :D )
und potable blitzer geht ja (noch) nicht :P

irgendwo war auch mal ein bild, wo die komplette mittelkonsole verändert wurde. sowas gefällt mir
Hi Tommy,

schau mal unter www.audiv8.com - dort dann im FAQ - ziemich weit unten ist eine Einbauanleitung vom originalen Audi Plus ( ist ja bei ebay gar nicht so teuer zu bekommen - und das Angebot ist echt gross ) denke mal das Du das meinst :-) Vorteilhaft finde ich auch das man später noch nen Modul zum TV schauen dazu kaufen kann - oder auch für DVD und so Zeugs :-)

sm
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

ohhh mein gott :shock:
da muß ich ja meine schöne mittelkonsole kaputt machen und anschließend noch ne komplett neue verkleidung machen :D
mhh ... ich glaube das überleg ich mir nochmal :P
Hannes
Entwickler
Beitrag von Hannes »

Ich habe in meinem 44er das Becker Online Pro installiert, funkt wirklich prima und den Bildschirm mit der Karte brauchst Du nicht wirklich. Habe das Navi+ in meinem A6 drinnen, aber ausser dass es schöner aussieht bringt m.E. die Kartendarstellung nicht viel (ausser Du willst DVDs schauen etc.).

MfG

Hannes
Gstoetti

Navi im 44er

Beitrag von Gstoetti »

Hallo!
Ich habe in meinem Avant eine Alpine Monitor Radio mit Navi. Der hat ne tolle Auflösung, ne leichte Bedienung u. Du kannst auch eine Playstation od. ähnliches anschliessen. Einen TV-Tuner gibts auch.
mfG Gstötti.
Antworten