Ein paar Fragen zum 200 20V
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Skippi
Ein paar Fragen zum 200 20V
Hi !
Ich habe mal ein paar Fragen zum Audi 200 20V:
1. Gab es serienmässig ab Werk eine Wegfahrsperre, die zwischen den Sitzen vor der Schaltbetätigung auf der Mittelkonsole angebaut war, mit einem roten Blinklicht und wofür man irgendeinen elektronischen Schlüssel oder eine kleine Chipkarte brauchte ?
2. Welche 200 20V haben hinten links im Seitenteil eine Bohrung für eine Antenne (Loch), obwohl die eigentliche Radio-Antenne in der Heckscheibe integriert ist ?? War das fürs Autotelefon ?? Wenn ja, wo hat das Autotelefon gesessen bzw. kann man es im Nachhinein noch erkennen, ob es wirklich für ein Autotelefon war ??
Danke im voraus !
Gruss
Alex
Ich habe mal ein paar Fragen zum Audi 200 20V:
1. Gab es serienmässig ab Werk eine Wegfahrsperre, die zwischen den Sitzen vor der Schaltbetätigung auf der Mittelkonsole angebaut war, mit einem roten Blinklicht und wofür man irgendeinen elektronischen Schlüssel oder eine kleine Chipkarte brauchte ?
2. Welche 200 20V haben hinten links im Seitenteil eine Bohrung für eine Antenne (Loch), obwohl die eigentliche Radio-Antenne in der Heckscheibe integriert ist ?? War das fürs Autotelefon ?? Wenn ja, wo hat das Autotelefon gesessen bzw. kann man es im Nachhinein noch erkennen, ob es wirklich für ein Autotelefon war ??
Danke im voraus !
Gruss
Alex
-
5-Zylinderfreak
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Diverse
1. nein hat es nicht serienmässig gegeben , wahrscheinlich nachgerüstet
2. Ist mit sicherheit fürs autotel. am einfachsten erkennst du es daran ob du eine MAL mit fach hast ;mit fach = autotel , ohne = kein auto tel . Oder du hast (bei der limo) im kofferraum rechts bei der rückleuchte eine abdeckung die den zugang zum rücklicht von innen versperrt
2. Ist mit sicherheit fürs autotel. am einfachsten erkennst du es daran ob du eine MAL mit fach hast ;mit fach = autotel , ohne = kein auto tel . Oder du hast (bei der limo) im kofferraum rechts bei der rückleuchte eine abdeckung die den zugang zum rücklicht von innen versperrt
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Hmm, also da geh ich mal dazwischen:5-Zylinderfreak hat geschrieben: 2. Ist mit sicherheit fürs autotel. am einfachsten erkennst du es daran ob du eine MAL mit fach hast ;mit fach = autotel , ohne = kein auto tel . Oder du hast (bei der limo) im kofferraum rechts bei der rückleuchte eine abdeckung die den zugang zum rücklicht von innen versperrt
ich habe bereits zwei 20V in den Fingern gehabt mit dem vollen Programm Autotelefon, sowie einen V8 und einen 100er Avant, keiner von denen hatte eine Antennenbohrung in der Seitenwand.
Die Abdeckungen vorm Rücklicht sind auch nicht Autotelefon abhängig. Das sind lediglich Verkleidungen, die man damals gesondert ordern konnte, bzw. im V8 Serie waren.
Gruß
Jens
PS: Ich schätze mal da hat einfach einer ne Antenne eingebaut, weil der original Empfang Sch*** war.
Zu 1: Ab Werk gab es keine Wegfahrsperre, aber was Du gesehen hast, ist eine Conlog-Wegfahrsperre, diese wurde speziell von VAG Werkstätten auf Kundenwunsch nachgerüstet, oft auch direkt bei Neufahrzeugen. Ist also quasi original.
Zu 2: Die Erklärung ist ganz einfach! Wurde als Extra chrombedampfte Scheiben bestellt, wanderte die (elektrische) Radioantenne ins Seitenteil, da eine Scheibenantenne hier keinen Empfang hätte. Hatte der Wagen normale Scheiben aber zusätzlich Autotelefon, wurde hierfür die Antenne auch ins Seitenteil gesetzt, erkennbar wie schon beschrieben an der Mittelarmlehne mit Fach
Zu 2: Die Erklärung ist ganz einfach! Wurde als Extra chrombedampfte Scheiben bestellt, wanderte die (elektrische) Radioantenne ins Seitenteil, da eine Scheibenantenne hier keinen Empfang hätte. Hatte der Wagen normale Scheiben aber zusätzlich Autotelefon, wurde hierfür die Antenne auch ins Seitenteil gesetzt, erkennbar wie schon beschrieben an der Mittelarmlehne mit Fach
-
Skippi
Danke Euch schonmal !
Eure Antworten widersprechen sich zwar teilweise aber erkennt man es auch an den Merh-Ausstattungsnummern wegen dem Autotelefon ? Oder ist dieses da nicht vermerkt ? Ich hatte mir nämlich die M-Ausstattungsnummern angesehen, weiss sie zwar nicht mehr aus dem Kopf, aber da war nix von wegen Telefon oder sowas. Ach keine Chrombedampften Scheiben waren da aufgeführt, zumal der Besitzer ja nen Radio drin hat und sicherlich nicht ohne Antenne fährt.
Gruss!
Alex
Eure Antworten widersprechen sich zwar teilweise aber erkennt man es auch an den Merh-Ausstattungsnummern wegen dem Autotelefon ? Oder ist dieses da nicht vermerkt ? Ich hatte mir nämlich die M-Ausstattungsnummern angesehen, weiss sie zwar nicht mehr aus dem Kopf, aber da war nix von wegen Telefon oder sowas. Ach keine Chrombedampften Scheiben waren da aufgeführt, zumal der Besitzer ja nen Radio drin hat und sicherlich nicht ohne Antenne fährt.
Gruss!
Alex
also ich habe autotelefon vom werk drin. habe weder eine mal (wurde ausgebaut) noch irgendwelche bohrungen.
das einzige was ich habe, sind diese 2 "pickel" auf dem dach aber das thema hatten wir ja schon mal.
außerdem ist es seltsam, wenn nur auf einer seite was ist. das muß auf beiden sein.
meine ich jedenfalls. habe ja auch gegenüber von der heckantenne ne abdeckung, kann die antenne also auch da reinmachen
das einzige was ich habe, sind diese 2 "pickel" auf dem dach aber das thema hatten wir ja schon mal.
außerdem ist es seltsam, wenn nur auf einer seite was ist. das muß auf beiden sein.
meine ich jedenfalls. habe ja auch gegenüber von der heckantenne ne abdeckung, kann die antenne also auch da reinmachen
-
Gast
Werkstelefon gas es ausschließlich Siemens C-Netz und ausschließlich in der MAL (wir sprechen vom NFL Limousine!) und dafür mußt selbstverständlich eine extra Antenne angebracht werden. Radioantenne bei Siglachrom -> 1 Antenne im Seitenteil; Werkstelefon + Siglachrom -> 2 Antennen (eine rechts eine links); Werkstelefon ohne Siglachrom -> 1 Antenne im Seitenteil. Verstanden?
Robbie hat geschrieben:also ich habe autotelefon vom werk drin. habe weder eine mal (wurde ausgebaut) noch irgendwelche bohrungen.
-
Skippi
Also, wenn ich es nun richtig verstehe:
Bei Siglachrom: 1 Bohrung hinten links
Telefon + Siglachrom: 2 Bohrungen, 1x Radio, 1x Telefon
Telefon ohne Siglachrom: 1 Bohrung hinten links
Nun nochmal meine Frage:
Kann man anhand der Mehr-Ausstattungsnummern definitiv erkennen, ob das KFZ Siglachrom oder aber ein Autotelefon hatte. Sprich: Gibt es für Siglachrom eine eigene Mehr-Ausstattungsnummer und gibt es für das Telefon eine eigene Mehr-Ausstattungsnummer ?
Gruss!
Skippi
Bei Siglachrom: 1 Bohrung hinten links
Telefon + Siglachrom: 2 Bohrungen, 1x Radio, 1x Telefon
Telefon ohne Siglachrom: 1 Bohrung hinten links
Nun nochmal meine Frage:
Kann man anhand der Mehr-Ausstattungsnummern definitiv erkennen, ob das KFZ Siglachrom oder aber ein Autotelefon hatte. Sprich: Gibt es für Siglachrom eine eigene Mehr-Ausstattungsnummer und gibt es für das Telefon eine eigene Mehr-Ausstattungsnummer ?
Gruss!
Skippi
Ich würde sagen : JeinSkippi hat geschrieben:Kann man anhand der Mehr-Ausstattungsnummern definitiv erkennen, ob das KFZ Siglachrom oder aber ein Autotelefon hatte. Sprich: Gibt es für Siglachrom eine eigene Mehr-Ausstattungsnummer und gibt es für das Telefon eine eigene Mehr-Ausstattungsnummer ?
Siglachrom (chrombedampft) hat offenbar M534 (nur wärmeschutz wäre M568), die Telefon-Vorbereitung M934.
Allerdings zeigt die Erfahrung, dass nicht zwingend alle M-Nummern auch wirklich auf dem Aufkleber aufgeführt sind.
(also, wenn die Nr. auftaucht, hat er´s, taucht sie nicht auf, hat er es nicht, oder er hat es trotzdem...)
(wobei die Chance bei diesen Ausstattungen groß sein dürfte, dass sie auch aufgeführt ist, wenn vorhanden).
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Skippi
Das íst nämlich das Problem, das aus meiner Erfahrung nicht alle M-Nummern auch gelistet sind bzw. auf den Aufklebern draufstehen.
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Siglachrom und weiss nicht, ob man es rein optisch schon sehen kann.
Steht da etwas in kleiner Schrift "Siglachrom" auf der Scheibe am Rand oder kann man es nur anhand der Farbe der Scheibe erkennen ?
Danke !
Gruss
Alex
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Siglachrom und weiss nicht, ob man es rein optisch schon sehen kann.
Steht da etwas in kleiner Schrift "Siglachrom" auf der Scheibe am Rand oder kann man es nur anhand der Farbe der Scheibe erkennen ?
Danke !
Gruss
Alex