Radio Code

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jan Paul

Radio Code

Beitrag von Jan Paul »

Musste die Stromzufuhr unterbrechen und jetzt ruft das originale Audi beta nach dem Code. Leider habe ich ihn nicht und der Verkäufer weiß ihn auch nicht mehr.

Gibt es Möglichkeiten?

Für Hilfe sehr dankbar: Jan
fourbee
Entwicklungsleiter

Beitrag von fourbee »

Hallo Jan,
wende dich an den freundlichen Audi-Händler deiner Wahl, der kann den Radiocode online abfragen. Je nachdem wie kundenfreundlich der eingestellt ist kostet der Service zwischen einem "Danke" und 20€ .
Was du jedenfalls mitnehmen solltest ist neben der Radionummer der Fahrzeugschein, es kann sogar sein das der Mitarbeiter deinen Personalausweis kopiert um bei eventuellen Nachfragen seitens der Polizei abgesichert zu sein, denn zur Abfrage des Codes ist erstens die Angabe einer Fahrgestellnummer erforderlich und zweitens werden diese Codeanfragen im Werk dokumentiert, sonst bräuchte man den ganzen Aufwand mit der Codierung ja nicht betreiben

Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo,

Gerät zum VAG Partner bringen und neu kodieren lassen.
Die schicken das dann ein und Du bekommst es mit einem neuen Code nach ein paar Tagen zurück. Hat damals mal so um die 50,- Mark gekostet.
Sollte also auch heutzutage nicht mehr als 100 Euro kosten... :(

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Stimmt, wir haben ja schon 2004... :b

Beitrag von Olli W. »

Ja natürlich...

damals ging das noch nicht online, aber mittlerweile...

...deswegen sollte auch der Preis dafür im Rahmen bleiben.

Vor 7 Jahren haben die die Dinger noch eingeschickt - hat man mir zumindest erzählt und auch offenbar so berechnet.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
gaaast

Beitrag von gaaast »

hallo,

dieses problem wurde bereits vor einiger zeit schonmal erötert. ich kann mich auch noch dunkel darin erinnern, das man das radio gut verpackt einige stunden oder 1 tag in die gefriertruhe (ja richtig gelesen) legen soll, dann wäre der code gelöscht o.ä. viel glück.

gast
ai1051

Re: Radio Code

Beitrag von ai1051 »

Radio Chorus II aus A3 ausgebaut, sollte in A100 rein.

Code ist leider nicht mehr da :(

Audi will mitleiweile 50euro!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man muss mit dem a3 in die wekstatt, die schliessen es an und es kann bis zu 4 stunden dauern bis die den Code von den Audi Servern bekommen!!!!

Das ist doch blödsinn, oder???

Wie kann ich mir den anderweitig besorgen, also Audi mach damit nur Geld. Ich bin nicht bereit 50euro und 4 Stunden dafür zu investieren!
Helmut

Re: Radio Code

Beitrag von Helmut »

ai1051 hat geschrieben:Das ist doch blödsinn, oder???
Nein, das ist das übliche Prozedere. Allerdings macht es "mein" VAG-Händler für 20-30 Euro.

Die Audi-AG muß dem Radio ein neues Fahrzeug zuordnen, und die haben wohl auch mitunter was Anderes zu tun. Es hat dich ja niemand aufgefordert, den Code zu verschlampern, also beschwer dich nicht. Wenn die es so einfach online abrufen könnten, könnten es Hacker auch. Da wär der Sinn des Codes schnell dahin.
ai1051 hat geschrieben:Wie kann ich mir den anderweitig besorgen
Gar nicht
ai1051 hat geschrieben:Ich bin nicht bereit 50euro und 4 Stunden dafür zu investieren!
Dann wirf es weg, oder verklopp es bei ebay für 1 Euro
Antworten