Hallo
Was haltet ihr davon?
Audi 200 Turbo Quattro, Baujahr 88, 165 PS, ABS, Wintereifen auf Alu, Original Alu mit dabei, AHK, EFH, BC, Leder schwarz, elektrische Sitze, Klimaautomatik, NSW, Schiebedach, Servo, Tempomat, ZV
Der Zahnriemen wurde vor kurzem gewechselt, TÜV/AU bis 08/05, Farbe ist Schwarzmetallic.
Kosten soll der Spass 1650 euro (verhandlungsbasis)
Ist der Preis OK? Wonach müsste man noch Fragen?
Danke und Gruss Olli
Kauffrage Audi 200 Turbo Quattro
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Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Hi,
die Laufleistung dürfte wohl das geringste Problem sein an der Sache...
Mußt einfach mal schauen, in welchem Zustand der Wagen ist. Die ganze Ausstattung nützt Dir z.B. schonmal nur, wenn sie auch funktioniert (logisch)
Da fallen mir jetzt spontan die "normalen" Sachen ein, Reifenprofil, Bremsbeläge (Stärke), packt die Kupplung, etc. pp.
An Typ 44-spezifischen Sachen wäre schonmal an den Druckspeicher der Bremshydraulik zu denken. Wenn der nicht vor kurzem gemacht wurde, ist der sicher bald reif...
Dann die ganzen Fahrwerkslager, vorne, hinten, Spurtstangen, Querlenker usw. usf...
Ansonsten gibts noch ne ganze Reihe von Punkten, schau dazu mal am besten ins Wiki (audi100.selbst-doku.de oder einfach nur selbst-doku.de), da steht noch genug
Und bedenke, was der Fachhandel immer sagt: Wer billig kauft, kauft letztenendes teuer - wobei ich für 1.65k schon was vernünftiges erwarten würde.
Grüße
Thomas
die Laufleistung dürfte wohl das geringste Problem sein an der Sache...
Mußt einfach mal schauen, in welchem Zustand der Wagen ist. Die ganze Ausstattung nützt Dir z.B. schonmal nur, wenn sie auch funktioniert (logisch)
Da fallen mir jetzt spontan die "normalen" Sachen ein, Reifenprofil, Bremsbeläge (Stärke), packt die Kupplung, etc. pp.
An Typ 44-spezifischen Sachen wäre schonmal an den Druckspeicher der Bremshydraulik zu denken. Wenn der nicht vor kurzem gemacht wurde, ist der sicher bald reif...
Dann die ganzen Fahrwerkslager, vorne, hinten, Spurtstangen, Querlenker usw. usf...
Ansonsten gibts noch ne ganze Reihe von Punkten, schau dazu mal am besten ins Wiki (audi100.selbst-doku.de oder einfach nur selbst-doku.de), da steht noch genug
Und bedenke, was der Fachhandel immer sagt: Wer billig kauft, kauft letztenendes teuer - wobei ich für 1.65k schon was vernünftiges erwarten würde.
Grüße
Thomas
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7334
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Also ich würde mal sagen, für den Preis ist nicht viel Heeegmacht , wenn er vernünftig dasteht, die Fuhre sich ordentlich fährt und bremst, die elektrischen Helferlein funktionieren, dann kannst Du den getrost für den preis nehmen.
Sollte er sich je nachher als Krücke herausstellen, sind genügend Teile dran, die noch ein ordentliches Geld bringen, wenn man sie veräußert.
Da kommst Du schon wieder auf die Kosten!
Schau Dir - wie von Thomas geschrieben - die Kaufhilfe im Wiki an, damit Du einen groben Überblick hast, worauf zu achten ist - dann kann Dir schon gar nicht mehr viel passieren.
Grüßle
jens
Sollte er sich je nachher als Krücke herausstellen, sind genügend Teile dran, die noch ein ordentliches Geld bringen, wenn man sie veräußert.
Da kommst Du schon wieder auf die Kosten!
Schau Dir - wie von Thomas geschrieben - die Kaufhilfe im Wiki an, damit Du einen groben Überblick hast, worauf zu achten ist - dann kann Dir schon gar nicht mehr viel passieren.
Grüßle
jens
Life sucks!
...then you die!
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