grad frisch angemeldet und vorher natürlich in der selbst.doku ein paar Infos gesammelt die einige Fragen schon beantwortet haben.
Zu mir: Ich bin 19Jahre jung, ausgebildeter Kommunikationselektroniker, fahre noch Motorrad (DT 125R) und habe jetzt das Auto fahren schätzen gelernt
Ich habe mir letzte Woche einen Audi Avant bj.89 gekauft womit ich sehr zufrieden bin (vorher Passat 32B). Habe auch schon ein paar "Kleinigkeiten" repariert aber nun zu meinen Fragen,
1.Woran kann ich erkennen ob ich einen Sport Avant fahre oder einen normalen, ich habe Sportsitze, Tempomat (funzt net), el. Spiegel und Fenster und den Tacho mit Anzeigen für Öltemperatur Öldruck und Bordspannung, achja Bordcomputer oder Checksystem hat er auch.
2.Manchmal höre ich so ein Rattern wenn der Motor im Leerlauf läuft und ich das Kupplungspedal NICHT trete, wenn ich es trete ist es weg kommt aber wieder sobald ich den Fuß wieder weg nehme, Kupplung???
3.Bremsenquietschen und zwar auch erst wenn er warm gefahren ist bei langsamer fahrt und bei leichtem bremsen (echt nervig) Beläge und Scheiben sind aber i.O. was kann ich tun???
4.Was bedeuten die Zeichen im Bordcomputer leider habe ich keine "Bedienungsanleitung" dazubekommen und im Reparaturbuch habe ich auch nichts gefunden.
5.Gibt es weiße Rückleuchten für den Avant???
Joa ich glaub das war es erstmal
Gruß Tobi