Hilfe!!! Mein Getriebe Spinnt/Kann nicht mehr Fahren
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Fighter250
Hilfe!!! Mein Getriebe Spinnt/Kann nicht mehr Fahren
Seit gestern abend geht gar nichts mehr, bin zwar noch bis nach hause gekommen aber direkt auf der Auffahrt kam ich nicht mehr vorwärts, weder Rückwärts. Hab ihn dann ne weile stehen lassen und habe es nochmal versucht, ging dann auch, kam ca. 200Meter weit und dann wieder gleiches Problem. Wieder 5Min gewartet und nach hause gefahren, kurz vor der Haustür ging dann wieder nichts mehr. Woran kann das liegen? Zu wenig öl im Getriebe, so weit ich weiß muss das Automatikgetriebe genug öl haben, um überhaupt druck aufbauen zu können, oder? Ich habe in der Selbst Doku leider nichts zu diesem Thema gefunden, könnt ihr mir helfen?
Hat jemand vielleicht ein gebrauchtes getriebe für mich zu verkaufen? Bin auf mein Auto angewiesen und möchte es so schnell wie möglich wieder heile bekommen.
Hab schon dran gedacht, das Getriebe heute abend auszubauen, und mich dran zu machen es zu reparieren, so schlimm kann es ja nicht sein es heil zu machen.
Würde mich über hilfreiche Tips freuen. MfG Chistian
Hat jemand vielleicht ein gebrauchtes getriebe für mich zu verkaufen? Bin auf mein Auto angewiesen und möchte es so schnell wie möglich wieder heile bekommen.
Hab schon dran gedacht, das Getriebe heute abend auszubauen, und mich dran zu machen es zu reparieren, so schlimm kann es ja nicht sein es heil zu machen.
Würde mich über hilfreiche Tips freuen. MfG Chistian
-
Fighter250
Hallo,
Ich kenne mich mit Automatikgetrieben schlecht aus, aber als erstes wären einige Daten hilfreich. Baujahr? Motortyp (Kennbuchstabe)? Getriebekennbuchstabe?
Bist du dir sicher, dass es am Getriebe liegt? Ist nicht vielleicht der Hauptbremszylinder festgegangen? Das kommt beim Typ 44 im Alter öfter mal vor. (Nehme mal an, du hast nen Typ 44)
Ciao,
mAARk
Ich kenne mich mit Automatikgetrieben schlecht aus, aber als erstes wären einige Daten hilfreich. Baujahr? Motortyp (Kennbuchstabe)? Getriebekennbuchstabe?
Bist du dir sicher, dass es am Getriebe liegt? Ist nicht vielleicht der Hauptbremszylinder festgegangen? Das kommt beim Typ 44 im Alter öfter mal vor. (Nehme mal an, du hast nen Typ 44)
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- Audi5000S
- Crashtest-Dummy

Re: Hilfe!!! Mein Getriebe Spinnt/Kann nicht mehr Fahren
ich hab noch ein getriebe aus einem audi 100 übrig, wenn du was damit anfangen kannst meld dich doch mal.
0172-6623417
0172-6623417
-
Fighter250
Schau mal hier:
Hallo,
Deine Informationen findest Du hier:
http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... fikationen
Ansonsten schau doch mal unter typ44, motor und antrieb, Getriebe in der SD nach. Da findest Du mit Sicherheit noch ein paar Infos
Viel Glück mit dem Getriebe
Deine Informationen findest Du hier:
http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... fikationen
Ansonsten schau doch mal unter typ44, motor und antrieb, Getriebe in der SD nach. Da findest Du mit Sicherheit noch ein paar Infos
Viel Glück mit dem Getriebe
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
-
Fighter250
Bin mit meinem Getriebe leider noch nicht weiter gekommen. Genug Öl habe ich auf jeden fall drauf. Bin jetzt auf der Suche nach nem ersatzgetriebe. Welche getriebe aus welchen modellen kann ich noch in meinen 2,2L Turbo bauen? Meine Getr.Kennbuchstaben sind REE, passen auch andere wenn ja welche? MfG Christian
-
Heiko Lö aus Ga
- Crashtest-Dummy

Von Heiko Lö aus Ga für Chistian
Hallo Chistian,
bitte teile mir doch mal mit ob das Getriebe vorher Geräusche gemacht hat - evtl. nur beim Beschleunigen wie hat es geschaltet gab es vorher schon Probleme - vermutlich ist dein Schaltteil auseinandergeflogen oder falls vorher Geräusche waren würde er sie jetzt auch machen - dein diff
Wo kommst du her habe div. Getriebe bei mir liegen.
Evtl. könnte man was zum Wochenende machen
Du kannst ja auch schon das Schaltteil vom Diff abbauen - dann das Diff auf Spiel prüfen - wenn ok Schaltteil zerlegen - gebrauchte Teile rein - und wieder zusammenbauen - unbdingt o ring und Papierdichtungen erneuern - Zeit - ca 6 Stunden mit Aus u. Einb. das Zerlegen und wieder einbauen sollten nur welche machen die dieses schon häufiger gemacht haben - sonst kann man das Schaltteil zerstören
Gruß Heiko
0163Heiko20
bitte teile mir doch mal mit ob das Getriebe vorher Geräusche gemacht hat - evtl. nur beim Beschleunigen wie hat es geschaltet gab es vorher schon Probleme - vermutlich ist dein Schaltteil auseinandergeflogen oder falls vorher Geräusche waren würde er sie jetzt auch machen - dein diff
Wo kommst du her habe div. Getriebe bei mir liegen.
Evtl. könnte man was zum Wochenende machen
Du kannst ja auch schon das Schaltteil vom Diff abbauen - dann das Diff auf Spiel prüfen - wenn ok Schaltteil zerlegen - gebrauchte Teile rein - und wieder zusammenbauen - unbdingt o ring und Papierdichtungen erneuern - Zeit - ca 6 Stunden mit Aus u. Einb. das Zerlegen und wieder einbauen sollten nur welche machen die dieses schon häufiger gemacht haben - sonst kann man das Schaltteil zerstören
Gruß Heiko
0163Heiko20
-
Fighter250
- Crashtest-Dummy

Das getriebe hat vorher keine Geräusche gemacht. Ich habe ja geschrieben, das ich wenn das Auto ne weile stand, ca 200Meter fahren kann. Seit dem das so ist, surrt es ein wenig am anfang und dann geht ja auf einmal gar nichts mehr. Bevor das Problem auftrat, hatte das Getriebe ab und zu probleme vom zweiten in den Dritten zu schalten.
@Heiko Lö aus Ga: Ich komme aus Bargteheide, liegt zwischen Hamburg und Lübeck. PLZ.:22941
Wo kommst du denn her? Und hast du noch ein Automatikgetriebe aus einem 200er 2,2Liter Turbo Typ44 da?
Weißt du zufällig, ob das Automatikgetriebe aus dem 200er Turbo Typ43 passt und dann auch vernünftig läuft?
Habe leider noch nie an einem Automatikgetriebe geschraubt hab auch wenn ich ehrlich bin keine Ahnung davon. Jedoch habe ich an meinen Autos bis jetzt alles mit erfolg selber gemacht.
Würde mich doch sehr über antwort freuen, vielleicht gibt es ja doch noch ein bischen hoffnung für mich.
MfG Christian
@Heiko Lö aus Ga: Ich komme aus Bargteheide, liegt zwischen Hamburg und Lübeck. PLZ.:22941
Wo kommst du denn her? Und hast du noch ein Automatikgetriebe aus einem 200er 2,2Liter Turbo Typ44 da?
Weißt du zufällig, ob das Automatikgetriebe aus dem 200er Turbo Typ43 passt und dann auch vernünftig läuft?
Habe leider noch nie an einem Automatikgetriebe geschraubt hab auch wenn ich ehrlich bin keine Ahnung davon. Jedoch habe ich an meinen Autos bis jetzt alles mit erfolg selber gemacht.
Würde mich doch sehr über antwort freuen, vielleicht gibt es ja doch noch ein bischen hoffnung für mich.
MfG Christian
-
Heiko Lö aus Ga
- Crashtest-Dummy

Von Heiko Lö aus Ga für Chistian
Bitte rufe mich doch an
bis 23 Uhr oder ab 7 Uhr
0163Heiko20
komme aus 27777 Ganderkesee
ist also garnicht soweit
dann alles weitere
Kennbuchstaben vom Typ 43 besorgen
Gruß Heiko
bis 23 Uhr oder ab 7 Uhr
0163Heiko20
komme aus 27777 Ganderkesee
ist also garnicht soweit
dann alles weitere
Kennbuchstaben vom Typ 43 besorgen
Gruß Heiko
- Udo
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Typ44Q
Fighter250 hat geschrieben:Das getriebe hat vorher keine Geräusche gemacht. Ich habe ja geschrieben, das ich wenn das Auto ne weile stand, ca 200Meter fahren kann. Seit dem das so ist, surrt es ein wenig am anfang und dann geht ja auf einmal gar nichts mehr. Bevor das Problem auftrat, hatte das Getriebe ab und zu probleme vom zweiten in den Dritten zu schalten.
MfG Christian
Hallo Christian,
wir haben in unserem Club, ein paar Leute aus Tremsbüttel,Ahrensburg,Sülfeld,Hamburg.
Falls du mal Lust hast kann man sich ja mal zwecks Erfahrungsaustausch u.s.w. treffen.
Gruß Udo
-
Gast
Hab mein Getriebe wieder hinbekommen, ich habe das ATF Öl abgelassen, den Filter einmal richtig gereinigt und neues Öl aufgefüllt. Von dem ich das Auto gekauft hatte, sagte mir, das er erst kürzlich das Öl gewechselt habe, das kann aber unmöglich sein, das Öl sah nicht wirklich gesund aus, war mindestens 100Tkm alt. Naja, jetzt geht es wieder.
Suche trotzdem zur sicherheit noch ein Getiebe.
Bin nicht abgeneigt mich mit ein paar anderen Audianern zu treffen, einfach bescheid sagen. Meine Tel nummer ist 01713620072
MfG Christian
Suche trotzdem zur sicherheit noch ein Getiebe.
Bin nicht abgeneigt mich mit ein paar anderen Audianern zu treffen, einfach bescheid sagen. Meine Tel nummer ist 01713620072
MfG Christian
-
Fighter250
- Crashtest-Dummy

Habt ihr irgendwie Spezielle Tage, wo ihr euch trefft? Sag einfach bescheid, dann werde ich dabei sein. Hier schon mal Bilder von meinem Audi: http://forum.tzr-scene.info/index.php?showtopic=1732
MfG Christian
MfG Christian