20V blieb nach 250m STEHEN!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dUSTy

20V blieb nach 250m STEHEN!

Beitrag von dUSTy »

hai,

bad news, wie immer wenn ich mich melde.
bin eben bei voller fahrt (250m nach motor-kalt-start) begleitet durch einen einzigen kleinen ruckler, stehen geblieben. bordspannung, alles da. also nochmal starten, nix! die benzinpumpe läuft leider auch nicht die ersten 2 sekunden an, wenn der schlüssel auf auf zündung geht. sicherung als erstes geprüft, ist i.o.
hab ihn nun erstma hier zuhaus auf'm hof stehen, mord's abschleppaktion mit 45ps golf2.
postet doch bitte mal was bzgl. checklist (zündfunke prüfen, benzinpumpe-überbrücken, usw.), damit er morgen wieder rollt.

vielen vielen dank.
bin jetzt seit 4 jahren mit dem 200'er unterwegs & eben leider zum ersten mal stehen geblieben.

gruss & dank, dUSTy
Saschi

Beitrag von Saschi »

bei mir zog dieses verhalten nen neuen verteiler nach sich..... :(
schau mal ob sich dein verteilerfinger noch dreht
gruß
sascha
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Moin dUSTy!

Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest - wenn auch unter unschönen Umständen.

Naja, ich würde auch als erstes mal nach dem Verteiler sehen, dreht er sich sauber mit oder kann man ihn von hand verdrehen? In dem Fall hätte es das Ritzel erwischt.

als nächstes: Zahnriemen begutachten! ist er noch vorhanden und intakt - stimmen die Steuerzeiten?

Wie hört sich der Motor beim Startversuch an? Normale, also kompression, oder läuft er eher leichter durch?

Zur Info: Die Spritpumpe läuft beim 3B nicht an, wenn Du die Zündung einschaltest, erst, wenn der motor sich dreht.

so, wenn mit Verteiler und Zahnriemen alles i.o. ist, kommen nicht mehr viele Sachen in Frage:

ist ein Druckschlauch abgerissen? Ist der Ansaugschlauch am Luftmassenmesser noch aufgeschoben oder eventuell abgerutscht?

Wenn auch hier alles i.O.:

Fehlerspeicher auslesen - dann sehn wir weiter!

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
ray

starten und leer laufen tuts aber so

Beitrag von ray »

moin jens,

zumindest ist ein abgezogener LMM oder Luftschlauch kein Killerkriterium für den 3b....mit richtig defektem LMM läuft der soagr schlechter, als mit allen luftlecks dieser welt :?

gruß

raymond
turbaxel
Projektleiter
Motor springt nicht an.

Beitrag von turbaxel »

Hallo Dusty,

ich sage jetzt mal nichts zum 3B, denn damit kenne ich mich ehrlich gesagt wenig aus. Allerdings gibt es einen Artikel der ggf. hilft oder wenn nicht ergänzt werden sollte:

http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... nicht%20an

Vielleicht bringt er Dir ja was. Viel Erfolg!
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Thomas S

Beitrag von Thomas S »

Hab es nicht ganz verstanden.. läuft die Benzinpumpe an, wenn Du startest??? Wie Jens aber schon sagt, die Pumpen Vorlaufaktion gibt es beim 3B nicht, MC ja...

Pumpenrelais überbrücken, vieleicht ist das hin (äh MC ist das eine der Fehlerquellen.. 3B?? nie nachgekuckt..) einfach oben Sicherung reinstecken..

Aber ich würde auch erstmal den Fehlerspeicher ausblinken...
gruß
Thomas S
dUSTy

pumpenrelais überbrücken

Beitrag von dUSTy »

Thomas S hat geschrieben:Pumpenrelais überbrücken, vieleicht ist das hin ... einfach oben Sicherung reinstecken
hai, das wird & kann nicht funktionieren, weil du mit der sicherung nicht die "richtigen" kontakte brückst. einfacher geht's eh, indem du das relais ziehst & die beiden breiteren steckbuchsen brückst, dann funzt es. hab's getestet :-)

gruss dUSTy
dUSTy

Beitrag von dUSTy »

Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Zur Info: Die Spritpumpe läuft beim 3B nicht an, wenn Du die Zündung einschaltest, erst, wenn der motor sich dreht.
ohhhh man, ich depp. das sind so erscheinungen, die man bekommt wenn man vor seinem 20v besitz, lange einen 100'er rt hatte, auch wenn das schon alles 4 jahre her ist. für die aussage mußte ich eigentlich einen ausgeben. ne ne ne, kann's net glauben das ich das behaupten wollte.

gruss dUSTy
Antworten