.... ich habe heute morgen den Sturz meines linken Rades an der HA korrigiert und sehe ploetzlich, dass es bei der neuen Spurstange das Fett aus dem Gummi des Gelenkes gedrueckt hat. An der Karosserieseite, wird die Spurstange in eine konische Aufnahme hineingesteckt und oberhalb dieser Aufnahme sitzt dann das Gummiteil mit dem Fett auf (Oberhalb dieses Gummiteils sitzt dann der Kugelkopf). Wenn man die Spurstange dann mit der Mutter festzieht, sieht man den Bolzen in den Konus hinein und die Gummituelle oberhalb zieht sich aus Platzgruenden zusammen. Bei mir hat es nun recht viel Fett hinausgedrueckt, obwohl ich keine Beschaedigung am Gummiteil feststellen konnte. Evtl. konnte das Fett ueber das Ende der Gummituelle (ist nur mit so einem Sicherungsring verschlossen) hinausgedrueckt werden. An der rechten Seite ist alles ok. Kann oder darf so etwas sein ? Muss ich diese Spurstange reklamieren - falsch kann man da beim Einbau eigentlich nichts machen? Meine alten Spurstangen hatten wohl nicht mehr viel Fett in diesen Gummiteilen, da ich dort nichts mehr herausbekommen habe.
Danke fuer Ratschlaege
Gruss
Christian
Schock.......
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
christianNF44QAvant
- Entwicklungsleiter
Schock.......
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
-
christianNF44QAvant
- Entwicklungsleiter