Hallo,
wer hat die HP2 Bremsanlage aus dem S4 C4 4.2 V8 Bj. 93 verbaut?
Bräuchte umbedingt die Freigabebescheinigung und die Teileliste von Audi, da die TÜV'ler bei mir im Umkreis von 35km mit das Teil nicht eintragen wollen...
Bitte, ist verdammt wichtig...
Danke für alle Vorschläge und Beiträge die kommen...
Gruss
Christian
Ps.: Ihr könnt auch gern Anrufen: 0177/2962605
HP2 Bremsanlage am 220V Probleme mit TÜV wer kann helfen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
habe die Anlage vom Audi S6 von 1995 verbaut. Ist die 314er Scheibe.
Ich denke mal Du hast die gleiche.
Unser TÜV-Prüfer wollte so Freigaben gar nicht sehen. Ich habe ihm den Umbau vorher erklärt wieso, warum, weshalb und vor allem auch wie, und da zeigte er sich als Audi Fahrer sehr begeistert.
Willst Du mit Federbeinen umbauen oder die Ufo-Beine weiterverwenden?
Bei der 2. Variante wirst Du schlechte Karten haben.
Bei mir hat er eine Einzelabnahme draus gemacht und war auch nicht ganz billig. Dafür fahre ich jetzt legal damit rum. ein schönes Gefühl ist das.
MfG Olaf
habe die Anlage vom Audi S6 von 1995 verbaut. Ist die 314er Scheibe.
Ich denke mal Du hast die gleiche.
Unser TÜV-Prüfer wollte so Freigaben gar nicht sehen. Ich habe ihm den Umbau vorher erklärt wieso, warum, weshalb und vor allem auch wie, und da zeigte er sich als Audi Fahrer sehr begeistert.
Willst Du mit Federbeinen umbauen oder die Ufo-Beine weiterverwenden?
Bei der 2. Variante wirst Du schlechte Karten haben.
Bei mir hat er eine Einzelabnahme draus gemacht und war auch nicht ganz billig. Dafür fahre ich jetzt legal damit rum. ein schönes Gefühl ist das.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Habsi5e
- Parkwächter

- Fuhrpark: Audi 200 20V
Hallo,
habe schon umgebaut, mit kompletten Federbeinen... Ja, 314'ner Scheiben... könntest du mir eine Briefkopie und Evtl. die TelefonNr. von dem Tüv'ler zukommen lassen, da Die Tüv'ler bei mir echt ein Drama daraus machen...
Wenn die halt keine Lust haben, wollen sie nicht...
Danke schon mal...
Gruss
Christian
habe schon umgebaut, mit kompletten Federbeinen... Ja, 314'ner Scheiben... könntest du mir eine Briefkopie und Evtl. die TelefonNr. von dem Tüv'ler zukommen lassen, da Die Tüv'ler bei mir echt ein Drama daraus machen...
Wenn die halt keine Lust haben, wollen sie nicht...
Danke schon mal...
Gruss
Christian
-
dUSTy
Re: Mit Federbeinen
mir bitte auch, hatte vor wochen schonma' deswegen bei euch angefragt.Habsi5e hat geschrieben:könntest du mir eine Briefkopie und Evtl. die TelefonNr. von dem Tüv'ler zukommen lassen, da Die Tüv'ler bei mir echt ein Drama daraus machen...
an dem wochenende wenn die sammeleintragung bei euch läuft, kann ich nicht, da feiere ich einen runden.
gruss dUSTy
Das hatten wir doch schon mal vor kurzem mit der Briefkopie
.
Und hier mal ein Scan gestiftet von einem freundlichen Forumsmitglied:
http://www.turboholic.de/downloads/shee ... opie02.jpg
Gruß
Marco
Und hier mal ein Scan gestiftet von einem freundlichen Forumsmitglied:
http://www.turboholic.de/downloads/shee ... opie02.jpg
Gruß
Marco
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Danke, Marco, daß du mir immer die Arbeit abnimmst
MfG Olaf
Übrigens der Prüfer hier in HAnn.Münden, der das gemacht hat heißt Guido Geese und ist vom TÜV Nord Hann.Münden.
Aber bitte ruft nicht alle auf einmal an, der bekommt sonst die Krise und ich muß es ausbaden
Am 3.9. steigt hier der Weltrekordversuch und ich weiß von mindestens zwei Forumsmitgliedern, daß sie an dem Tag zum TÜV hier wollen wegen ihrer HP2. Der TÜV hat an dem Samstag auf, und Herr Geese ist voraussichtlich da. Bitte aber vorher absprechen mit ihm!
MfG Olaf
MfG Olaf
Übrigens der Prüfer hier in HAnn.Münden, der das gemacht hat heißt Guido Geese und ist vom TÜV Nord Hann.Münden.
Aber bitte ruft nicht alle auf einmal an, der bekommt sonst die Krise und ich muß es ausbaden
Am 3.9. steigt hier der Weltrekordversuch und ich weiß von mindestens zwei Forumsmitgliedern, daß sie an dem Tag zum TÜV hier wollen wegen ihrer HP2. Der TÜV hat an dem Samstag auf, und Herr Geese ist voraussichtlich da. Bitte aber vorher absprechen mit ihm!
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]