Halli zusammen,
beim Typ 44 Avant CS quattro (Bj. 85, MKB KU) meines Vaters sind die Benzinleitungen unter dem Wagen (Vor- und Rücklauf) im Bereich der Haltegummis stark korrodiert. Neue kosten beim freundlichen Händler knapp 90.-/Stück!!!
Passen Leitungen von anderen Modellen (beim Nachfolger kommt der Satz auf knapp 40.-) oder gibt es preisgünstigere Bezugsquellen?
Danke schon mal für Tips und Grüße
bob
Benzinleitungsfrage Avant quattro KU
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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ich habe den kompletten Settz für 110€ gekauft
Hallo,
meine Leitungen waren auch korrodiert - bis dann vor 2 Wochen eine im Bereich zwischen Druckspeicher (über der Hinterachse) und Unterboden - neben dem Tank und Längsträger gebrochen ist. Das Teil war komplett porös. Das defekte Teil gibt es auch nicht mehr zu kaufen - habe dann 443 201 544 e für 110€ beim Audihändler gekauft.. Vor und Rücklauf im Unterbodenbereich mit dem Teil das bei mir kaputt war und das es einzeln nicht mehr gibt; Der Satz ist komplett vorgebogen mit Gummiaufnahmen und Schellen sowie dem flexiblen Teil bis zum Druckspeicher.
beim Quattro sind das zwei einzelne Teile
6 443 201 544 D KRAFTSTOFFROHR VORLAUF 71,40€
7 443 201 547 E KRAFTSTOFFROHR RUECKLAUF 27€
Wo hast Du die Preise her?
Gruß Stefan
meine Leitungen waren auch korrodiert - bis dann vor 2 Wochen eine im Bereich zwischen Druckspeicher (über der Hinterachse) und Unterboden - neben dem Tank und Längsträger gebrochen ist. Das Teil war komplett porös. Das defekte Teil gibt es auch nicht mehr zu kaufen - habe dann 443 201 544 e für 110€ beim Audihändler gekauft.. Vor und Rücklauf im Unterbodenbereich mit dem Teil das bei mir kaputt war und das es einzeln nicht mehr gibt; Der Satz ist komplett vorgebogen mit Gummiaufnahmen und Schellen sowie dem flexiblen Teil bis zum Druckspeicher.
beim Quattro sind das zwei einzelne Teile
6 443 201 544 D KRAFTSTOFFROHR VORLAUF 71,40€
7 443 201 547 E KRAFTSTOFFROHR RUECKLAUF 27€
Wo hast Du die Preise her?
Gruß Stefan
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turboquattro
Unter 50 Euro
Hatte als ich meinen 200er für den Winter fit gemacht habe das selbe Problem.... Ups, da tropft was
War mal wieder bei der hiesigen Hydraulikbude, HD Leitungen ( 8x1 ) 4,5 m, einige Verbinder, Dichtmittel und etwas Biege- und Anpassungsaufwand für 42 Euro.
Gefiel mir besser als der originale Horrorpreis von über 120 Euro, für Rohr.
War mal wieder bei der hiesigen Hydraulikbude, HD Leitungen ( 8x1 ) 4,5 m, einige Verbinder, Dichtmittel und etwas Biege- und Anpassungsaufwand für 42 Euro.
Gefiel mir besser als der originale Horrorpreis von über 120 Euro, für Rohr.
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bob
Benzinleitungen
Hi, danke!
Habe jetzt folgendes herausgefunden:
443 201 544 e ist der Satz für Fünfzylinder Frontantrieb.
443 201 544 D KRAFTSTOFFROHR VORLAUF
443 201 547 E KRAFTSTOFFROHR RUECKLAUF sind für Vierzylinder Quattro Vergaser.
Fünfzylinder Quattro hat 2x 443 201 544 D und daher teuer.
Passen die anderen Leitungen (Verlegung, Druck/Material) dafür, dann wär ja schon mal was gespart? Typ C4 Fünfzylinder Quattro von 91-97 hat einen Satz Ltg. VL/RL für zusammen 37.- € Passen die auch oder sind die Verlegung/Anschlüsse ganz anders?
Danke schon mal
bob
Habe jetzt folgendes herausgefunden:
443 201 544 e ist der Satz für Fünfzylinder Frontantrieb.
443 201 544 D KRAFTSTOFFROHR VORLAUF
443 201 547 E KRAFTSTOFFROHR RUECKLAUF sind für Vierzylinder Quattro Vergaser.
Fünfzylinder Quattro hat 2x 443 201 544 D und daher teuer.
Passen die anderen Leitungen (Verlegung, Druck/Material) dafür, dann wär ja schon mal was gespart? Typ C4 Fünfzylinder Quattro von 91-97 hat einen Satz Ltg. VL/RL für zusammen 37.- € Passen die auch oder sind die Verlegung/Anschlüsse ganz anders?
Danke schon mal
bob
Hi,
die Benzinleitungen gammeln üblicherweise unter den Haltegummis durch und brechen irgendwann durch. Saudumm, wenn das bei vollem Tank und irgendwo unterwegs passiert...
Ich hab bei mir die Leitungen durch 8x1mm Kupferrrohr ersetzt, das hält dann ewig. Wenn man die Enden nicht bördeln will/kann, lassen sich die neuen Leitungen auch gut mit den alten Reststücken per Schneidring-Verschraubung verbinden.
Gruß, Peter
die Benzinleitungen gammeln üblicherweise unter den Haltegummis durch und brechen irgendwann durch. Saudumm, wenn das bei vollem Tank und irgendwo unterwegs passiert...
Ich hab bei mir die Leitungen durch 8x1mm Kupferrrohr ersetzt, das hält dann ewig. Wenn man die Enden nicht bördeln will/kann, lassen sich die neuen Leitungen auch gut mit den alten Reststücken per Schneidring-Verschraubung verbinden.
Gruß, Peter
