Olli W. hat geschrieben:Tja also ganz genau weiss ich das auch nicht Treser.
Wenn Deine EGT im grünen Bereich ist, sollte die Turbo Socke und die Hülle um das Hosenrohr kein Problem sein.
Das wird Dir sicherlich auch ISA Racing bestätigen können.
Wenn aber die Abgastemperatur eh schon bei 950° und mehr liegt, könnte durch die zusätzliche Isolierung, die EGT zu hoch werden und somit dem Lader usw.. schaden - das vermute ich jedenfalls. Luft ist zwar ein schlechter Wärmeleiter, aber immer noch besser, als eine Turbo Socke - logischerweise.
Der Lader verträgt ja auf keinen Fall mehr als 1000-1050°C.
Gruss,
Olli
was meinst du mit ein EGT.
Meinst du mein fuel arm/lean mixture display?
Der gibt blau bei reiches gemisch und rot bei su armes gemisch und dan
noch 8 verschiedene farben daswischen.
Ich hab ein temperaturmesgerat von Konrad gekauft das bis 1150 grad
geht.
Der sensor habe ich swischen den silicatgewebe und das rohr hinter
die abgasseite des turbo gesteckt.
Sowieso nim ich immer gas suruck wen die temperatur 1000 grad
ereichen wurde weil ich schon für monaten suruck bergiffen hate das
mehr dan 1000 grad todlich ist fur den motor.
Weil die temperatur im cilinder wurde dan auch su hoch auflaufen und
die auslasventile verbrennen.
Wie meinst du genau mit Luft ist zwar ein schlechter Wärmeleiter, aber
immer noch besser, als eine Turbo Socke - logischerweise.
welche luft?
Ich hab grad noch mal mit meinen Aussie swiegerfather uberlegd und
der meint das einen turbostrumpfe nur ein problem sein kan wen man das motor absteld.
Die hitze kan dan nicht weg und wurde der turbo backen.
Ich hab im dan erklard das unsere turbo's eine wasserkuhlung haben
die noch 8 minuten nachkult/
Dan hat er nur angegeben das er es auch nicht mer weis.