Vorlauf / Rücklauf am LMM

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Thomas aus KR

Vorlauf / Rücklauf am LMM

Beitrag von Thomas aus KR »

Hallo,

wo ist beim LMM (NF) der Vor- und wo der Rücklauf zum Tank.

Danke schon mal im vorraus

Thomas aus KR
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Der Kraftstoffzulauf kommt vom Kraftstofffilter seitlich in den Mengenteiler rein (wo ganz genau, bin ich nicht sicher, müsste irgendwo Richtung Motorblock sein, da geht eine Leitung rein, und eine raus zum Systemdruckregler.)

Der Rücklauf scheint nur vom Systemdruckregler zu kommen, also nicht direkt vom MT/LMM. Der Spritschlauch nach "hinten" geht zum Tank zurück.
Von Oben kommen der Zu- und der Rücklauf aus dem MT in den Druckregler.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Thomas aus KR

Ja Danke schon mal. Aber ich müsste schon wissen wo der Vor- bzw Rücklauf in den LMM rein-bzw rausgehen.
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

hmm, ...

a) m.W.n. sind an den Anschlüssen Pfeile dran, an denen zu erkennen ist, ob da was rein, oder was raus geht.

b) ich finde meine Angaben absolut hinreichend, um im Motorraum zu erkennen, welche Leitung wofür ist, da muss man eben mal etwas verfolgen, wohin die Leitungen gehen ;)

c) aber trotzdem nochmal etwas anders:
Es gibt am MT 9 Leitungen, 6 davon gehen nach oben raus, die sind uninteressant, gehen zu den ESV und KSV. dann gibt es rechts (auf der Motorseite) 2 Leitungen, eine davon ist der Zulauf (der Zeichnung nach vermutlich die obere), die andere geht zum Systemdruckregler.
Eine weitere Leitung geht hinten links (zwischen Stauscheibe und Kotflügel) in den MT, diese kommt vom Systemdruckregler.
Der Rücklauf zum Tank geht auch von Systemdruckregler ab, nicht vom MT.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Thomas aus KR

Alles klar danke!!

Das Problem war dass der Motor in einen VW Bus kommt und ich den MT einfach nur richtig anschliessen wollte.

Danke nochmals

Thomas aus KR
Antworten