Airbag oder nicht?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
JörgFl
Hi Ina,
Ja - ich würde erstmal auf schleifring tippen.
Ein bekannter hat innerhalb von 1 jahr 3 !!! schleifringe eingebaut.
Wieso die immer kaputt gingen - keine Ahnung. Ich hatte die eingebaut, und gottseidank einen guten draht zum Auditeiledealer, somit konnten wir das teil reklamieren.Der letzte hält nun seit 3 jahren....
ich habe es erst einmal gehabt, das wirklich der widerstand (ja den kann man messe ...) des zünders zu hoch war.
Mfg Jörg
Ja - ich würde erstmal auf schleifring tippen.
Ein bekannter hat innerhalb von 1 jahr 3 !!! schleifringe eingebaut.
Wieso die immer kaputt gingen - keine Ahnung. Ich hatte die eingebaut, und gottseidank einen guten draht zum Auditeiledealer, somit konnten wir das teil reklamieren.Der letzte hält nun seit 3 jahren....
ich habe es erst einmal gehabt, das wirklich der widerstand (ja den kann man messe ...) des zünders zu hoch war.
Mfg Jörg
-
Gast
@ Ina
Hi Ina,
also mal langsam.
Ich habe in meinem V8 auch zwei Airbags drin. Da ich mir das Airbag Lenkrad vom S8 (D2) eingebaut habe, weiß ich mit dem Thema Bescheid.
Wenn die Meldung sporadischer Fehler, zu hohe Zündspannung kommt, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass der Airbag, bzw. das Lenkrad einmal abgebaut wurde und bevor der Stecker an den Airbag gesteckt wurde, die Batterie wieder angeklemmt wurde. In diesem Fall speichert das Airbag-Steuergerät die genannte Meldung und die Lampe leuchtet so lange, bis der Speicher restet wird.
Bau die Kontrolleuchte wieder ein und lass den Fehlerspeicher des Airbag-Steuergeräts bei Audi resten. Dann sollte die Leuchte aus sein. Wenn der Fehler dann dennoch gemeldet wird kann man einen Defekt des Airbag in Betracht ziehen.
Überprüfe in jedem Fall bei abgeklemmter Batterie, ob an beiden Airbags der Stecker korrekt gesteckt ist. Dann klemmst Du die Batterie wieder an und läßt den Speicher reseten. Bei Fragen Mail mir per PN.
also mal langsam.
Ich habe in meinem V8 auch zwei Airbags drin. Da ich mir das Airbag Lenkrad vom S8 (D2) eingebaut habe, weiß ich mit dem Thema Bescheid.
Wenn die Meldung sporadischer Fehler, zu hohe Zündspannung kommt, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass der Airbag, bzw. das Lenkrad einmal abgebaut wurde und bevor der Stecker an den Airbag gesteckt wurde, die Batterie wieder angeklemmt wurde. In diesem Fall speichert das Airbag-Steuergerät die genannte Meldung und die Lampe leuchtet so lange, bis der Speicher restet wird.
Bau die Kontrolleuchte wieder ein und lass den Fehlerspeicher des Airbag-Steuergeräts bei Audi resten. Dann sollte die Leuchte aus sein. Wenn der Fehler dann dennoch gemeldet wird kann man einen Defekt des Airbag in Betracht ziehen.
Überprüfe in jedem Fall bei abgeklemmter Batterie, ob an beiden Airbags der Stecker korrekt gesteckt ist. Dann klemmst Du die Batterie wieder an und läßt den Speicher reseten. Bei Fragen Mail mir per PN.
-
JörgFl
-
Ina
Hui! Das ist aber kostpielig!!JörgFl hat geschrieben:...Ein bekannter hat innerhalb von 1 jahr 3 !!! schleifringe eingebaut.
Also ich werde wohl auch erstmal den Schleifring versuchen, in der Hoffnung das isses auch.
Aber das muss nun doch noch bis nächsten Monat warten.
Wenn das es nicht war gebe ich hier wieder Kund!
Gruss Ina
und danke erstmal allen die mir hier so hilfreich waren!
-
Ina
-
'Christoph '
-
Ina
Hallo Christoph,'Christoph ' hat geschrieben:ich hab mal gerade nachgeschaut.
Wo hast du denn da nachgeschaut??? Gibt es auch von VW/Audi sowas wie eine EPC-CD?? Was kostet die und woher bekommt man sowas?
EPC kenn ich bei Mercedes, das ist ein Teilekatalog für Windows allerdings ohne Peisangaben die man sich aber auf einer bestimmten Internetseite von Mercedes mit Eingabe der OE-Nr. erhält.
Gruss Ina
Alternativ mal Björn wolf kontaktieren, der ist ab dem 19.07. wieder erreichbar.
Gruß
Mathias
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
-
Ina
-
Ina
Moin Ina,
dann hat sich die Investition wenigstens gelohnt.
Dann hoffen wir mal dass er sich jetzt nicht mehr meldet, aber trotzdem irgendwann den Gammeltot sterben darf ohne aktiv zu werden.
Ciao
André
dann hat sich die Investition wenigstens gelohnt.
Dann hoffen wir mal dass er sich jetzt nicht mehr meldet, aber trotzdem irgendwann den Gammeltot sterben darf ohne aktiv zu werden.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben