Hat mir jemand einen Firma, die Wasserkühler baut??!!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
rose
- Entwicklungsleiter
Hat mir jemand einen Firma, die Wasserkühler baut??!!!
Hallo zusammen!
ja nu hat es mich erwischt. Mir gestern der Stutzen vom Wasserkühler genommen. Habe zum Glück noch 2,5cm Fleisch, so dass ich den Schlauch wieder drauf machen kann und zusätzlich noch mit einem Draht +Kabelbinder zum Schlossträger hin den Schlauch am Abrutschen hindern kann.
Aber jetzt muss ein neuer Kühler her.
Da soll jetzt ein Alu oder besser ein Messing-Kühler sein. Auf diesen Plastikschrott habe ich keinen Bock mehr.
Kann mir da jemand einen fähigen Kühlerdienst, Kühlerbauer nennen, der solche Kühler fertigt. Optimal wäre ein Unternehmen bei Stuttgart oder Freiburg i.Br..
Was denkt ihr, was wird so ein Kühler kosten (ist für ein 200er 20V)
Danke Euch schonmal und Viele Grüße Tim
ja nu hat es mich erwischt. Mir gestern der Stutzen vom Wasserkühler genommen. Habe zum Glück noch 2,5cm Fleisch, so dass ich den Schlauch wieder drauf machen kann und zusätzlich noch mit einem Draht +Kabelbinder zum Schlossträger hin den Schlauch am Abrutschen hindern kann.
Aber jetzt muss ein neuer Kühler her.
Da soll jetzt ein Alu oder besser ein Messing-Kühler sein. Auf diesen Plastikschrott habe ich keinen Bock mehr.
Kann mir da jemand einen fähigen Kühlerdienst, Kühlerbauer nennen, der solche Kühler fertigt. Optimal wäre ein Unternehmen bei Stuttgart oder Freiburg i.Br..
Was denkt ihr, was wird so ein Kühler kosten (ist für ein 200er 20V)
Danke Euch schonmal und Viele Grüße Tim
Morgen Tim,
schau mal in die "Gelben Seiten" unter Kühlerbau. Die braten Dir einem neuen Kühler im Tausch zusammen, der ist auch noch günstiger als beim Freundlichen. Oder such Dir einen Dachdecker, der sein Fach versteht und laß den alten Kühler dort neu verlöten, sofern die problematischen Stellen aus Metall sind. Ich hatte mit dem Kühlerbau bisher immer gute Erfahrungen, auch wenns die Dinger nur im Austausch gab.
schau mal in die "Gelben Seiten" unter Kühlerbau. Die braten Dir einem neuen Kühler im Tausch zusammen, der ist auch noch günstiger als beim Freundlichen. Oder such Dir einen Dachdecker, der sein Fach versteht und laß den alten Kühler dort neu verlöten, sofern die problematischen Stellen aus Metall sind. Ich hatte mit dem Kühlerbau bisher immer gute Erfahrungen, auch wenns die Dinger nur im Austausch gab.
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
chem
-
rose
- Entwicklungsleiter
Hi Jochem,
werde ich machen, habe aber irgendwie nichts gefunden.
Ich hatte ja noch den originalen drinnen, also den mit Wanken/Wasserkästen aus platik seitlich. Daher will ich einen aus Messing, da man das dann selber löten kann. Eigentlich müssten doch die Plastik-Wanken gegen welche aus Blech/Alu/Messing zu ersetzen sein. Die Matrix ist ja schließlich noch intakt. Oder was meinst du?
Viele Grüße Tim
werde ich machen, habe aber irgendwie nichts gefunden.
Ich hatte ja noch den originalen drinnen, also den mit Wanken/Wasserkästen aus platik seitlich. Daher will ich einen aus Messing, da man das dann selber löten kann. Eigentlich müssten doch die Plastik-Wanken gegen welche aus Blech/Alu/Messing zu ersetzen sein. Die Matrix ist ja schließlich noch intakt. Oder was meinst du?
Viele Grüße Tim
- arthur
- Entwicklungsleiter
hier gibts einen, hilft dir wahrscheinlich nicht......
hi,
tja hier haben wir einen kühler experten, du möchtest aber bestimmt einen in deiner nähe,
cu arthur
tja hier haben wir einen kühler experten, du möchtest aber bestimmt einen in deiner nähe,
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
-
AndiL
jupp, hier....
Christian S hier aus dem Forum bietet die Dinger erstaunlich günstig zum Forumspreis an. Ich hatte leider nicht die 2-3 Wochen Zeit um auf den Kühler zu warten (das wäre bei Dir ja noch möglich) und habe mir hier in der Schweiz einen machen lassen, das hatte ca. 280 euro gekostet für einen neuen Vollmetallkühler auf Mass.rose hat geschrieben:Kann mir da jemand einen fähigen Kühlerdienst, Kühlerbauer nennen, der solche Kühler fertigt.
Gruss, Andi
-
Vincent
Hier in Muenchen: Kuehlerbau Schneider. Die sind Top!
Kuehlerbau Schneider in Muenchen in der Landsbergerstr. Die sind super, das sind die die mir bei der Klima recht guenstig weitergeholfen haben, und die sehr kompetent sind und wo der Chef seine Family warten laesst, wenn am freitag abend noch ein verrueckter zum Klimabefuellen kommt...
Kann ich waermstens emfehlen, und was ich da gesehen habe bauen die alles was mit kuehlern zu tun hat, vom LadeluftKuehler bis zum Caterpillar-Kuehler.
Kann ich waermstens emfehlen, und was ich da gesehen habe bauen die alles was mit kuehlern zu tun hat, vom LadeluftKuehler bis zum Caterpillar-Kuehler.
-
SaschaW
Re: jupp, hier....
Habe meinen für den 10V von Christian S war das Paket was mir Vincent dankenswerterweise mitgebracht hat nach München, wird nächste Woche eingebaut.AndiL hat geschrieben:Christian S hier aus dem Forum bietet die Dinger erstaunlich günstig zum Forumspreis an. Ich hatte leider nicht die 2-3 Wochen Zeit um auf den Kühler zu warten (das wäre bei Dir ja noch möglich) und habe mir hier in der Schweiz einen machen lassen, das hatte ca. 280 euro gekostet für einen neuen Vollmetallkühler auf Mass.rose hat geschrieben:Kann mir da jemand einen fähigen Kühlerdienst, Kühlerbauer nennen, der solche Kühler fertigt.
Gruss, Andi
-
Hennesz
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
-
rose
- Entwicklungsleiter
Ähm Jens ist es der???
Buck
Hohenzollernstr. 32
72501 Gammertingen Telefon: (07574) 2290
Grüßle Tim
Hohenzollernstr. 32
Grüßle Tim
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Re: Ähm Jens ist es der???
rose hat geschrieben:Buck
Hohenzollernstr. 32
Grüßle Tim
2290 - Bingo, die Nummer kommt mir bekannt vor - der isses
Viel Erfolg!
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!