Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich hab nen audi 200q avant vorfacer mit runden kotflügel jetzt hab ich ne vordere und ne hintere v8 st0sstange bekommen, die vorde ist schon angepasst aber bei der hinteren komm ich nicht klar da passt ja gar nichts
ach ja noch zu erwähne wäre ich hab ne starre ahk
hat das schon jemandf gemacht oder kennt jemanden?
mfg matze
Hi,
frag dazu imal den Kurt Marquat, der hat einen NFL-100er mit kompletter V8-Optik.
Soweit ich weiß, passen Seitenteile und Türausschnitte auch nicht und müßten ggf. von einem Schlacht-V8 gewechselt werden. Hinten ist das jedenfalls ohne großen Aufwand nicht zu machen.
die AHK für den 100er paßt nicht unter die V8-Stoßstange. Dazu brauchts eine V8-AHK. Und die sind (sehr) teuer und (sehr) selten.
soweit ich weiß sind hintere Radläufe und die Türen am V8 anders als beim 100/200!Frontt passt ohne weiteres,nur hinten ist halt schweissen oder mischen angesagt!
Anonymous hat geschrieben:Hi,
frag dazu imal den Kurt Marquat, der hat einen NFL-100er mit kompletter V8-Optik
Hehe, das is nich nur V8-Optik, sondern eine V8-Karosse mit 5 Zylinder-NF vorn drin (wie ich das mal mitbekommen hab)
Ein unechter Baby-V8 ( @Kurt, nimm mir das nicht übel ).
Ich weiß nu nich, was einfacher is! Einen 44er auf D11-Optik umbauen oder einen D11 abspecken?
Gruß
Bernd
is ein Audi 100 NF Original. Sämtliche Bleche wurde eingescheist. So gesehen ein echter NF Fronti, der mit extrem viel Aufwand das komplette V8 Blech bekommen hat. Es ist auf jedenfall einfacher, aus nem V8 nen NF zu machen (also, wenn V8 Blechkleid und NF Motor gewünscht ist) also einen NF mit V8 Blechkleid zu machen