Hilfe, Warnlampe ist an, völlig unlogisch.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Hilfe, Warnlampe ist an, völlig unlogisch.

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

folgendes Problem:

Neulich hab ich mal richtig auf den Pinsel getreten, und da ging dann im KI das rote Symbol für Kühlwassertemperatur an. War aber grade mal bei 90 °C laut Anzeige. Übrigens 220V.
Öl war auch absolut unbedenklich beim ersten Strich. Was Wunder bei den Außentemperaturen. Naja ich also sofort angehalten und Wasser gecheckt, aber alles normal einen Finger breit unter Min.
Das rote Geleuchte ging auch sofort wieder aus.

Heute dann wieder, allerdings bei völlig kaltem Motor ?!?

Was meint Ihr, welcher Fühler ist hinüber? Oder ne andere Ursache?

Vollast Ruckeln hab ich auch seltenst und im kalten Zustand ist der Wagen auch nicht gut zu fahren wegen Teillast Ruckeln.

Bin für jede Anregung dankbar.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Bring mal dein Kühlwasser auf den Max- Stand, da ist ein Geber drin der bei zuwenig Kühlwasser alarmgibt und auch den LD zurück nimmt.
Wenn du wenig Wasser drinn hast wird bei Beschleunigung und schneller Kurvenfahrt das Wasser im Behälter auf eine Seite geschoben und der Geber ausgelöst.
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hui, das wusste ich gar net. Komisch ist nur, daß der Stand sich immer da einpegelt, auch wenn ich was draufgegossen habe...

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hallo,

also die Übertemperaturwarnung wird vom Multifuzzi ausgegeben. bin mir 100% sicher das dieser defekt ist.

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Antworten