Hallo Harald,
hatte bei meiner Limo VFL dasselbe Problem. Die komplette hintere Dachpartie( ab der Ausbuchtung nach Schiebedach) hing runter.
Das losmachen ist kein Problem nur die Schaumstoffreste dann darunter wegzukratzen, war die grösste und dreckigste Arbeit, da immer noch genug Kleber am Dach klebt und den Schaumstoff festhält.
Aber das muss alles raus, sonst hält der Sprühkleber nicht!!
Habe dann das Dach bzw. die Pappe darunter DÜNN eingesprüht und auch wirklich die angegebenen 5 Min gewartet vor dem Andrücken. UND es hält bis jetzt und was viel wichtiger ist; da nicht soviel Kleber drauf war habe ich auch nur in einer Ecke etwas Durchfeuchtungen gehabt.
Das wichtigste ist aber die korrekte Spannung und die Vermeidung von Falten beim Anbringen des Himmels, habe das auch in einer Ecke zu spät gemerkt, aber ist egal, wird gemacht wenn der Himmel nächtes mal runterhängt; mal sehen wie lang das dauert!!!
Vorne muss ich auch dran(oberhalb der Sonnenblenden) hängts auch schon runter. Überall da eben, wo stark gespannt wurde vom Werk aus.
Hoffe das hilft dir weiter, aber plane genug Zeit ein. Allein die Vorbereitung hat mich schon 2,5 Stunden gekostet, aber es zahlt sich hinterher aus!!
Gruss Uwe