Federn Hinterachse mc2 avant fronti

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mario

Federn Hinterachse mc2 avant fronti

Beitrag von Mario »

hossa!

ich habe mir mal die akte genau angesehen und festgestellt, dass es für meinen avant 2 verschiedene federn für die hinterachse gibt:
1. 443 511 115 J orange Avant, Taxi
2. 443 511 115 J orange S711:KU,NF,MC
3. 443 511 115 H blau Schlechtwegeausrüstung

weiss jemand, was da der unterschied ist? sind die gleich hart, gleich lang etc?

ich bin doch immer noch auf der suche nach härteren federn, die den avant aber nicht tieferlegen.

vielen dank und gruss aus passau

mario

:)
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi Mario,
ich könnte mir vorstellen, dass Version Taxi über solche, wie von dir gesuchten Federn, verfügt. Denn erstmal müssen auch 5Leute drinnen sitzen, zudem noch Gepäck.
Aber eine Sicherheit gibts da nicht.
Warum suchts du denn härtere? Wenn du die Fahrdynamik ändern willst, dann besorge dir andere Dämpfe (Bilstein, Koni..) und verwende die originalen Federn. Zubehör/Tuningfedern sind meist deutlich weicher.

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Mario

Beitrag von Mario »

rose hat geschrieben:Hi Mario,
ich könnte mir vorstellen, dass Version Taxi über solche, wie von dir gesuchten Federn, verfügt. Denn erstmal müssen auch 5Leute drinnen sitzen, zudem noch Gepäck.
Aber eine Sicherheit gibts da nicht.
Warum suchts du denn härtere? Wenn du die Fahrdynamik ändern willst, dann besorge dir andere Dämpfe (Bilstein, Koni..) und verwende die originalen Federn. Zubehör/Tuningfedern sind meist deutlich weicher.

Grüße Tim
hossa!

danke für die antwort. ich will erreichen, dass der avant bei voller zuladung nicht voll einfedert und sich dabei das fahrverhalten stark verschlechtert und der linke radlauf hinten vom reifen zerschliffen wird.

ist ja beim taxi eigentlich nicht anders.

gruss aus passau

mario

:)
Antworten