Verbrauch Audi 100 C4 / A6 mit V6 Motor...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phil

Verbrauch Audi 100 C4 / A6 mit V6 Motor...

Beitrag von Phil »

Hi

wo liegt der ungefähre Verbrauch bei einem Audi mit V6 Motor der 100er C4 bzw der dann folgenden A6 Modelle (Benziner)? Muss keine genau Angabe sein (ich weiß je nach Fahrweise usw*g*)

Aber so n anhaltspunkt bei normaler fahrweise kurzstrecke wäre genügend (z. b. ne angabe wie 10-12 L)

DAnkeDAnke DAnke
Gast

Re: Verbrauch Audi 100 C4 / A6 mit V6 Motor...

Beitrag von Gast »

Die ABC- (2.6) und AAH- (2.8) Zweiventilmotoren brauchen so um 11, ungrad Liter. Im Stadtverkehr sind sie mit 12,5 Litern angegeben, bei Schleichfahrt auf der Autobahn sind auch neun Liter machbar.
Quattros und Automaten übrigens jeweils ca. einen halben Liter mehr.
Der ACK-Fünfventilmotor braucht nur bei Ausnutzen der höheren Leistung mehr Sprit als die Zweiventiler (wär mein Favorit unter den V6-Motoren).

Grüßle,
Bastian
SUMPFI
Testfahrer
Testfahrer

verbrauch ( benziner)

Beitrag von SUMPFI »

mein audi 100 C4 Avant mit 2,6l und 150PS Quattro säuft 13 Liter.
fahre zur arbeit 9km stadtverkehr und ebenso 9km überland.
PLZ.84144
-
Phil

danke...

Beitrag von Phil »

Danke das hat mir schon weitergeholfen
schöne grüße =)
Antworten