Armatureneinsatz Typ 44 Bj 1986

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Joschy

Armatureneinsatz Typ 44 Bj 1986

Beitrag von Joschy »

Hallo,
mein 5-Ender Audi 100 CD 101kW hat leider keinen Drehzahlmesser, war das nicht Serie?
Kann ich einen Armatureneinsatz vom Turbo Tacho bis 260. mit DZM und Digitaluhr ohne weiteres einbauen?
Habe die Ausführung mit Checkcontrol, müßte also der 14-polige Stecker sein (hab noch nicht nachgeschaut), evtl. ist das Kabel ja schon vorhanden, die Belegung für die Uhr ist ja die gleiche, egal ob analog oder digital.
Ein weiteres Problem ist die Kontrolleuchte Blinker für AHK, da ich eine Anhängerkupplung nachrüsten möchte und gerne die vorhandene Kontrollampe verwenden würde. Wie wird diese angeschlossen, muß das Blinkrelais getauscht werden?
Bei meinem Passat 35i waren die Leitungen ab Werk vorhanden.

Vielen Dank für Eure Vorschläge schonmal im voraus.

......und ewig röhrt der 5-Ender :D :D :D :D
StefanTR

Vorface hat Tachowelle - Turbo hat el. Tacho...

Beitrag von StefanTR »

Hallo,
Vorface hat Tachowelle - Turbo hat el. Tacho...
deshalb passt das Instrument vom 200er nicht - hast auch eine ganz andere Form...
Gruß Stefan
hab aber evtl noch ein Kombi mit BC für Dich...
Joschy

Armaturenbretteinsatz

Beitrag von Joschy »

Es handelt sich um einen Einsatz vom Vorface, der Tacho mit DZM geht allerdings bis 260, meiner mit Analoguhr nur bis 220.
Nochmal meine Frage:
Paßt dieser Einsatz, zur Not könnte ich doch den Tacho tauschen.

Grüße Joschy
Joschy

Armaturenbretteinsatz

Beitrag von Joschy »

Es handelt sich um einen Einsatz vom Vorface, der Tacho mit DZM geht allerdings bis 260, meiner mit Analoguhr nur bis 220.
Nochmal meine Frage:
Paßt dieser Einsatz, zur Not könnte ich doch den Tacho tauschen.

Grüße Joschy
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Paßt nicht!

Gehäuse und Platine haben ne andere Form, die der 200er Modelle sind neben dem lenkstock etwa 2 cm weiter herunter gezogen, die der Normalmodelle gehen gerade durch.

Eventuell paßt aber der Drehzahlmesser in Dein Cockpit - da bin ich mir aber nicht sicher!

Gruß
Jens
Life sucks!

...then you die!
Joschy

Armatureneinsatz

Beitrag von Joschy »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich mich nach einem originalen Teil vom 100er umschauen.

Viele Grüße

Joschy
Joschy

Armatureneinsatz

Beitrag von Joschy »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich mich nach einem originalen Teil vom 100er umschauen.

Viele Grüße

Joschy
Antworten