Probleme mit meinem 200 20V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Thomas Graf
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 Avant quattro 20v
Audi Coupé Typ89 quatteo, AAH

Probleme mit meinem 200 20V

Beitrag von Thomas Graf »

Hallo Forum!

Hab seit gestern massive Probleme mit meinem 20V!.... war bei Rico und Reto und beim heimfahren hat der 20V plötzlich und immer mehr nach Falschluft gezischt! beim Gasgeben nebst dem Turbo-Pfeifen ist ein deutliches lautes Zischen zu hören!

Hab dann zu Hause angefangen die Schläuche zu checken. Der vom LLK zum Saugrohr war ziemlich stark verölt! ist das von der Kurbelwellengehäuseentlüftung oder sollte das nicht sein?

Heute habe ich Glück und Stefan H. ist in der Gegend und kommt kurz vorbei....was meint ihr was macht Sinnn zuerst zu prüfen? Schauen ob der Lader radial Spiel hat??

Der Ladedruck wurde eigentlich noch aufgebauen, also bis fast 1.7bar...nix mit Notprogramm. Rauch ist auch keiner rausgekommen und auch ansonsten schnurrt das Motörchen noch schön vor sich hin...Ist einfach immer lauter geworden dieses zischen beim gasgeben und die Leistung wurde weniger....

Hat jemand gleich noch nen guten Tipp??

Gruss Thomas
quattro20020v

schlauch

Beitrag von quattro20020v »

hi
is der schlauch vom llk zum ansaugrohr

mfg kai
Thomas Graf
Testfahrer
Testfahrer

Der Schlauch ist Ok!

hab jetzt mal das POPOFF vom s6 c5 verbaut....leider keine besserung. es pfeift weiterhin laut daneben! vor allem im innenraum ist es gut hörbar
Thomas Graf
Testfahrer
Testfahrer

Problem gefunden!

Schlauch Turbo zum LLK hat nen 1,5cm langen Riss!

Wochenende gerettet! :D
Antworten