Bördelkante hinten beim 96er A6?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Björn Sch.
Bördelkante hinten beim 96er A6?
Hallo!
Hab folgendes Problem.
Hab jemandem meine Artec Felgen 8*17 et 35 mit 215/45 verkauft.Nun behauptet er das die bei seinem A6 Typ C4(avant) Bj 96 nicht passen würden und er müsste Bördeln und sogar Blech wegschneiden!Tiefergelegt ist sein A6 auch nicht!
Soviel ich weiss hat der A6 gar keine Bördelkante mehr hinten wie es mit vorne aussieht bin ich mir nicht ganz sicher!
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!!!
Gruß Björn
Hab folgendes Problem.
Hab jemandem meine Artec Felgen 8*17 et 35 mit 215/45 verkauft.Nun behauptet er das die bei seinem A6 Typ C4(avant) Bj 96 nicht passen würden und er müsste Bördeln und sogar Blech wegschneiden!Tiefergelegt ist sein A6 auch nicht!
Soviel ich weiss hat der A6 gar keine Bördelkante mehr hinten wie es mit vorne aussieht bin ich mir nicht ganz sicher!
Gruß Björn
Öhmm, inwiefern weiterhelfen ???
Hast Du ihm explizit im Kaufvertrag zugesichert, dass diese Felgen ohne jegliche Veränderungen auf genau seinen Wagen passen? Oder warum ist es jetzt Dein Problem ?
Wenn ich jemandem einen Kleiderschrank verkaufe, muss er doch wissen, ob der in seine Wohnung passt oder nicht
Falls Du explizit nur ne Antwort nach der Existenz der Bördelkante haben willst, sorry, weiß ich nicht.
Ciao
André
Hast Du ihm explizit im Kaufvertrag zugesichert, dass diese Felgen ohne jegliche Veränderungen auf genau seinen Wagen passen? Oder warum ist es jetzt Dein Problem ?
Wenn ich jemandem einen Kleiderschrank verkaufe, muss er doch wissen, ob der in seine Wohnung passt oder nicht
Falls Du explizit nur ne Antwort nach der Existenz der Bördelkante haben willst, sorry, weiß ich nicht.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Björn Sch.
re
Hi André!
Hab ihm natürlich nicht zugesichert das das alles so passen könnte!Wer macht das denn schon?!
Für mich wäre es ja kein Problem wenn er nicht andauernd bei mir anruft und von mir verlangt das ich die Felgen wieder zurücknehme!
Das geht jetzt schon knapp 2 Monate so!
Kann mir aber nicht vorstellen das das nicht so passt.Ein Kollege hat auf seinem A4 235/45 17 auf 8*18 ebenfalls et35!Der ist sogar noch 30mm Tiefergelegt und da schleift gar nichts!"Glaub nicht das der A6 weniger Platz hat als ein A4 im Radkasten.Übrigens hat der A4 keine Bördelkante!
Gruß Björn
Hab ihm natürlich nicht zugesichert das das alles so passen könnte!Wer macht das denn schon?!
Für mich wäre es ja kein Problem wenn er nicht andauernd bei mir anruft und von mir verlangt das ich die Felgen wieder zurücknehme!
Das geht jetzt schon knapp 2 Monate so!
Kann mir aber nicht vorstellen das das nicht so passt.Ein Kollege hat auf seinem A4 235/45 17 auf 8*18 ebenfalls et35!Der ist sogar noch 30mm Tiefergelegt und da schleift gar nichts!"Glaub nicht das der A6 weniger Platz hat als ein A4 im Radkasten.Übrigens hat der A4 keine Bördelkante!
Gruß Björn
-
Sebastian
Artec Felgen und C4 Bördelkante
Hallo,
der Grund der Rückgabe ist nicht der,daß die nicht passen,frag ihn nach dem
wahren Grund.
Wenn die gebrauchten 17er ihm zu hart,laut,Spurrillenempfindlich und bei
einem C4 (egal ob 100er oder A6) mit Serienfahrwerk und 215/45
schöne Hochwasser Optik ergeben,nennt man sowas Fehlkauf.
Gruß
Sebastian
der Grund der Rückgabe ist nicht der,daß die nicht passen,frag ihn nach dem
wahren Grund.
Wenn die gebrauchten 17er ihm zu hart,laut,Spurrillenempfindlich und bei
einem C4 (egal ob 100er oder A6) mit Serienfahrwerk und 215/45
schöne Hochwasser Optik ergeben,nennt man sowas Fehlkauf.
Gruß
Sebastian
-
leo lieret
- Entwicklungsleiter
Hallo Björn,Björn Sch. hat geschrieben:Hallo!
Hab folgendes Problem.
Gruß Björn
der A6 C4 sieht hinten am Radlauf so aus:

Vielleicht hilfts dir ja weiter.
Grüße, Leo
-
Björn Sch.
re
Hallo Leo!
Wenn mir jetzt noch sagen könntest ob ne Bördelkante vorhanden ist wäre ich dir sehr dankbar!
Was anderes:Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch bei deinem 2.5er Diesel?
Überlege mir nämlich einen zuzulegen.Schau mir demnächst mal einen an.
Worauf muss ich besonders achten bei einem 94er Modell?
Gruß Björn
Wenn mir jetzt noch sagen könntest ob ne Bördelkante vorhanden ist wäre ich dir sehr dankbar!
Was anderes:Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch bei deinem 2.5er Diesel?
Überlege mir nämlich einen zuzulegen.Schau mir demnächst mal einen an.
Worauf muss ich besonders achten bei einem 94er Modell?
Gruß Björn
-
leo lieret
- Entwicklungsleiter
Servus Björn,
werde morgen mal nachsehen, geb dir dann Bescheid wegen der Kante.
Der 2,5er TDI verbraucht bei mir je nach Fahrweise zwischen 6,5 und 8 Liter, im Mittel 7 Liter. Da ist dann auch Anhängerbetrieb dabei.
Den Motor kann ich eigentl echt empfehlen, ist ein einigermaßen kultivierter, sparsamer Diesel, aber halt kein Rennauto
Achten würde ich auf alle C4-spezifischen Teile (Vorderachsgummis usw, Bremssättel hinten, ..., wie beim 44er auch)
Speziell TDI:
- Euronorm ==> meines Wissens haben noch nicht alle Euro 2
-Nadelhubgeber (sitzt auf einem ESV, wenn der hin ist neigt er zum Ruckeln, kostet bei Audi ca. 400 Teuros)
- allgemein ruhiger Lauf ohne Ruckeln, wenig Ruß (relativ
)
- Zahnriemen sollte gemacht sein, die Spannrollen werden auch gern mal locker
Weitere mögliche Fehlerquellen:
- Getriebe (5 - Gang) ==> sollte sich sauber schalten lassen und keine Geräusche machen
- Einspritzventile und Einspritzpumpe (Teuer!!!)
Ich würde beim Kauf unbedingt Wert darauflegen, dass ein vollständiges Scheckheft dabei ist, Kilometerbetrug halte ich für sehr wahrscheinlich.
Klingt jetzt alles sehr problematisch, aber wenn er kalt und warm gut startet, sauber beschleunigt und nicht schon nach wenigen KM die Stoßstange schwärzt, dann müsste er ok sein.
Hoffentl hab ich nichts vergessen,
Grüße,Leo
werde morgen mal nachsehen, geb dir dann Bescheid wegen der Kante.
Der 2,5er TDI verbraucht bei mir je nach Fahrweise zwischen 6,5 und 8 Liter, im Mittel 7 Liter. Da ist dann auch Anhängerbetrieb dabei.
Den Motor kann ich eigentl echt empfehlen, ist ein einigermaßen kultivierter, sparsamer Diesel, aber halt kein Rennauto
Achten würde ich auf alle C4-spezifischen Teile (Vorderachsgummis usw, Bremssättel hinten, ..., wie beim 44er auch)
Speziell TDI:
- Euronorm ==> meines Wissens haben noch nicht alle Euro 2
-Nadelhubgeber (sitzt auf einem ESV, wenn der hin ist neigt er zum Ruckeln, kostet bei Audi ca. 400 Teuros)
- allgemein ruhiger Lauf ohne Ruckeln, wenig Ruß (relativ
- Zahnriemen sollte gemacht sein, die Spannrollen werden auch gern mal locker
Weitere mögliche Fehlerquellen:
- Getriebe (5 - Gang) ==> sollte sich sauber schalten lassen und keine Geräusche machen
- Einspritzventile und Einspritzpumpe (Teuer!!!)
Ich würde beim Kauf unbedingt Wert darauflegen, dass ein vollständiges Scheckheft dabei ist, Kilometerbetrug halte ich für sehr wahrscheinlich.
Klingt jetzt alles sehr problematisch, aber wenn er kalt und warm gut startet, sauber beschleunigt und nicht schon nach wenigen KM die Stoßstange schwärzt, dann müsste er ok sein.
Hoffentl hab ich nichts vergessen,
Grüße,Leo
Danke für die Kaufberatung
Hallo Leo,
magst Du das noch als Ergänzung zur Kaufberatung zum C4 TDI eintragen? Der wird ja immer etwas unter den Teppich gekippt
Danke,
Turbaxel
magst Du das noch als Ergänzung zur Kaufberatung zum C4 TDI eintragen? Der wird ja immer etwas unter den Teppich gekippt
Danke,
Turbaxel
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Hallo Björn,
fahre selbst auf meinem C4 Avant TDI 8x17 ET35 mit 225/45/17 und außerdem einer 40/30er Tieferlegung. Da muß rein gar nix gebördelt werden. Der Junge erzählt Mist. Auch 235er wären von der Größe kein Problem.
Zum TDI: der 2,5er AAT-Motor ist eigentlich zu schwach für den schweren Wagen. Ohne Chip war meiner jedenfalls ne Wanderdüne. Mit Chip gehts ganz gut, vor allem das Drehmomentloch unterhalb 2000 U/Min ist längst nicht mehr so ausgeprägt, auch dreht er etwas früher und besser hoch. Gerade weil ich regelmäßig mit nem schweren Pferdehänger fahre möchte ich den Chip nicht mehr missen. Verbrauchsmäßig hat der Chip weder Vor- noch Nachteile gebracht. Ach so, lt Tacho hat mein Wagen jetzt 280tkm runter, lt. meiner Recherche aber mindestens 450tkm. Leistung und Kompression sind auch nach 80tkm mit Chip voll im grünen Bereich.
Das 6-Gang-Getriebe (Frontantrieb) ist insgesamt etwas anfälliger als das 5-Gang-Getriebe (Synchronringe) aufgrund des niedrigeren Geräuschniveaus aber durchaus zu empfehlen.
Gruß
Mathias
fahre selbst auf meinem C4 Avant TDI 8x17 ET35 mit 225/45/17 und außerdem einer 40/30er Tieferlegung. Da muß rein gar nix gebördelt werden. Der Junge erzählt Mist. Auch 235er wären von der Größe kein Problem.
Zum TDI: der 2,5er AAT-Motor ist eigentlich zu schwach für den schweren Wagen. Ohne Chip war meiner jedenfalls ne Wanderdüne. Mit Chip gehts ganz gut, vor allem das Drehmomentloch unterhalb 2000 U/Min ist längst nicht mehr so ausgeprägt, auch dreht er etwas früher und besser hoch. Gerade weil ich regelmäßig mit nem schweren Pferdehänger fahre möchte ich den Chip nicht mehr missen. Verbrauchsmäßig hat der Chip weder Vor- noch Nachteile gebracht. Ach so, lt Tacho hat mein Wagen jetzt 280tkm runter, lt. meiner Recherche aber mindestens 450tkm. Leistung und Kompression sind auch nach 80tkm mit Chip voll im grünen Bereich.
Das 6-Gang-Getriebe (Frontantrieb) ist insgesamt etwas anfälliger als das 5-Gang-Getriebe (Synchronringe) aufgrund des niedrigeren Geräuschniveaus aber durchaus zu empfehlen.
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
-
leo lieret
- Entwicklungsleiter
Hab nen Nothelle-Chip drin. Gibt doch einige seriöse Anbieter..natürlich nicht zu Eblöd-Preisen.. Ansonsten frag mal Erdal aka Massagesalon Monique. Habe gehört und miterfahren dürfen (in Björn Wolfs gechipptem AEL) daß der gute Arbeit leistet.
Gruß
Mathias
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012