Angrillen 2005 Termin und so...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Angrillen 2005 Termin und so...

Beitrag von Olli W. »

Hi liebe Zielgruppe!

Auf vielfachen Wunsch, hier nun 2 mögliche Termine für das diesjährige Angrillen zu Cöln.

Es stehen zur Debatte:

21. & 22.05.05
28. & 29.05.05

Pfingsten (16.05.05) fällt flach, da zeitgleich Kronach Treffen ist.

Ich möchte also gerne einen der o.g. Termine nach Pfingsten.

Welcher es nun werden soll, könnt Ihr in der Umfrage entscheiden - mir passen beide Wochenenden.

Soviel erstmal dazu...
Dann voted mal bitte. ;)

Gruss & Dank,
Olli

Bild
Zuletzt geändert von Olli W. am 06.04.2005, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

mein erstes Treffen

Beitrag von Bernd F. »

Hi Olli,
ich tendiere zum zweiten WE weil unser Großer am 21. 4 Jahre wird.
Sollte sich aber die Gemeinschaft doch zum 21.-22. bewegen, feiert er seinen 4. vieleicht in Köln (wenn die beiden, Carola und Patrik, mit können).
Mal sehen, was wird ;)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Moin die Herren !

Ende Mai würde es mir verdammt gut passen - das erste Juni-WE wäre mir sogar noch geschickter :-)

aber, geht schon denke ich.

Grüßle
Jens
Kurt Marqnat

Re: Angrillen 2005 Termin und so...

Beitrag von Kurt Marqnat »

Moin,

Das wann ist bei mir derzeit Wurst.Wenn ich im Lande bin,komme ich.
Mich würde aber interessieren Olli,ob du das Treffen bei der Stadt angemeldet hast.

Wenn nicht,wäre das vieleicht eine Idee zum aufgreifen ?
Warum ich darauf komme ist:
Mir ist aufgefallen das sich auf unserem Treffen so ab und an Touristen "einschleichen" die dann mit Sack und Pack neben unseren Fahrzeugen parken.

Das find ich nicht so prickelnd,da kanns dann schonmal eng werden,und Kratzer bzw. beschädigungen geben.

mfg
Kurt
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
Beitrag von Olli W. »

Neh Kurt, sowas kann man leider nicht als geschl. Veranstaltung anmelden.

Es ist halt normal auf einem Parkplatz, dass dort nunmal Autos parken.
Es ist ja in dem Sinne auch keine geschlossene Veranstaltung, insofern auch anders, als z.B. der Grillplatz in Mainz.
Die Parkplatzmiete ist mit dem Bezahlen des Parkscheins bei der Einfahrt vollzogen, insofern ist damit auch die Geschichte "offiziell" mit Bundesadler, amtlichen Seegen und Stadt Köln Wappen.

Der Stadt Köln ist es auch völlig egal, ob da 100 Audis neben 300 anderen Autos parken, oder nicht. Stellt Euch einfach vor, wir wären eine normale türkische Grossfamilie, die sich am WE am See zum Grillen und zum Familienausflug trifft.

Und bitte, bevor jetzt irgendeine Diskussion in Sachen Amt & Bundesadler losgeht... Ich hab mich da im Vorfeld auch schon drüber schlau gemacht... es ist keine geschlossene Veranstaltung (Demo, Love Parade, Rosenmontagszug), die angemeldet werden muss oder kann.

Es wäre anders, wenn wir einen abgetrennten Bereich nur für uns beanspruchen würden - so wie die Skater letztes Jahr - dies werde ich aber auf keinen Fall tun, da dann auch möglicherweise Auflagen und vor allem Kosten dazu kämen, die ich ganz bestimmt nicht tragen werde. Da müsste man vorher dann wohl ´nen e.V. gründen usw...

Sorry, aber für wen das ein Problem ist oder wer (unbegründete) Angst um sein Auto hat , der soll bitte zu Hause bleiben oder drauf aufpassen.

Gruss,
Olli
Bild

Steve

Beitrag von Steve »

Sorry, aber für wen das ein Problem ist oder wer (unbegründete) Angst um sein Auto hat , der soll bitte zu Hause bleiben oder drauf aufpassen.

Sehr gute ANTWORT :-)

@Kurt, gehts eigentlich noch -sehr peinlich !!!!:evil:

Steve[/quote]
Kurt Marqnat

Beitrag von Kurt Marqnat »

Steve hat geschrieben:Sorry, aber für wen das ein Problem ist oder wer (unbegründete) Angst um sein Auto hat , der soll bitte zu Hause bleiben oder drauf aufpassen.

Sehr gute ANTWORT :-)
@Kurt, gehts eigentlich noch -sehr peinlich !!!!:evil:
Steve
[/quote]

Hallo Gast,

Solche Auftritte wie deiner,sind das einzige was hier ab und an peinlich sind,...GÄSTE mit dümmlichen Kommentaren.
Pass nur auf das du auf deiner Schleimspur nicht ausrutschst :lol:

Kurt
Zuletzt geändert von Kurt Marqnat am 15.03.2005, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hallo Olli,

finde den 28. bzw. 29. als Termin sehr gut, bis dahin hats ja hoffentlich gutes und vor allem warmes Wetter.

Freue mich schon drauf und diesmal komme ich mit meinem eigenen MC, da biete ich dir auch eine Probefahrt an. :D

Grüssle

Karl
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Hi Oli!

Schließe mich Karl an. 28. und 29.5. ist gut. Möchte auchmal zum Angrillen vorbeischauen wo ich doch hier aus dem Forum noch keinen persönlich kenne ;)

Gruß Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99

Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Peter S. Bremen

Beitrag von Peter S. Bremen »

Hm, wenn das Treffen am 28/29 stattfindet, werde ich zum ersten mal nicht dabei sein können :cry:
in den vergangenen Jahren habe ich schon meinen eigenen Geburtstag, unseren Hochzeitstag und auch den Geburtstag meiner Frau in Köln verbracht.
Dieses Jahr feiern wir ihren 30.ten. Wenn ich dann in Köln bin, kann ich danach gleich zum Scheidungsanwalt fahren....
was das bedeutet ist ja wohl klar....Unterhalt, kein Geld mehr für meine Audis... :lol:
Also dann doch lieber in Bremen bleiben und die Audis behalten.....
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
erste Hochrechnung & bitte keinen Streit...

Beitrag von Olli W. »

Hi Leute,

so wie es aussieht, wird´s wohl der 28.5 werden - passt mir auch prima.

Bitte seid so nett und streitet Euch nicht schon im Vorfeld über Dinge, die des Streites nicht lohnen.

Bis jetzt liefen doch die Kölner Treffen immer sehr harmonisch und ohne Gefahr für Leib, Leben & Gefährt ab - das soll und wird sicher auch so bleiben.

Wir mieten den Parkplatz ja eh quasi von der Stadt Köln durch das Erwerben der Tageskarte an der Einfahrt, insofern steht uns auch ein Nutzungsrecht - wie jedem anderen dort parkenden - zu.

Man kann ein solches Treffen nicht im Vorfeld anmelden, da es wie gesagt keine geschlossene Veranstaltung ist, die z.B. andere dort behindert usw..

Bei dem Skaterverein letztes Jahr war die Sache natürlich anders, da die ja logischerweise ein von Autos freies Areal auf dem Parkplatz benötigten.
Wir brauchen aber keinen abgeschirrmten Bereich und wir behindern ja auch niemanden - zumindest sollten wir das nicht.
Das heisst im Klartext: durch uns werden keine anderen Parkplatznutzer an der Nutzung behindert.
Wir sind also Parker, wie jeder andere auch.

Genau das wollte ich auch mit meinem Posting dazu ausdrücken - das sollte keineswegs gegen irgendeine Person gerichtet sein.
Der Besuch erfolgt natürlich auf eigenes Risiko, wobei der Begriff "Risiko" ja eigentlich völlig übertrieben ist.

Selbstverständlich darf und sollte man auf seine Wertsachen immer acht geben - da sind halt alle gefragt aufeinander ein Auge zu werfen.

Aber wie gesagt, in der Vergangenheit gab es diesbezüglich keine Probleme.

Gruss,
Olli
Bild

quattrobande (Nicole)

Beitrag von quattrobande (Nicole) »

Hallo allerseits!

Schonmal geschrieben - wir sind auf jeden Fall wieder dabei! Termin ist mir Wurscht - alles andere wird verschoben :wink:

@Bernd
Nachwuchs einfach mitbringen - mach ich auch mit Bobby- und Kidscar :wink: Meine Große ist dann auch grad einen Monat 4 Jahre alt.
Gast
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Gast »

Der 28.05 ist OK.
Werde auch kommen.
A6 C4 30V Avant Quattro auf LPG .:)
Andre H.
Entwicklungsleiter

Ein wirklich schönes Foto,Herr Wischerath

Beitrag von Andre H. »

:D

Egal welcher Termin es sein wird,ich habe an beiden Wochenenden Zeit und dieses Mal werde ich auf jeden Fall beide Tage da bleiben.Ich war 2004 zum ersten Mal dabei und war schlichtweg begeistert.Für diejenigen,die noch nicht so lange dabei sind,kommt auf jeden Fall vorbei-so ein geniales Treffen gibt es nicht an jeder Ecke :-D

Hoffentlich wird das Wetter so genial wie letztes Jahr,war ja kaum noch zu toppen.

Und erst die dummen Gesichter auf dem Rastplatz in Remscheid(?),als unsere Wagen den halben Parkplatz in Beschlag genommen haben...göttlich :-D

Gruß
Andre H.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
Bernd F.
Abteilungsleiter

Beitrag von Bernd F. »

quattrobande (Nicole) hat geschrieben:Hallo allerseits!

Schonmal geschrieben - wir sind auf jeden Fall wieder dabei! Termin ist mir Wurscht - alles andere wird verschoben :wink:

@Bernd
Nachwuchs einfach mitbringen - mach ich auch mit Bobby- und Kidscar :wink: Meine Große ist dann auch grad einen Monat 4 Jahre alt.
Hi Nicole,
das ist ja nicht, daß es stört das er seinen 4. nicht zu Hause ist (für meinen Schwiegervater eher nich so toll). Von uns aus kommen wir immer zu (zur Zeit) dritt zu jedem möglichen Treffen.

Es geht nur um meinen Opa, der Pflegebedürftig ist (Klobesuch, Essen machen, ins Bett gehen). Da müßen wir regelung finden! Verhinderungspflege, die einspringt wen man Urlaub machen will, ist begrenzt. Jetzt nach zweieinhalb Jahren stetiger Pflege möchte Carola mal raus und ausspannen ;) .
Wenn´s klappt, kommen wir zu dritt.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Bernd F. hat geschrieben:Es geht nur um meinen Opa, der Pflegebedürftig ist (Klobesuch, Essen machen, ins Bett gehen). Da müßen wir regelung finden! Verhinderungspflege, die einspringt wen man Urlaub machen will, ist begrenzt. Jetzt nach zweieinhalb Jahren stetiger Pflege möchte Carola mal raus und ausspannen ;) .
Habe vorhin im Videotext gelesen, dass ein pflegender Angehöriger Anspruch auf 28 Tage Urlaub/Jahr von der Pflege hat, hierfür zahlt die Pflegekasse bis zu 1400Eur. (VT ZDF S.534, Wiso)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Bernd F.
Abteilungsleiter

Pflegeurlaub

Beitrag von Bernd F. »

Hi André,
genau DAS wäre unsere Möglichkeit mitzukommen.

Wir wollen zwei WE´s, einmal Münster und einmal Köln.

Gruß
Bernd (dersichvieleichtzuvielKopfumseinenOpamacht :( )
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
imusch
Entwickler

Beitrag von imusch »

Hey,

bin auch für den 28,29 da ja am Wochenende davor Bundesligafinale ist und ich als eingepfleischter Dortmund Anhänger dort sein werde.

mfg Daniel
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

:( schade...und ich hab sooo dolle für den 21/22.5 gestimmt....

am 28/29. kann ich leider nicht - 3 tägiges seminar - von freitag 13uhr bis sonntag 14uhr....in der nähe von halle/saale :(:(
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

imusch hat geschrieben:Hey,

bin auch für den 28,29 da ja am Wochenende davor Bundesligafinale ist und ich als eingepfleischter Dortmund Anhänger dort sein werde.

mfg Daniel
WAS????

Na das würde ja eigentlich wiederum fürs 21/22er WE sprechen (Sorry Daniel) aber da wäre dann sichergestellt, dass der Parkplatz für uns frei ist und sogar die Autobahnen wären weitgehend leer :-)

Grüßle
Jens
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Bin auch wieder dabei.

Beitrag von kpt.-Como »

Moin OLLI,

habe zwar für 28/29 gestimmt, jedoch sind mir beide Termine angenehm.
Komme wieder mit "meine kleine silber Audi". 8)
Dieses mal OHNE Ersatzteile.

Ich habe das gar nicht mehr im Kopf, haben wir letztes Jah auch "Eintritt" bezahlt!?
Welcher Platz wird dieses Jahr gewählt?
Oder müssen wir wieder auf den anderen Platz ausweichen?

*dersichschonmächtigaufeinWiedersehenfreut*

Hoffentlich klappt das finanziel bei mir, und alle Arbeiten die ich vorhabe sind abgeschlossen.
Vieleicht wird ja wieder ein Konvoifahren ausgelotet.

PS. Fußball is nich mein Ding.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Heiko S.

Beitrag von Heiko S. »

Hallo alle zusammen,

der 28./29.5.05 wäre perfekt für mich...

Ich hoffe es werden viele kommen und das Wetter müsste ja auch dann schon super sein.

Gruss,
Heiko
S8.be

Re: Bin auch wieder dabei.

Beitrag von S8.be »

kpt.-Como hat geschrieben:Welcher Platz wird dieses Jahr gewählt?
Oder müssen wir wieder auf den anderen Platz ausweichen?
Das frag ich mich auch?
Were fantastic wen wir beide tagen am gleichen platz verbleiben können.
Ist es mochlich das man bei regengefahr ein partyselt(en) mitnemt.
Darf ich auch eine extra auto (kein Audi) für getranke, essen, schlafsachen etc etc mitbringen?

Ich kan jets schon nicht mer schlafen wen ich an dem treffen denke.
Letstes jahr war richtig ein hammertreffen 8)
Bo.
Entwickler
Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003
Beitrag von Bo. »

Hmmmm,

ich glaube, dass wird eng, da ich auf jeden Fall nach Kornach fahren werde - und es gibt noch andere Treffen, die ich gerne wahrnehmen würde. Ich fürchte, dass meine Liebste dafür dann kein Verständnis aufbringt, wenn ich so oft zu Treffen weg bin - obwohl sie schon seeeeehr viel Verständnis für meinen großen Nagel im Kopf aufbringt ;) und ich würde auch mal gerne ein paar Leute hier aus dem Forum näher kennenlernen - bislang kenne ich ja nur die, die ich auf anderen Treffen oder über das Urgewalt-Forum gesprochen habe.

Mal schauen, momentan ist sie eh' im Urlaub, so dass ich das erst in zwei Wochen mit ihr besprechen kann ...

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
artur

Beitrag von artur »

hai volks
termin passt
aber peter mach kein scheiß
wäre schade wenn du nicht dabei bist :-(
kommt den rainer ?
mfg a.b. :
aps
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beitrag von aps »

... schade, der 28.05. paßt wohl eher weniger bei mir. Leider wird dann auch nichts mit dem Konvoi samt imusch und imuschpa etc.

@imusch: Sollte es wider Erwarten doch noch klappen, melde ich mich bei Dir.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas aps
u.a. 12.96er Audi A6 2.6E (ABC)
Antworten