Füllmenge Automatikgetriebe???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Floridaboy

Füllmenge Automatikgetriebe???

Beitrag von Floridaboy »

Mahlzeit!

Habe mir vor kurzem einen Vfl 2,3 Automatik zugelegt und möchte nun gern nen Ölwechsel vornehmen da nicht nachvollziehbar wann das zuletzt gemacht wurde!Mein freundlicher Audihändler hat leider keine Daten mehr darüber im PC! :evil: Also meine Frage wieviel ATF Öl kommt da denn nun rein!

Vielen Dank im Voraus
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Heiko Lö aus Ga
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

ölwechsel

Beitrag von Heiko Lö aus Ga »

Hallo,

Ölwechsel am Automatikgetriebe
Einfüllrohr komplett abbauen
Ölwanne entfernen
Ölsieb abbauen
Ölwanne reinigen
Ölsieb reinigen
Ölsieb anbauen (geht mit der alten Dichtung)
Ölwanne mit neuer Gummidichtung anbauen
Öleinfüllrohr anbauen
2,8 Liter ATF auffüllen
fertig
Gruß Heiko Lö aus Ga
Vergiss bitte nicht auch das Diff öl zu prüfen
Das ist sehr wichtig
Fahre wie der Teufel, und du wirst ihn bald treffen
haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitrag von haiforelle »

Ich möchte noch anmerken:
Vergiss bitte nicht auch das Diff öl zu prüfen
Das ist sehr wichtig
Nicht nur Prüfen, nach Möglichkeit auch nachfüllen!!! In der Regel ist da nicht mehr sehr viel drinnen.

WICHTIG!!!

Harald
xbpv060

Re: Füllmenge Automatikgetriebe???

Beitrag von xbpv060 »

FloridaBoy hat geschrieben:Mahlzeit!

Habe mir vor kurzem einen Vfl 2,3 Automatik zugelegt und möchte nun gern nen Ölwechsel vornehmen da nicht nachvollziehbar wann das zuletzt gemacht wurde!Mein freundlicher Audihändler hat leider keine Daten mehr darüber im PC! :evil: Also meine Frage wieviel ATF Öl kommt da denn nun rein!

Vielen Dank im Voraus
zum abschluß unbedingt ölstand bei ca. 60 grad öltemperatur messen... und nur bei der temperatur, da automatiköl sich sehr temperaturabhängig verhält und dementsprechend der stand schwankt.

am besten genau abmessen welche menge rausläuft und genau die menge wieder rein füllen und anschließend messen... bis der stand stimmt!
Antworten