Servus,
bei meinem C4 AAT tritt seit gestern in bestimmten Fahrsituationen ein Ruckeln auf.
Das Ruckeln macht sich bemerkbar, wenn man mit konstanter Geschwindigkeit dahinrollt, fühlt sich an wie wenn der Motor keinen Sprit bekommt ...
Meine spontane Vermutung war Nadelhubgeber oder ein dichter Spritfilter.
Wo würdet ihr mit der Fehlersuche beginnen?
Grüße, Leo
C4 TDI AAT Ruckeln
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
leo lieret
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1168
- Registriert: 05.11.2004, 20:04
- Kontaktdaten:
http://www.tdi-ruckeln.de/ - da wird Dir geholfen
...und Du siehst, dass Du nicht alleine bist...
http://www.tdi-ruckeln.de/
Gruß StefanS
- der nur Benziner fährt...
http://www.tdi-ruckeln.de/
Gruß StefanS
- der nur Benziner fährt...
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1221
- Registriert: 05.11.2004, 21:19
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
Hallo Leo,
hört sich für meine Begriffe eher nach Nadelhubgeber an.
Schlage mal bei laufendem Motor mit nem Schraubenschlüssel leicht dagegen. Falls es Aussetzer geben sollte, liegt es am NHG.
Hast du einen durchsichtigen Schlauch zur EP?
Dort sollten sich keine größeren Luftblasen bilden.
Die Page tdi-ruckeln ist ganz gut, hab ich auch schon geschmökert
Viel Glück
Moritz
hört sich für meine Begriffe eher nach Nadelhubgeber an.
Schlage mal bei laufendem Motor mit nem Schraubenschlüssel leicht dagegen. Falls es Aussetzer geben sollte, liegt es am NHG.
Hast du einen durchsichtigen Schlauch zur EP?
Dort sollten sich keine größeren Luftblasen bilden.
Die Page tdi-ruckeln ist ganz gut, hab ich auch schon geschmökert
Viel Glück
Moritz
gRUSS Moritz
-
leo lieret
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1168
- Registriert: 05.11.2004, 20:04
- Kontaktdaten:
Hallo Moritz,moritz 100 C4 tdi avant hat geschrieben:Hallo Leo,
hört sich für meine Begriffe eher nach Nadelhubgeber an.
Schlage mal bei laufendem Motor mit nem Schraubenschlüssel leicht dagegen. Falls es Aussetzer geben sollte, liegt es am NHG.
Hast du einen durchsichtigen Schlauch zur EP?
Dort sollten sich keine größeren Luftblasen bilden.
Die Page tdi-ruckeln ist ganz gut, hab ich auch schon geschmökert![]()
Viel Glück
Moritz
auf den Nadelhubgeber hab ich auch schon getippt. Hast du eine Ahnung, was dieser Spass kostet? Hab ja immer noch GEbrauchtwagengarantie, die übernehmen 40 % der Materialkosten und die volle Arbeitszeit ... Da wärs ja direkt sinnvoll, die ESDs gleich mitzumachen ...
Grüße, Leo