Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Als ich die Reifen auf die Felgen aufzog, war ich noch skeptisch. Ich dachte, immer noch besser als Stahlfelgen mit Deckel. Aber nachdem ich die Räder montiert hatte, fand ich sie richtig gut. Urteilt selbst:
Räder sind okkinool C4 7x15 ET45; Reifenbreite 185. Die Spur könnte etwas breiter sein, aber für den Winter OK.
Bitte keine Kommentare über die ätzenden Sonnenschutzdinger an den Scheiben.
Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Moin Michel, als damals der B4 mt den Felgen hier rauskam, hatte ein Mitarbeiter von VAG-Haug in Ebingen auch gleich die Dinger aufn 44er geschraubt (4-Loch, aber selbe Größe) - fand ich damals schon klasse.
Schraub Dir noch vier Platten drunter, dann steht der richtig klasse da.
Das sieht doch sehr dezent und edel aus!
Ich habe das umgekehrte vor: Die alten vom MC (die typischen alten quattro-Felgen) an den C4 (Bilder bei Gelegenheit).
genau die habe ich im Moment auch auf meinem V8 drauf. Ok, sieht mit 195ern auch nicht wirklich prickelnd aus, aber was solls. Vorne musste ich 15er Platten draufschrauben, damit es mit der Ufo passt. Die hinteren folgen noch.
Also, du siehst, du bist nicht allein....
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Als ich die Reifen auf die Felgen aufzog, war ich noch skeptisch. Ich dachte, immer noch besser als Stahlfelgen mit Deckel. Aber nachdem ich die Räder montiert hatte, fand ich sie richtig gut. Urteilt selbst:
Räder sind okkinool C4 7x15 ET45; Reifenbreite 185. Die Spur könnte etwas breiter sein, aber für den Winter OK.
Bitte keine Kommentare über die ätzenden Sonnenschutzdinger an den Scheiben.
Adios
Michael
Hallo,
die wollte ich auch für meinen jedoch sind mir keine
günstig über den Weg gelaufen...
nun hab ich die hier:
Sind auch schon am Wagen dran - sieht nicht mal so schlecht aus.
Bilder folgen noch.
Hab aber auch das Problem mit ET45 und der daraus resultierenden Optik...
mir gefallen sie. hauptsache audifelgen.
-
hätte auch noch einen audi-alu-satz vom A6 6Jx15H2 ET45 5-loch geschmiedet ohne schrammen aber ohne deckel für den winter und ohne reifen.
Meine alten 10 Speichenfelgen waren 4x108 und haben halt auf den folgenden 5 Loch Autos nicht mehr gepasst.
Ich hatte dann gegen die 8 Speichen Felgen (so wie die von Host S. ) in 5 Loch getauscht. An der Hinterachse waren allerdings die Zierdeckel erst nach kürzen der Befestigungsnasen um ca 8 mm verwendbar.
Seid doch Froh wenn ihr im Winter Räder habt, die schön weit drinnen stehen. Ok ist nicht der Brüller von der Optik her, aber es haut gerade bei den vorderen Rädern nicht den ganzen Schmodder am Auto Entlang und die Kotflügelkanten und Falze werden auch nicht gleich mit dem ganzen Sand/Splitt und was weiß ich noch Zeug gestrahlt. Und besser als olle Stahlheimer oder komische Radkappen vom Supermarkt isses sowieso.
Und besser als olle Stahlheimer oder komische Radkappen vom Supermarkt isses sowieso.
Sehe ich auch so. Und deshalb habe ich ursprünglich die Reifen umgezogen.
Und die Supermarktdeckel hat mein Nachbar jetzt auf seiner stahlblauen Sport-Limo. Mal sehen, ob ich ihm zum nächsten Winter nicht noch zu ein paar einfachen Alus überreden kann.
Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Harri hat geschrieben:
Ich hatte dann gegen die 8 Speichen Felgen (so wie die von Host S. ) in 5 Loch getauscht. An der Hinterachse waren allerdings die Zierdeckel erst nach kürzen der Befestigungsnasen um ca 8 mm verwendbar.
MTMOlli hat geschrieben:... und genau die brauch ich in 16 Zoll weil die über meine Bremse gehen ohne Distanzscheiben oder sowas. Da scheint eine hohe ET zu sein.
Nein, da gabs unterschiedliche ET's, einmal die vom S4 mit ET45, und einmal ne ET von 35
Und das sind die Avus, die haben die Kerben.
hab letztes Jahr erst nen Satz verkauft von meinem S4, aber in 17"
MTMOlli hat geschrieben:... und genau die brauch ich in 16 Zoll weil die über meine Bremse gehen ohne Distanzscheiben oder sowas. Da scheint eine hohe ET zu sein.
Nein, da gabs unterschiedliche ET's, einmal die vom S4 mit ET45, und einmal ne ET von 35
Und das sind die Avus, die haben die Kerben.
hab letztes Jahr erst nen Satz verkauft von meinem S4, aber in 17"