Hallo an alle die es interessiert und die Beiträge dieses Threads mitverfolgt haben.
Ich war heute bei meinen Teilefuzzi und hab mir u.a. die besagten Thermoschalter "034919369" geholt von denen ich ausging das sie für Fahrzeuge mit AHK sind was aber nach neusten Wissensstand NICHT richtig ist !
Der Thermoschalter 034919369 ist genaugesagt ein
"Thermoschalter
Einspritzventilkuehlung" für den KU-Motor !
Inwieweit dieser auch für die MC´s zum Lüfternachlauf genommen werden kann kann ICH momentan noch nicht sagen (werd das aber noch testen) aber Fakt ist das dieser Schalter NICHT für den MC gedacht ist und somit
@ Marvin
wohl nen "falschen" Thermoschalter bekommen und eingebaut hat der anscheindend bestens funktioniert !
Für den MC - Lüfternachlauf gab´s nur den 054 919 369 B (Arbeitsbereich zw. 97+110°) bei dem auch eine Dichtung mit drauf/dabei ist was beim Anderen NICHT der Fall ist !
Im Prinzip ist das alles kein Drama aber leider weis ich dann immer noch nicht warum meine MC´s unterschiedlich schnell nachlaufen bzw. die MC´s allgemein

Aber Hauptsache sie tun es überhaupt !
Was aber (für mich) eine neue Frage aufwirft - der KU ist doch ein SAUGMOTOR !? Und DER hatte ESV -Kühlung ?!?!?
VLG Pollux4