Riesenscheixxe mit dem Teil
Kostete mal was um die 50 Euro und ist jetzt natürlich eoE
Nachfacelift ist meines Wissens nicht kompatibel. Schmidti: wenn Du ein rechtes passendes Vfl-Teil hast, bitte PN

, denn das fehlt bei mir
Ohne das Teil kann man das SD zwar irgendwie wieder zuwurschteln, aber nie vernünftig bewegen.
Nachfertigen halte ich für nicht ganz so trivial. Oder kriegst Du das originalgetreu hin, JimPanski? Also so, daß es sich vernünftig einbauen läßt und funktioniert? Originaloptik wäre mir nicht wichtig. Hauptsache es funktioniert. Die "Riffelung" am Rand ist aber auch wichtig für die Höheneinstellung des Deckels, und der rechteckige 2x4 mm-Ausschnitt auch für irgendein Führungsteil.
JimPanski, wenn Du das wirklich vernünftig (am besten aus Stahl) nachgefertigt kriegst, nehme ich Dir gerne einen Satz (rechts/links) ab. Zahle Dir auf jeden Fall den letzten Audi-Originalpreis dafür, wenn die Teile vernünftig sind.
Das Problem bei gebrauchten Teilen ist nämlich, daß die alle genau an der Stelle brechen, wie auf dem Bild. Habe auch schon versucht, ein Gebrauchtteil aufzutreiben - die waren ALLE genauso oder kurz davor
Also, JimPanski und Schmidti, ich warte auf Eure Angebote.
Mein Lösungsvorschlag wäre, da ich selbst nur aus Flachstahl nachfeilen könnte und dann die Riffelung für die Höheneinstellung fehlt:
gießen aus Bronze.
Man könnte das Teil in Formsand abdrücken, das sollte machbar sein. Ich habe da eine sehr gute Connection zu einem Glöckchenmacher, der mir die Form dann mit Glockenbronze ausgießen könnte.
Hier käme dann aber noch ein Problem dazu: etwa 1,2% Schwindung nach dem Gießen. Das Teil wäre also minimal zu klein. Ob das wirklich was ausmacht oder das nur ein theoretisches Problem ist (besonders wenn man beide Teile neu gießt), vermag ich noch nicht ganz einzuschätzen
Außerdem braucht der Glöckchenmacher dafür ein paar Tage, und während dieser Zeit könnte ich das Dach nicht zumachen. Ich habe leider nur Stellplätze in einer Sammel-Tiefgarage. Ist zwar immer noch besser als draußen, aber kein Eigelb für sowas.
Viele (erwartungsvolle) Grüße
Thomas