Moin,
vielleicht kann mir jemand bei einem elektrischen Problem weiterhelfen.
Ich habe bei meinem Audi 200 Bj. 1989 die GRA nachgerüstet.
Alles mit Originalteilen.
Fahrzeug hat Autocheck und den 20V Kabelbaum, da 10V MC3.
Der Lenkstockschalter ist nagelneu, allerdings 443953513K anstatt 443953513J, da kein anderer Lieferbar war.
Unterschied ist eigentlich nur die Beschriftung auf Englisch.
Alle anderen Teile sind gebraucht.
Nun zum Problem:
Lenkstockschalter umgebaut und beim einschalten des Abblendlichts: Fehler Lampe defekt.
Schlusslicht hinten rechts ohne Funktion.
Es leuchten dann tatsächlich beide Glühlampen nicht.
Auf Standlicht geschaltet, Lampen leuchten wieder, Fehler weg.
Also nochmal den alten LSS eingebaut, keine Fehler alles funktioniert wieder normal.
Nochmal den neuen LSS eingebaut, wieder der gleiche Fehler, Standlicht geht, bei Abblendlicht Schlusslicht HR ohne Funktion.
Über Nacht die Batterie geladen, heute nochmal probiert, keine Fehler.
Dann Probefahrt gemacht, funktioniert alles einwandfrei, Tempomat wie auch Licht.
Nachdem ich dann alle Verkleidungsteile wieder angebaut hatte, nochmals Probefahrt gemacht.
Und plötzlich kam der Lampenfehler wieder. Abblendlicht während der Fahrt eingeschaltet.
Hab dann mehrmals das Licht ein- und ausgeschaltet, dann war der Fehler wieder weg.
Scheint jetzt nur noch sporadisch aufzutreten.
Kann das an dem neuen LSS liegen?
Gruß Bonni
Probleme AutoCheck nach GRA Nachrüstung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Probleme AutoCheck nach GRA Nachrüstung
Moin,
klingt für mich, dass die Kontakte im Lenkstock "grenzwertig knapp" schließen, oder manchmal dann auch nicht ganz.
Hab den Aufbau da jetzt nicht vor Augen...
- "Beschriftung englisch": US oder UK ? .... UK, dann würde er ja normal rechts im Cockpit sitzen, ob dann alle Kontakte gleich sitzen ?
- kann man den im Zusammenbau irgendwo "justieren"?
- mischen sich auf dem Kontaktweg neue und alte Bauteile ?
... an den Stellen würde ich erstmal suchen.
Was ich vor Augen habe, sind irgendwie 2 Metallzungen, die sich berühren sollen, aber mitunter dann n paar µm Abstand behalten, manchmal, dass es gerade reicht, manchmal nicht.
Ciao
André
klingt für mich, dass die Kontakte im Lenkstock "grenzwertig knapp" schließen, oder manchmal dann auch nicht ganz.
Hab den Aufbau da jetzt nicht vor Augen...
- "Beschriftung englisch": US oder UK ? .... UK, dann würde er ja normal rechts im Cockpit sitzen, ob dann alle Kontakte gleich sitzen ?
- kann man den im Zusammenbau irgendwo "justieren"?
- mischen sich auf dem Kontaktweg neue und alte Bauteile ?
... an den Stellen würde ich erstmal suchen.
Was ich vor Augen habe, sind irgendwie 2 Metallzungen, die sich berühren sollen, aber mitunter dann n paar µm Abstand behalten, manchmal, dass es gerade reicht, manchmal nicht.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Bonni
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 80 B4 Avant 2.0E
Audi 200 C3 Turbo Quattro MC3
VW Passat 32B Fließheck 2.2
VW Passat 32B Syncro 2.2T (in Restaurierung)
Re: Probleme AutoCheck nach GRA Nachrüstung
Hallo,
der LSS passt nur auf die linke Seite.
Ist mechanisch auch genauso aufgebaut wie der alte.
Ich vermute auch das es am neuen Schalter liegt.
Justieren kann man ihn nicht.
Gruß Bonni
der LSS passt nur auf die linke Seite.
Ist mechanisch auch genauso aufgebaut wie der alte.
Ich vermute auch das es am neuen Schalter liegt.
Justieren kann man ihn nicht.
Gruß Bonni