Ausstelldach innen - wie verkleben?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Manfred R.
Entwickler

Ausstelldach innen - wie verkleben?

Beitrag von Manfred R. »

Hallo zusammen,
ich möchte den Innendeckel vom Ausstelldachteil restaurieren. Pappe und Stoff lagen lose im SD.
Die Pappe neu zu bekleben ist ja kein Problem, aber mit was klebe ich die Pappe an den federnden Deckel?
Das hat ja sicher schon mal jemand gemacht. Was hat sich da hitzemäßig bewährt? Karosseriekleber, welche Marke könnt ihr empfehlen, punktweise oder eher größere Flächen verkleben?

Vielen Dank für eure Tipps
Manfred R.
Kapitaen Pluto
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI
Re: Ausstelldach innen - wie verkleben?

Beitrag von Kapitaen Pluto »

Ich hatte damals den Stoff am Deckel vom Schiebedach mit dem selben Sprühkleber verklebt wie an der Pappe vom rest des Himmels, war irgendein Sprühkleber von Otto Zeus, hält seit 10 jahren.
Manfred R.
Entwickler

Beitrag von Manfred R. »

Danke, das habe ich auch vor, aber es geht mir um die Befestigung der neu bezogenen Klappen-Pappe am Metall des Aufstelldeckels.
Da beides keine ebenen Flächen sind, fürchte ich, dass Sprühkleber nicht ausreicht.
jockl
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von jockl »

Ich hatte vor ein paar Jahren das Problem, dass sich die bezogene Pappe einseitig von der Unterlage gelöst hatte...ein Universal-Montagekleber (Kartusche) aus dem Baumarkt, der spaltfüllend wirkt, hält das Teil seitdem sauber in Position...etwas anderes hatte ich seinerzeit grad nicht zur Hand ;-)
Manfred R.
Entwickler

Beitrag von Manfred R. »

Prima! Vielen Dank, Montagekleber steht bei mir auch rum.
Damit werde ich es auch probieren, Temperaturbeständig bis 75 °, sollte reichen.
Antworten