Hilfe bei Bremsenproblem mit 200er VFL
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- JMS Bavaria
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 86
- Registriert: 10.09.2024, 16:54
- Fuhrpark: Audi 200 quattro turbo Exklusiv-Ausstattung
Ford Mustang Coupé von 1968
Roush Mustang Stage 2 von 2015 - Wohnort: Nähe Würzburg
Hilfe bei Bremsenproblem mit 200er VFL
Hallo in die Runde,
bin neu hier und habe schon was zu meinem Bremsenproblem gesucht, jedoch nichts gefunden.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Ich habe meinen 200er erst seit kurzem vom Händler gekauft und nach ca. 1.000 Km habe ich das folgende Problem entdeckt. Der Bremsdruck erhöht sich bei längerer Fahrt oder wenn die Außentemperatur sehr hoch ist. Das merke, weil sich der Weg vom Bremspedal sehr verkürzt, das Lenkrad zu schlagen anfängt und die Beläge fangen an zu rauchen, wenn ich stehe. Entweder ich mache eine Pause mit offener Motorhaube oder es Regnet und die Außentemperatur sinkt stark, dann geht alles auf "Normalzustand" zurück.
Kann das an der Bremsflüssigkeit oder an der Servo-/Hydraulikpumpe/HBZ liegen?
Danke für eure Meinung.
PS
Gibt es hier auch eine Ecke, wo man sich vorstellt?
Grüße
Jürgen
bin neu hier und habe schon was zu meinem Bremsenproblem gesucht, jedoch nichts gefunden.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Ich habe meinen 200er erst seit kurzem vom Händler gekauft und nach ca. 1.000 Km habe ich das folgende Problem entdeckt. Der Bremsdruck erhöht sich bei längerer Fahrt oder wenn die Außentemperatur sehr hoch ist. Das merke, weil sich der Weg vom Bremspedal sehr verkürzt, das Lenkrad zu schlagen anfängt und die Beläge fangen an zu rauchen, wenn ich stehe. Entweder ich mache eine Pause mit offener Motorhaube oder es Regnet und die Außentemperatur sinkt stark, dann geht alles auf "Normalzustand" zurück.
Kann das an der Bremsflüssigkeit oder an der Servo-/Hydraulikpumpe/HBZ liegen?
Danke für eure Meinung.
PS
Gibt es hier auch eine Ecke, wo man sich vorstellt?
Grüße
Jürgen
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Hilfe bei Bremsenproblem mit 200er VFL
Servus
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum der 44er
Schau mal in die Plauderecke, da gibt es den Beitrag, Hinweise für Neuzugänge von 2006
Da kann man sich Vorstellen
du hast einiges zu machen wenn ich das so lese.
Hauptbremssylinder geht bei Hitze zu, mit Kälte Spray abkühlen
Bremsflüssikkeit erneuern alle 2 Jahre
Hast ddu Girling 60 ?
Bremsddruckspeicher Prüfen.....
Mfg
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum der 44er
Schau mal in die Plauderecke, da gibt es den Beitrag, Hinweise für Neuzugänge von 2006
Da kann man sich Vorstellen
du hast einiges zu machen wenn ich das so lese.
Hauptbremssylinder geht bei Hitze zu, mit Kälte Spray abkühlen
Bremsflüssikkeit erneuern alle 2 Jahre
Hast ddu Girling 60 ?
Bremsddruckspeicher Prüfen.....
Mfg
Zuletzt geändert von Joe 10v am 10.09.2024, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hilfe bei Bremsenproblem mit 200er VFL
Klingt für mich sehr danach, ist kein seltenes Problem, dazu gibt es einige Beiträge hier im Forum.
Läuft auf neuen HBZ raus.
(wobei ne "Komplettwartung" der Bremsanlage vermutlich dann schon sinnvoll wäre)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- JMS Bavaria
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 86
- Registriert: 10.09.2024, 16:54
- Fuhrpark: Audi 200 quattro turbo Exklusiv-Ausstattung
Ford Mustang Coupé von 1968
Roush Mustang Stage 2 von 2015 - Wohnort: Nähe Würzburg
Re: Hilfe bei Bremsenproblem mit 200er VFL
Alles klar, dann mach ich das später nochJoe 10v hat geschrieben: ↑10.09.2024, 19:15 Servus
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum der 44er
Schau mal in die Plauderecke, da gibt es den Beitrag, Hinweise für Neuzugänge von 2006
Da kann man sich Vorstellen![]()
du hast einiges zu machen wenn ich das so lese.
Hauptbremssylinder geht bei Hitze zu, mit Kälte Spray abkühlen
Bremsflüssikkeit erneuern alle 2 Jahre
Hast ddu Girling 60 ?
Bremsddruckspeicher Prüfen.....
Mfg
Was genau verbaut ist, muss ich noch abchecken, aber gehe die Hinweise mal durch.
Vielen Dank auch
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Jürgen
- JMS Bavaria
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 86
- Registriert: 10.09.2024, 16:54
- Fuhrpark: Audi 200 quattro turbo Exklusiv-Ausstattung
Ford Mustang Coupé von 1968
Roush Mustang Stage 2 von 2015 - Wohnort: Nähe Würzburg
Re: Hilfe bei Bremsenproblem mit 200er VFL
Danke, ja ich vermute das alle Scheiben einen Treffer haben, dann lieber einmal komplett neu machen
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Jürgen
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Hilfe bei Bremsenproblem mit 200er VFL
Servus
Ob alle Scheiben auszutauschen sind ist zu überprüfen.
Bei mir waren sie alle ok, obwohl er Hauptbremszylinder defekt war,
Ich bin gespannt ob du den 25,4mm HBZ überhaupt noch neu bestellen kannst.
Natürlich VFL mit dem Eckigen Bremsflüssigkeits Behälter.
Meiner war von ATE, mfg
Ob alle Scheiben auszutauschen sind ist zu überprüfen.
Bei mir waren sie alle ok, obwohl er Hauptbremszylinder defekt war,
Ich bin gespannt ob du den 25,4mm HBZ überhaupt noch neu bestellen kannst.
Natürlich VFL mit dem Eckigen Bremsflüssigkeits Behälter.
Meiner war von ATE, mfg
- JMS Bavaria
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 86
- Registriert: 10.09.2024, 16:54
- Fuhrpark: Audi 200 quattro turbo Exklusiv-Ausstattung
Ford Mustang Coupé von 1968
Roush Mustang Stage 2 von 2015 - Wohnort: Nähe Würzburg
Re: Hilfe bei Bremsenproblem mit 200er VFL
Hi,
die haben alle schon eine bläuliche Färbung und das Bremsenverschleißkabel wurde auch am Fahrzeug gekappt. Keine Ahnung warum das macht, aber da gehe ich lieber alles nochmal durch, ob hier nicht noch mehr kaputt repariert wurde.
Der Turbo wurde auch manipuliert, das N75 wurde deaktiviert und die Gewindestange vom Wastegate ragt locker 4 cm heraus. Somit habe ich noch einiges zu prüfen
.
die haben alle schon eine bläuliche Färbung und das Bremsenverschleißkabel wurde auch am Fahrzeug gekappt. Keine Ahnung warum das macht, aber da gehe ich lieber alles nochmal durch, ob hier nicht noch mehr kaputt repariert wurde.
Der Turbo wurde auch manipuliert, das N75 wurde deaktiviert und die Gewindestange vom Wastegate ragt locker 4 cm heraus. Somit habe ich noch einiges zu prüfen
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Jürgen
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Hilfe bei Bremsenproblem mit 200er VFL
Servus Jürgen
Du hast mich bis jetzt noch nicht Verstanden
Ich schreibe Kälte Spräh benützen, warum wohl ?
Weil du keinen Hauptbremszylinder mehr Bestellen kannst, da brauchts auch keine neuen Scheiben.
Stichtwort Geld sparen, mfg
Forumssuche benutzen wie Andre geschrieben hat.
Mfg
Du hast mich bis jetzt noch nicht Verstanden
Ich schreibe Kälte Spräh benützen, warum wohl ?
Weil du keinen Hauptbremszylinder mehr Bestellen kannst, da brauchts auch keine neuen Scheiben.
Stichtwort Geld sparen, mfg
Forumssuche benutzen wie Andre geschrieben hat.
Mfg
