Hallo zusammen,
die Rücklaufleitung von meinem 100er TD nässelt vor sich hin.
Die Teile Nummern unterscheiden sich im Detail, also 10V, 20V, Diesel, Benziner, aber irgendwie ist nichts Neues im Internet zu finden, EoE ist eh klar.
Weis jemand eine Quelle, oder hilft nur Nachbauen lassen...?
Gruß
Thorsten
Ölrücklaufleitung Turbolader
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- inge quattro
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Re: Ölrücklaufleitung Turbolader
Es wäre nett die von Dir benötigte Teilenummer mit anzugeben. Ich hätte da nicht die Lust noch Ermittlungen durchführen zu müssen....
Sollte nichts verfügbar sein wird ein Nachbau die beste Lösung sein. Nur nicht angeben das die Leitung für einen PKW ist, immer Schlepper o.ä.
Sollte nichts verfügbar sein wird ein Nachbau die beste Lösung sein. Nur nicht angeben das die Leitung für einen PKW ist, immer Schlepper o.ä.
- Kai aus dem Keller
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Re: Ölrücklaufleitung Turbolader
Moin Thorsten,
da der Turboladerrücklauf soweit Drucklos ist wäre meine Lösung wohl eine recht simple: die alten Verpressungen vorsichtig öffnen/aufsägen, Stück Öl- und temperaturbeständigen Schlauch besorgen und mit zwei ordentlichen Schellen verschrauben.
Alternativ kannst du mal beim turbozentrum.de schauen ob es evtl. Adapter auf Dash Verschraubungen für deinen Lader gibt, damit lässt sich auch viel nachbauen...
Gruß,
Kai
da der Turboladerrücklauf soweit Drucklos ist wäre meine Lösung wohl eine recht simple: die alten Verpressungen vorsichtig öffnen/aufsägen, Stück Öl- und temperaturbeständigen Schlauch besorgen und mit zwei ordentlichen Schellen verschrauben.
Alternativ kannst du mal beim turbozentrum.de schauen ob es evtl. Adapter auf Dash Verschraubungen für deinen Lader gibt, damit lässt sich auch viel nachbauen...
Gruß,
Kai
- inge quattro
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Re: Ölrücklaufleitung Turbolader
Servus,
und danke für die Antworten!
5-Zyl. Turbodiesel: 069 145 735
5-Zyl. Benzin 10VT: 035 145 735 F
5-Zyl. Benenzin 20VT: 034 145 735 B
Worin auch immer der Unterschied liegen mag, hab alle Nr. ausgiebig gegoogelt und nix gefunden.
Das mit dem Schlauch wäre auch eine Option, aber ich hätte schon gern eine gepresste Stahlflexleitung.
Also wird's wahrscheinlich wohl ausbauen und und zum Hydraulikfuzzi bringen, werden...
Gruß
Thorsten
und danke für die Antworten!
5-Zyl. Turbodiesel: 069 145 735
5-Zyl. Benzin 10VT: 035 145 735 F
5-Zyl. Benenzin 20VT: 034 145 735 B
Worin auch immer der Unterschied liegen mag, hab alle Nr. ausgiebig gegoogelt und nix gefunden.
Das mit dem Schlauch wäre auch eine Option, aber ich hätte schon gern eine gepresste Stahlflexleitung.
Also wird's wahrscheinlich wohl ausbauen und und zum Hydraulikfuzzi bringen, werden...
Gruß
Thorsten
-
Mr-LZ3U
- Crashtest-Dummy

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Re: Ölrücklaufleitung Turbolader
Moin
Ich würde einfach auf Dash Umbauen. Gibt Adapterplatten, zumindest für den k7000, Hab ich auch gemacht.
Ich hatte auch mal geschaut, als ich für den 20V Leitungen brauchte, Die Diesel Leitungen sind Minimal anders gebogen wenn ich mich richtig Erinnere.
Mit freundlichen Grüßen
Erik
Ich würde einfach auf Dash Umbauen. Gibt Adapterplatten, zumindest für den k7000, Hab ich auch gemacht.
Ich hatte auch mal geschaut, als ich für den 20V Leitungen brauchte, Die Diesel Leitungen sind Minimal anders gebogen wenn ich mich richtig Erinnere.
Mit freundlichen Grüßen
Erik
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 10.11.2004, 13:33
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- Wohnort: BS
Re: Ölrücklaufleitung Turbolader
Stahlflexleitungen? Mal bei Fischer Bremsleitungen nachfragen die fertigen auch nach Wunsch.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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