Hallo zusammen,
jetzt nachdem der Wagen (NF2, EZ 5/89) einwandfrei läuft, frage ich mich, ob man noch etwas rausholen kann, indem man den ZZP optimiert (liegt im Moment exakt auf 15 Grad).
Laut Specs zoll der ZZP zwischen 13 und 17 Grad liegen. Kann man höher gehen (20 Grad)?
Und wenn ja muss man mit Shell Power Racing fahren?
Grüsse
Alain
Optimaler Zündzeitpunkt bei NF2
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alain lime
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- haiforelle
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Re: Optimaler Zündzeitpunkt bei NF2
Was erwartest Du denn bei einer Anpassung vom ZZP bei einem NF, das der geht wie Hölle?
Gruß
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alain lime
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Re: Optimaler Zündzeitpunkt bei NF2
Na ja,
ich habe gelernt: „die Hoffnung stirbt zuletzt“

Ganz unabhängig gibt es vielleicht unter uns einige, die das „ ausgereist“ haben und darüber berichten können.
Wer weiss…..
ich habe gelernt: „die Hoffnung stirbt zuletzt“
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Joe 10v
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Re: Optimaler Zündzeitpunkt bei NF2
Servus
Ich fahre 21 Grad Zündung, was aber immer 100-102 Oktan braucht
Und ohne Anpassung der anderen Sachen wie Abgaskrümmer keinen Sinn macht
Das ganze ist nicht billig und mit 100€ erledigt
Mfg
Ich fahre 21 Grad Zündung, was aber immer 100-102 Oktan braucht
Und ohne Anpassung der anderen Sachen wie Abgaskrümmer keinen Sinn macht
Das ganze ist nicht billig und mit 100€ erledigt
Mfg
- inge quattro
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Re: Optimaler Zündzeitpunkt bei NF2
Hallo zusammen,
also meine Erfahrungen beim AAR, im Prinzip das Gleiche wie der NF2 bzw NG2, mit originalen STG läuft der mit 18° v.OT am Besten,
wenn man in Richtung 20° geht fängt er bei warmen Motor gern mal das Sägen im Leerlauf an.
Wenn man 21 oder 22° fahren will, sollte man das Zündüngs- STG chippen lassen, was ich hab...
Gruß
Thorsten
also meine Erfahrungen beim AAR, im Prinzip das Gleiche wie der NF2 bzw NG2, mit originalen STG läuft der mit 18° v.OT am Besten,
wenn man in Richtung 20° geht fängt er bei warmen Motor gern mal das Sägen im Leerlauf an.
Wenn man 21 oder 22° fahren will, sollte man das Zündüngs- STG chippen lassen, was ich hab...
Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von inge quattro am 06.02.2024, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
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alain lime
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Re: Optimaler Zündzeitpunkt bei NF2
@Thorsten, Joe,
Vielen Dank für die Infos.
Ich denke, ich werde für‘s Erste mit 18Grad fahren.
Sag dann Bescheid, wie es sich anfühlt.
Viele Grüsse
Alain
Vielen Dank für die Infos.
Ich denke, ich werde für‘s Erste mit 18Grad fahren.
Sag dann Bescheid, wie es sich anfühlt.
Viele Grüsse
Alain
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Joe 10v
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Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Optimaler Zündzeitpunkt bei NF2
Servus
Den unterschied zwischen 15 bz 18 Grad hab ich gemerkt.
Allerdings bin ich kein risiko eingegangen und habe 100 oktan im Tank gehabt.
Und ist auch mein guter Abgaskrümmer im Einsatz
Es gibt einen Beitrag in der Plauderecke Ansaugkrümmer KU/KV weiten.
Da sind Bilder vom Abgasskrümmer
Mfg
Den unterschied zwischen 15 bz 18 Grad hab ich gemerkt.
Allerdings bin ich kein risiko eingegangen und habe 100 oktan im Tank gehabt.
Und ist auch mein guter Abgaskrümmer im Einsatz
Es gibt einen Beitrag in der Plauderecke Ansaugkrümmer KU/KV weiten.
Da sind Bilder vom Abgasskrümmer
Mfg