Werde mal probieren mein Signal an 31B anzulegen und nebenbei mal überprüfen ob der Chip laut Datenblatt die entsprechenden Signal erzeugt.
Audi 100 C3 Tacho/Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- lenny021112
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Business BJ90 2.0E
VW T4 2.8 VR6
VW Golf 5 1.4
Re: Audi 100 C3 Tacho/Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr
Konnte leider nichts an defekten Leiterbahen oder Teilen finden
. Könnte es sein das der Chip kaputt ist?
Werde mal probieren mein Signal an 31B anzulegen und nebenbei mal überprüfen ob der Chip laut Datenblatt die entsprechenden Signal erzeugt.
Nicht schön, aber selten 
- lenny021112
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Business BJ90 2.0E
VW T4 2.8 VR6
VW Golf 5 1.4
Re: Audi 100 C3 Tacho/Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr
Problem gelöst! Die Diode, welche direkt nach dem Pin zur Spannungszufuhr kommt war aus unerklärlichen gründen falschrum eingebaut
?. Naja ausgelötet und siehe da: Schonmal ausgelötet gewesen und direkt nen Pad dabei abgerissen und notdürftig zurechtgepfuscht. So umgedreht eingebaut und siehe da der Tacho schlägt wieder aus und das Zählwerk geht auch wieder!
Danke schonmal für die Hilfe hier
Wird bestimmt bald noch was kommen wenn es an die Fensterheber geht

Danke schonmal für die Hilfe hier
Wird bestimmt bald noch was kommen wenn es an die Fensterheber geht
Nicht schön, aber selten