Hallo 44er Fans,
ich bin jetzt schon fast ein Jahr dran meinen 44Q fit zu bekommen und bestelle so Woche für Woche mal Teile,
weil so eins zum anderen kommt.
Hat von Euch jemand im Idealfall eine Liste was so alles in einem 44Q Leben laufend mal erneuert werden muss ?
Dann würde ich mir mal paar Dinge ans Lager legen wollen. Wenn Stefan schon schreibt dass er den Bremsdruckspeicher
auch schon paar mal getauscht hat, dann gibt es ja Dinge die man regelmäßig braucht.
Wenn da jemand was hat wäre das Super !
Auch einzelne Tipps wären gut.
Ich danke schonmal.
Gruß Thomas
Notwendige Ersatzteile 44Q
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Quattro-Jan
- Entwickler
- Fuhrpark: 200 20V 3B Limousine nauticblau
100er (bald mc2)Quattro Sport Limousine panthero
S2 Coupe 3B titangrau
80erCoupe NGschalter Fronti Tornado unterfolie - Wohnort: nahe Karlsruhe
Re: Notwendige Ersatzteile 44Q
Nabend,
Interessant wäre noch um welchen Motor es sich handelt oder geht es dir speziell um quattro teile ?
Querlenker vorne sind öfter Mal durch und die vorderen Lager vom hinteren Querlenker. Letzteres ist z.b. nichtmehr so leicht zu finden. Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle speziell für quattro nichts ein. Kardanwelle Lager evtl noch, ist aber auch eher bei den Turbos.
Mfg Jan
Interessant wäre noch um welchen Motor es sich handelt oder geht es dir speziell um quattro teile ?
Querlenker vorne sind öfter Mal durch und die vorderen Lager vom hinteren Querlenker. Letzteres ist z.b. nichtmehr so leicht zu finden. Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle speziell für quattro nichts ein. Kardanwelle Lager evtl noch, ist aber auch eher bei den Turbos.
Mfg Jan
- smuef1970
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 CS avant quattro KU
Audi 100 avant 4B 7 Sitzer
Hallo Jan,
vielen Dank. Ich hab einen KU Motor.
Motoren hab ich 3 und Getriebe auch als Ersatz.
Aber die restlichen "Kleinteile" da wirds langsam eng und da würde ich mir gern was es gibt paar Dinge auf Halde legen.
Gruß Thomas
vielen Dank. Ich hab einen KU Motor.
Motoren hab ich 3 und Getriebe auch als Ersatz.
Aber die restlichen "Kleinteile" da wirds langsam eng und da würde ich mir gern was es gibt paar Dinge auf Halde legen.
Gruß Thomas
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Hi Thomas, was man sich zur Seite bzw auf Lager legen kann:
Sensoren, z.B. Temperatursensoren, Drehzahlsensoren (insofern der KU da auch so zickig sein kann wie ein MC...), Verschleißteile wie Lager der Hinterachse, Aggregateträger, usw. Querlenker vorne und ggf auch für hinten (Achtung, Baujahrabhängig!! - die alte HA beschwert bei Ersatzteilen gerne eine langwierige Suche da EoE), Auspuff (bestenfalls gleich Edelstahl), Innenraumteile wie Clips Sonnenblenden, D-Säulenabdeckung, aussen die Schachtleisten an den Türen usw...
Alles aber auch eine Frage der gewünschten Nutzung uns Lagermöglichkeiten.
Gruß
Sensoren, z.B. Temperatursensoren, Drehzahlsensoren (insofern der KU da auch so zickig sein kann wie ein MC...), Verschleißteile wie Lager der Hinterachse, Aggregateträger, usw. Querlenker vorne und ggf auch für hinten (Achtung, Baujahrabhängig!! - die alte HA beschwert bei Ersatzteilen gerne eine langwierige Suche da EoE), Auspuff (bestenfalls gleich Edelstahl), Innenraumteile wie Clips Sonnenblenden, D-Säulenabdeckung, aussen die Schachtleisten an den Türen usw...
Alles aber auch eine Frage der gewünschten Nutzung uns Lagermöglichkeiten.
Gruß
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...