Ersatz für Entlüfterventil 035103245F

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mattes
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100CD Avant, BJ86

Ersatz für Entlüfterventil 035103245F

Beitrag von Mattes »

Ich habe meinen 100er (MKB: KU) mal von Ölrückständen in den Gummileitungen befreit und dabei festgestellt, dass das Entlüfterventil scheinbar kein Ventil mehr ist sondern einfach in beide Richtungen Luft durchlässt. Leider ist das Teil 035103245F nirgendwo mehr zu bekommen, es gibt vom A4 1.8T ein ähnlich aussehendes Teil 035103245G, hat das jemand schon mal zufällig verbaut und weiß ob das passt?

Grüße
Mattes
Mattes
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100CD Avant, BJ86

Re: Ersatz für Entlüfterventil 035103245F

Beitrag von Mattes »

Ich beantworte meine Frage mal selbst, das Ventil mit dem Index G passt als Ersatz für den Index F. Scheint vom Aufbau ein bisschen anders zu sein, allerdings sollte die Funktion ja gleich sein. Bei meinem alten Ventil fehlt auch schon das Innenleben, da ist ja keine Membran oder ähnliches mehr drin.

Grüße
Mattes
Antworten