Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
komme gerade vom Tüv. Hauptsächlich ein Mangel wurde festgestellt. Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel ein (Auf Stellung 0).
Habe jetzt bei Tradition ein Lenkschloss mit Zündanlassschalter für 117€ gefunden 441905851A. Wäre das der Grund oder ist etwas reparables defekt, was ich vielleicht übersehe?
Habe mit Zündschlössern noch keinerlei Erfahrung
Blöde Frage - das ist doch völlig korrekt so, wenn das Lenkradschloß in Stellung 0 (darunter verstehe ich: Schlüssel eingesteckt aber nicht bewegt) einrastet?
Das habe ich bereits im Internet ebenfalls häufiger gelesen. Allerdings lässt mich der TÜV so nicht weiter.
Laut Aussage des Prüfers, darf das Lenkrad nicht einrasten, wenn ein Schlüss drinsteckt. Egal in welcher Stellung.
Okey. Werde es mal tauschen. Hab das alte ausgebaut und mir ein neues bestellt. Bin mal gespannt. Das alte Rastet ein, selbst bei zündungsstufe 0. sprich sobald ein schlüssel drin ist, rastet das Lenkschloss ein.