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bin auf der Suche nach einem passenden Ersatzschlauch für den 034 133 997 G. Der geht beim RT Motor vom LLRV auf die Ansaugbrücke, meiner ist komplett porös und pfeift heraus. Habe im Internet leider keinen gefunden. Bin nur auf den 054 133 997 H vom Audi 80 NG gestoßen, leider finde ich keine Maße dazu. Vielleicht hat / hatte jemand das gleiche Problem.
In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.
ich denke nicht dass es da (wenn überhaupt) gravierende Unterschiede im Durchmesser gibt und würde mich bei dem Schlauch nicht wegen der Endnummer irre machen lassen.
Habe in meinem NF den Winkelschlauch vom NG Motor (054 133 997) drin.
Grüße
PS im bekannten Onlineportal findest sie zu Hauf, wenn auch mittlerweile zu Preisen die teilweise die dem 5 fachen des ehem. OET-Preises entsprechen.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Hallo zusammen
Ich habe aktuell den NF Winkelschlauch 034133997Q aus bay.de in Amerika bestellt und auch innerhalb von 10 Tagen bekommen.
Er passt wie mein alter, Top
Alllerdings 30 Dollar plus Versand und Zoll 69 Dollar
Mfg
Servus,
Haben die Stutzen am LLRV und Brücke nicht den gleichen Durchmesser? Dann wäre doch eigentlich kein Problem auf Universal Silikon zurückzugreifen einfach ein 90grad Winkel Schlauch und den passend abschneiden?
Servus
Nein sie haben nicht den gleichen Durchmesser
Und es kommt noch hinzu das ein 10mm Plastikrohr rein geht. in den 90 Gradbogen
Und es muß 100% Dicht sein wegen Flaschluft.......
Drum hab ich das Teil aus Amiland gekauft.
Ich habe wegen diesen 034 133 997 die Au nicht bestanden.
Mfg
Hallo,
Dann weiß ich Grade nicht um welchen es sich handeln soll weil zumindest beim nf2 und ng2 ist der Winkelschlauch der vom LLRV auf die Brücke geht gleich und der hat nur das LLRV und die Brücke als Anschluss nicht noch ein Plastikteil.
Servus,
Nunja mein Fehler, aber steht halt nirgends dass es um einen nf1 geht war nur die Rede vom NF, und nach den Teilenummern hab ich halt nicht geschaut.
Servus
Für mich ging es immer um den NF1 weil ich weis das der NF2 die 2 geteilte Ansaugbrücke hat.
Von der Audi Nummer 034133997 gibt es in 30 jahre einige Ausfürungen.
Aber nix für ungut, ist nur ein Schlauch
Mfg
Quattro-Jan hat geschrieben: ↑04.01.2022, 15:14
Servus,
Nunja mein Fehler, aber steht halt nirgends dass es um einen nf1 geht war nur die Rede vom NF, und nach den Teilenummern hab ich halt nicht geschaut.
MfG
Jan
Wenn es um den Threadersteller geht -> Der hat das Ersatzteil für einen RT-Motor angefragt.
Das ist das Winkelstück, welches von unten in die Lufthutze geht - ist bei verschiedenen anderen Motorversionen ein geformtes Metallrohr.
Ich würde da auch gar nicht lange zögern mir das benötigte Rohr aus einem Stück Kupferrohr und einem 90 Grad Fitting selbst herzustellen.
Wenn man da noch was findet, dann ist der Kunststoff auch schon gute 30 Jahre alt und spröde.
Sollten bei meinem NG nochmal Unterruckschläuche "weich" werden (gerade unter der Ansaugbrücke), dann kommen da auch nur noch SAMCO Schläuche und Kupferrohr rein.
Bei der "tollen" Ersatzteilversorgung muss man auch mal improvisieren - und da die Kupferlösung nicht schlechter ist als das Plastikteil sehe ich da keinen Nachteil - auch nicht optisch (man sieht es es kaum).
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Das selbe Problem hatte ich auch beim KU Motor.
Bei Audi Tradition gibt es 3 verschiedene Winkelschläuche. Ich meine dass ich dann den mit Endbuchstaben B als Ersatz eingebaut habe. Bei Interesse schau ich nochmal genau nach.
Servus
Ja beim Ku ist ein änhlicher Winkelschlau verbaut, hat aber nur 2 oder 3 Anschlüsse.
Da geht das mit dem Kupferrohr und zwei sehr kurze Schläche.
Ich habe einen Neuen auf lager liegen, Audi Nummer 035133997B
Siehe den linken auf beiden Bilder, die beiden passen nicht beim NF1
Mfg
Servus
Ja richtig der rechte mit 3 Anschlüssen.
Allerdings ist der rechte im Bild zuklein von den Durchmessern her.
Da der NF 1+2 ein anderes LLRV haben als MC/KU/HX/KV usw
Und hier Kupferbögen und Schläche in diesen kurzen weg
Und nein man(n) kann die anderen Teile wie Ansaugbrücke nicht anpassen.
Ich brauche keinen mehr, ich hab einen aus Amiland wie weiter oben im Beitrag schon geschrieben.
Mfg