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Hallo Moin,beim restaurieren meines 84er Audi typ44Q Avant ist mir aufgefallen das der Aschenbecker sowie auch das Bedienelement für die beiden Diff-Sperren komplett dunkel und ohne strom ist,also die Beleuchtung sowie auch die Kontrolllampen bleiben dunkel,es liegt kein Strom an,die Sperren funktionieren aber beide (Hinten aufjedenfall).
-Habe schon versucht irgendwie einen Kabelbruch oder losen Stecker zu finden,bis jetzt ohne Ergebnis.
-Birnen sind alle Heile.
-Sicherungen sind auch alle heile.
Wonach könnte ich da noch schauen?
Wäre für jede Hilfe dankbar
MfG.Weidemann.
''Der Kleine ist voll, und der Große ist zu schwer um ihn umher zu Schubsen''
RavenMcAulay hat geschrieben: ↑14.09.2021, 17:36
Hallo Moin,beim restaurieren meines 84er Audi typ44Q Avant ist mir aufgefallen das der Aschenbecker sowie auch das Bedienelement für die beiden Diff-Sperren komplett dunkel und ohne strom ist,also die Beleuchtung sowie auch die Kontrolllampen bleiben dunkel,es liegt kein Strom an,die Sperren funktionieren aber beide (Hinten aufjedenfall).
-Habe schon versucht irgendwie einen Kabelbruch oder losen Stecker zu finden,bis jetzt ohne Ergebnis.
-Birnen sind alle Heile.
-Sicherungen sind auch alle heile.
Wonach könnte ich da noch schauen?
Wäre für jede Hilfe dankbar
MfG.Weidemann.
Grüß dich
Das gleiche Problem hab ich bei meinem 85er avant auch.
Der Schalter bleibt dunkel und die komplette Beleuchtung der zwei Sperren.
Außer wenn ich auf die zweite Sperre stelle geht der grüne Punkt an das sie aktiviert ist.
Aber das wars.
Was ich gesehen hab, das eine Lampe, die für die Anzeige am Schalter für Stellung 1 und 2 ist defekt.
Aber da müssten doch trotzdem die anderen gehen oder?
An welchem Kabel hast du gemessen ob Strom anliegt?
Würde bei mir auch gerne mal schauen.
Hallo Moin, entschuldige die sehr verspätete Antwort,viel Stress in der Firma
Hinter dem Panel sitzt ein 6poliger Stecker mit je einem paar für eine Beleuchtung (Hintergrund Licht,Stufe 1 und Stufe 2) und auf keinen dieser Kontakte liegt Spannung an,sitzt da vielleicht noch irgendwie eine Art Steuermodul? Irgendwie muss ja auch die Sperre wissen wann sie wieder aufmachen soll bei tempoX,war doch so oder?
''Der Kleine ist voll, und der Große ist zu schwer um ihn umher zu Schubsen''
Also leider kann ich dir noch kein positives feedback geben, weil ich auch noch keine zeit hatte zuschauen.
Auf jeden fall ist immer noch alles dunkel bei dem diff. Schalter.
Wäre schön wenn einer, der sich besser auskennt wonach man mal noch schauen kann, melden würde.
Also wirklich ne Ahnung vom VfL hab ich nicht aber beim Facelift sind auf'm kardantunnel hinter der Mittelkonsole mehrere Vielfachstecker wo auch der hintere Anzünder falls vorhanden und diffsperren Beleuchtung bzw die Verkabelung dafür drüber, vlt ist das beim VfL genauso?