Ich heiße Boris und komme aus der Nähe von Kiel!
Ich fahre seit 20 Jahren Alt-Audis und habe im Moment ein '93er Cabrio 2.8 AAH und einer '92er C4 2.6 ABC Fronti im Bestand (und zusätzlich einen '92er Pontiac Firebird
Der C4 wurde letztes Jahr günstig gekauft, dann aufwändig restauriert und dient mir als Winterauto.
Ich würde gerne die Abgasanlage ab Kat ersetzen, weil es dort nicht mehr so schön aussieht.
Unterm Cabrio habe ich einen Edelstahl- ESD von FOX/KER, der genauso klingt wie ich mir das vorstelle.
Daher hätte ich diesen auch gerne für den C4, dort wird aber leider nur ein ESD für den 2.8 angeboten, nicht für meinen 2.6.
Meine Frage an FOX, ob der ESD für den 2.8. nicht auch an den 2.6. passt, konnte nicht zufriedenstellend geklärt werden, da dort wohl noch nicht versucht wurde den ESD an den 2.6 zu bauen...
Darüber hinaus gibt es Aussagen, dass der ESD von FOX WENN er passt DANN nur in Verbindung mit einem Sport-Vorschalldämpfer von FOX passt. Ist dass so? Weiß da jemand mehr?
Kann mir dazu vielleicht jemand eine Aussage geben?
Als Alternative käme sonst ein ESD von Friedrich-Motorsport in Frage. Leider konnte mir Friedrich kein Soundfile zur Verfügung stellen, daher bin ich da noch unsicher.
Danke schonmal und Gruß von der Küste,
Boris