mein Hobel läuft mit Vollgas auf das magische H zu, und es gibt noch exakt eine Unstimmigkeit, die ich vorher klären will.
Nach einem Motorschaden hat mir seinerzeit die Werkstatt einen gebrauchten Motorblock eingebaut, der Kopf ist noch original (repariert). Allerdings ist der Block nicht wie ursprünglich ein 1T, sondern ein AAT (just festgestellt .... hatte ich damals wohl eher verdrängt
Von der Modellgeschichte her ist der AAT wohl der direkte Nachfolger des 1T - irgendwer sagte mal "da haben die ein bisschen was im Abgasstrom gebastelt, dabei hat er 5 PS verloren und ist dafür EURO2 anstatt EURO1". Demzufolge (und weil mein Hobel schon eine ganze Zeit damit läuft) ist der BLOCK des AAT dem 1T wohl recht ähnlich, wenn nicht baugleich ...
Fragen:
1. Wer weiss Näheres ... bitte Details ?
2. Hat jemand das auch schon hinter sich und sowas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (sowas würde mir enorm helfen ...) ?
3. Wie viele Sorgen muss ich mir machen ?
Ich habe schon bei Audi angefragt, aber die hüllen sich bisher in ein beredtes "... ist in Bearbeitung ..." - und an den sprechenden Knochen kriegt man von dazu irgendwie Niemand. Ich würde aber ganz gern die nächsten Tage ruhiger schlafen ...
Viele Grüße
Tolotos