da ich beim Kauf vor 2 Jahren noch davon ausgegangen bin, dass die instandgesetzte Wagenheberaufnahme vorne rechtes soweit in Ordnung ist, habe ich mich vor ein paar Wochen eines besseren Belehren lassen, nachdem ich bereits ein Loch im Unterboden entdeckt habe. Nun habe ich alle vier Wagenheberaufnahmen entfernt - zum Glück gibt es bei Audi noch Nachschub! - und zeige Euch mal das Resultat in Photos. Vorne rechts wird das marode Blech nun herausgetrennt und dafür ein neues eingesetzt. Ich werde hier auf die Markierung verzichten und stattdessen dann ein "gerades Blech" einsetzen. Sobald der Unterbodenschutz aufgetragen ist, fällt das fehlende Zeichen samt Sicke sehr wahrscheinlich ohnehin nicht mehr auf.
Oder hat jemand von Euch noch ein intakte Blech, dass man noch aus einem Schlachter trennen könnte?
Bei der Montage werde ich auf jeden Fall auf die beiden Blechschrauben zur Befestigung der Wagenheberaufnahmen verzichten und diese dann stattdessen mit Kleber befestigen. Dann ist schonmal eine Rostquelle aufgrund der arbeitenden Schraube im Blech schonmal eliminiert!
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
PS: Die Bilder von hinten rechts hab ich irgendwie verschusselt...