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Nabend zusammen,
mir ist das so ein kleines Maleure passiert, habe das ganze www schon abgesucht nach Bildern, finde aber elider nichts wo man es genau erkennt.
Es geht um folgendes, habe momentan bei meinem NF2 Q die HA draußen um alle Lager zu erneuern (+Sandstrahlen und neu lack drauf), beim auseinander nehmen habe ich leider nicht auf die Einbaurichtung der Spurstange geachtet .
Hat einer ein Bild für mich wo man erkennen kann von hinten, wie die Spurtstange hin kommt, da das Loch für das Lager ja nicht mittig ist!?
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Nabend,
auf dem Bild die Nummer 14....
Das Loch wo das Lager drin ist, ist nicht mittig, sondern leicht versetzt.
Kommt der Versatz jetzt nach oben oder nach unten?
Ist schwierig zu beschreiben
das Problem hatte ich auch: beim Zerlegen war noch alles sortiert nach li und re. Der Sandstrahler hatte auch noch aufgepasst, aber dann beim Pulverbeschichter war alles zusammen in einer Kiste. Wenn Du die Teile aber dann zusammen baust, passt nur eine Variante. Wenn Du versuchst ein linkes Teil auf der rechten Seite zu verbauen, wirst Du sehen, dass es nicht funktioniert. Ich hab mich dann Stück für Stück vorgearbeitet, wenn ich es auf den alten Bilder vor dem Zerlegen nicht gut erkannt habt. Teilweise war mir das Bilder suchen auch zu nervig und das Puzzeln ging schneller...
Moin,
Danke euch beiden!!
@Fussel: Deine Bilder sind quasi von der falschen Seite, wo das Lager im Auge drin ist, das meine ich, das Loch vom Lager ist NICHT mittig zu den 2 Löchern wo man die Spur einstellt.
Trotzdem vielen vielen dank!!!
@Jens: Glaube du wusstest sofort was ich meine .
Alle Teile sind momentan beim Strahler, hoffe das ich sie diese Woche noch zurück bekomme, dann wird fleißig gepinkelt (hab da so schönes Zeug für;-)).
Die neuen Lager samt ABS Sensoren kamen eben auch, hoffe das er bis spätestens nächstes Wochenende wieder auf seinen Füßchen steht, dann kommt die ganze einstellerei .
Da meine Teile noch beim Strahlen und pulvern liegen und das ganze da etwas länger dauert, würde ich gern den Hinterachsträger noch dazu geben.
Habe mir das ganze mal angeschaut (Ist mein erster 44er Q), was genau ist das für ein Teil: sitzt an der rechten Seite vom Achsträger, gehen zwei Bremsleitungen dran, die eine kommt von der linken Seite und die andere geht zum rechten Bremssättel, das Teil ist komplett am Achsträger verschweißt!?
Habe eben mal am rechten Antriebswellenausgang vom Diff gewackelt, ist es normal das dort in alle Richtungen 1mm Spiel ist?
das Teil ist der Bremsdruckregler. Wurde nur beim Quattro verbaut und nicht mehr erhältlich.
Bereite das Teil also auf, sofern es noch funktioniert. In der regel sehen die Nur von Außen fürchterlich aus.
By the way:
Strahlen und Pulvern ist kein Allheilmittel.
Mechanische Beanspruchung des Lacks für zu kleinen Rissen. Bedingt durch die Kappilarwirkung kricht dort dann Wasser rein und es rostet munter unter der Beschichtung.
Sieht zwar gut aus, hält aber so nicht wirklich lange.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Nabend,
arbeitet der Bremsdruckregler nur einseitig? Auf der linken Seite sitzt ja der "ALB", umso mehr er beladen wird, desto stärker bremst er hinten. Was genau macht der Bremsdruckregler?
Habe zufällig vor einer Stunde noch mit jemandem gesprochen der Oldtimer restauriert, der gute Mann rät auch vom pulvern ab, Strahlen ja, aber nicht pulvern, dann lieber mit Brantho korux arbeiten. Da auch pulverlack auf die Dauer nicht halten wird.
die Funktiondes Reglers wird hier erklärt.
Ich persönlich entroste alles (Strahlen) verzinke es und danach kommt Lack drüber.
Ob das dass Beste ist, weiß ich auch nicht. Einiges habe ich auch KTL beschichten lassen.
Eventuell kann man verzinktes ja Pulverbeschichten, da kann bestimmt jemand anders noch etwas zu sagen.
Nicht empfehlen kann ich auf jeden Fall POR15. Das Zeug taugt nicht.
Gruß
Jens
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Ceag hat geschrieben:
Nicht empfehlen kann ich auf jeden Fall POR15. Das Zeug taugt nicht.
Wenn man damit nicht richtig umgehen kann, dann natürlich nicht.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Ceag hat geschrieben:
Nicht empfehlen kann ich auf jeden Fall POR15. Das Zeug taugt nicht.
Wenn man damit nicht richtig umgehen kann, dann natürlich nicht.
Wenn Du damit so gut umgehen kannst, erklär uns doch mal bitte dann die Sinnhaftigkeit folgendes Satzes: "Anmerkung:
Aus unserer eigenen Erfahrung müssen wir sagen, dass Sie sowohl
bei gröbster Missachtung der Anleitung Erfolg mit dem POR15-Lackaufbau haben
können, als auch bei penibler Beachtung in seltenen Fällen das perfekte Ergebnis
nicht garantiert werden kann."
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
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KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Das müsste die Nummer 441 505 203 sein (bin aber nicht sicher).
Such nach der Nummer mal auf Olli´s Seite, da wirst Du fündig.
Gruß
Jens
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such die Teilenummern einfach mal raus und gib diese bei daparto ein.
Dann solltest Du fündig werden.
Bei Gummi/Metall Lagern greife ich persönlich immer auf Lemförder oder TRW zurück.
Die Nummer 20 habe ich glaube ich auch bei Olli auf der Seite gesehen.
Gruß
Jens
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Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Nabend an alle,
Bin grade dabei noch ein paar Lager zu bestellen, bei einem finde ich aber nur komische Maße, das HINTERE große Lager vom Diff, diese zwei dicken Gummiklötze...
Es wird über 38er und 55er Lager gesprochen, kann aber an meinem Lager nix mit 38 oder 55mm messen, welches brauche ich nun?!