Servus Leute,
heute beim Fahren ging bei mir erst langsam und dann immer wieder die Öllampe an und der Summer pfiff. Audi 100 Typ 44 2,3E
Öl ist genügend drinne daher vermute ich entweder KI oder die Ölsensoren. Frage wäre jetzt wo sind diese Sensoren den verbaut, hat mir da irgendjemand ein foto?
Gibt es noch andere Ansätze die möglich wären. Ölpumpe defekt wäre echt mies da das wechseln echt ned so geil is mit den schrauben im Getriebe.
Öllampe und SSSSSSSSSSSSSS
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Polanski
- Testfahrer

- Beiträge: 227
- Registriert: 19.01.2009, 17:55
- Fuhrpark: Audi Avant S2
- Wohnort: Hochfranken
- Kontaktdaten:
Re: Öllampe und SSSSSSSSSSSSSS
Guten Morgen,
Lampe und Summer deuten auf mangelnden Öldruck hin. Ich würde auf eine defekte Ölpumpe tippen. Das war zumindest bei meinem NF damals so.
Gruß
Thomas
Lampe und Summer deuten auf mangelnden Öldruck hin. Ich würde auf eine defekte Ölpumpe tippen. Das war zumindest bei meinem NF damals so.
Gruß
Thomas
Audi 100 CS turbo quattro (MC1)
Audi Avant S2 (ABY)
Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein! (Walter Röhrl)
Audi Avant S2 (ABY)
Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein! (Walter Röhrl)
Re: Öllampe und SSSSSSSSSSSSSS
Wie lässt sich das nachweisen dass es eine defekte Ölpumpe ist?
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Öllampe und SSSSSSSSSSSSSS
Öldruckgeber rausschrauben und mit nem Öldruckmessgerät prüfen
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
- Ro80-Fahrer
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1117
- Registriert: 21.02.2007, 20:35
- Fuhrpark: >
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
Re: Öllampe und SSSSSSSSSSSSSS
Das Problem hatte ich bei meinem auch. Kam ganz plötzlich im Winter. Urplötzlich kein Öldruck mehr bzw nicht mehr ausreichend. Neue Ölpumpe eingebaut und Ruhe war. Allerdings konnte ich es anhand des Öldruckanzeigers im Kombiinstrument schon sehen.
Unter 2 bar Druck sollte der nicht im Leerlauf haben. Die genauen Werte stehen aber glaube ich auch im Etzold.
Bei der Gelegenheit kannst auch gleich überlegen ob Du nicht noch gleich den Zahnriemen und die WaPu mitmachst, denn der muss zum Ölpumpe wechseln ohnehin runter.
schöne Grüße
Matthias
Unter 2 bar Druck sollte der nicht im Leerlauf haben. Die genauen Werte stehen aber glaube ich auch im Etzold.
Bei der Gelegenheit kannst auch gleich überlegen ob Du nicht noch gleich den Zahnriemen und die WaPu mitmachst, denn der muss zum Ölpumpe wechseln ohnehin runter.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
