Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich war im November auf der suche nach einem 100er oder A6 TDI, zu einem guten Kurs, für den Alltag.
Nach kurzer Zeit wurde ich auch fündig!
So weit, so gut! Schöne 100er Limo in grau mit 2.5 TDI AAT Motor Baujahr '94.
Vom Vorbesitzer hatte ich die Vorab-Info, dass der Wagen schon von Anfang an gechipt sei auf ca 143PS und 320NM.
Als ich den Wagen dann geholt habe, meinte er allerdings, das er den Chip beim Kauf entfernt also die original EProms wieder ins Steuergerät gesteckt habe weil er keinen Chip brauchte. Er gab mir zwei Eproms mit und sagte könne ich ja wieder rein tun wenn ich will!
Daraufhin habe ich dann nach dem TÜV das Steuergerät ausgebaut um nach den EProms zu schauen. Diese sind allerdings gelötet.
Nun glaube ich a) nicht das ein Mann der nichts selber am Auto macht die EProms auslötet um das Chiptuning rückgängig zu machen und b) fährt sich das Auto nicht als hätte es nur die Serienleistung von 116PS.
Meine Frage an euch: wie kann ich nun, außer durch Prüfstandslauf, feststellen was nun Fase ist?! Hat der Wagen nun 116 oder doch 143PS?
Gruß Guido
Audi 100 C4 TDI AAT Chiptuning
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
quattro-Lenker
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi A6 C4 Avant 2.8 quattro, BJ96, Pelikanblau
Lupo GTI 1.6 16V, BJ04, Tornadorot - Wohnort: Gemünden (Wohra)
-
Quattro-Jan
- Entwickler
- Fuhrpark: 200 20V 3B Limousine nauticblau
100er (bald mc2)Quattro Sport Limousine panthero
S2 Coupe 3B titangrau
80erCoupe NGschalter Fronti Tornado unterfolie - Wohnort: nahe Karlsruhe
Re: Audi 100 C4 TDI AAT Chiptuning
Jemand in der Umgebung der den gleichen Wagen hat und damit Mal fahren wäre das einfachste ansonsten Chips anschauen, evtl sind es verschiedene bzw erkennt man was nicht die originalen sind oder es steht was drauf.