KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hallo zusammen,
für meinen NFII-Quattro Avant habe ich via Ebay Kleinanzeigen einen KU Krümmer samt Hosenrohr gekauft.
Der Plan ist es also alles vor dem Kat gegen die AGA vom KU zu tauschen.
Inzwischen weiß ich allerdings, dass das Hosenrohr das falsche ist, da es zu lang ist.
Das ist jetzt aber nicht das Problem, das bekomme ich nächste Woche.
Dementsprechend habe ich einen KU Krümmer für eine 3 flutige Anlage, sowie das passende Hosenrohr vom KU Quattro.
Passt das Plug&Play oder muß da irgendwas geändert werden?
Beim Fronti weiß ich, dass es nicht so einfach passt.
Wie unterscheiden sich die 3 flutigen Krümmer generell?
Würde auch der vom 7A passen?
Gruß
Jens
für meinen NFII-Quattro Avant habe ich via Ebay Kleinanzeigen einen KU Krümmer samt Hosenrohr gekauft.
Der Plan ist es also alles vor dem Kat gegen die AGA vom KU zu tauschen.
Inzwischen weiß ich allerdings, dass das Hosenrohr das falsche ist, da es zu lang ist.
Das ist jetzt aber nicht das Problem, das bekomme ich nächste Woche.
Dementsprechend habe ich einen KU Krümmer für eine 3 flutige Anlage, sowie das passende Hosenrohr vom KU Quattro.
Passt das Plug&Play oder muß da irgendwas geändert werden?
Beim Fronti weiß ich, dass es nicht so einfach passt.
Wie unterscheiden sich die 3 flutigen Krümmer generell?
Würde auch der vom 7A passen?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hallo,
der gezeigte Abgaskrümmer stammt von einem 7A - passt somit nicht an den 10V Zylinderkopf aufgrund des Flansch-Bildes.
Das KU-Hosenrohr unterscheidet sich bzgl. Biegung und Rohrverlauf vom 3-flutigen Hosenrohr des 7A und KV.
Somit passt für den KU nur das Hosenrohr vom KU, kurzum: Typ44 3-flutig => KU
Typ85/89 3-flutig => KV/JT/etc.
Typ89 3-flutig => 7A
Man kann beim Typ85/89 auch anstelle des 10V Hosenrohrs das vom 20v nehmen, jedoch mündet beim 20V ein Zylinder schon kurz nach dem Flansch zum Krümmer zu den anderen 2 Zylindern. Muss einen guten Grund gegeben haben weshalb beim 10V der eine einzelne Zylinder bis an den KAT/Auspuffflansch verläuft.
Ebenso muss beim 7A-Hosenrohr der KAT vom 7A mit 4-Lochflansch verwendet werden. der 10V wie KV hat einen 3-Lochflansch.
MfG
Woife
der gezeigte Abgaskrümmer stammt von einem 7A - passt somit nicht an den 10V Zylinderkopf aufgrund des Flansch-Bildes.
Das KU-Hosenrohr unterscheidet sich bzgl. Biegung und Rohrverlauf vom 3-flutigen Hosenrohr des 7A und KV.
Somit passt für den KU nur das Hosenrohr vom KU, kurzum: Typ44 3-flutig => KU
Typ85/89 3-flutig => KV/JT/etc.
Typ89 3-flutig => 7A
Man kann beim Typ85/89 auch anstelle des 10V Hosenrohrs das vom 20v nehmen, jedoch mündet beim 20V ein Zylinder schon kurz nach dem Flansch zum Krümmer zu den anderen 2 Zylindern. Muss einen guten Grund gegeben haben weshalb beim 10V der eine einzelne Zylinder bis an den KAT/Auspuffflansch verläuft.
Ebenso muss beim 7A-Hosenrohr der KAT vom 7A mit 4-Lochflansch verwendet werden. der 10V wie KV hat einen 3-Lochflansch.
MfG
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hi,
OK also vom 7A passt nix.
Wie sieht es denn wie beschrieben mit der original Anlage vom KU Quattro aus. Passt diese P&P an den NF Quattro?
Gruß
Jens
OK also vom 7A passt nix.
Wie sieht es denn wie beschrieben mit der original Anlage vom KU Quattro aus. Passt diese P&P an den NF Quattro?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hi,
hier ist auch nochmal einiges niedergeschrieben: viewtopic.php?f=22&t=161478&p=1440847&h ... f#p1440847
VG
Woife
hier ist auch nochmal einiges niedergeschrieben: viewtopic.php?f=22&t=161478&p=1440847&h ... f#p1440847
VG
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hi,
danke für den Link. Den hatte ich auch schon gesehen.
Hier ging es ja um ein langes Hosenrohr vom KV (welches ich zwar habe, aber nicht verbauen werde) welches umgeschweißt wurde.
Genau das will ich vermeiden. Ich möchte das ganze mit dem original KU Hosenrohr für den Quattro realisieren.
Im übrigen natürlich auch mit KAT.
Die Frage bleibt weiterhin:
Hat noch nie jemand den Krümmer und das Hosenrohr vom KU an seinem NF Quattro verbaut?
Gruß
Jens
danke für den Link. Den hatte ich auch schon gesehen.
Hier ging es ja um ein langes Hosenrohr vom KV (welches ich zwar habe, aber nicht verbauen werde) welches umgeschweißt wurde.
Genau das will ich vermeiden. Ich möchte das ganze mit dem original KU Hosenrohr für den Quattro realisieren.
Im übrigen natürlich auch mit KAT.
Die Frage bleibt weiterhin:
Hat noch nie jemand den Krümmer und das Hosenrohr vom KU an seinem NF Quattro verbaut?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hallo,
wenn ich mir das ganze mal bei AKTE (*Produktname ersetzt*) anschaue, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Anscheinend wurde beim KU ja anstelle des Kat´s ein Ersatzrohr verwendet.
Da dieses ja genau so lang sein sollte wie der Kat selber, sollte die Strecke vor dem Katersatzrohr bei beiden Modellen gleich sein.
Oder täusche ich mich?
Gruß
Jens
wenn ich mir das ganze mal bei AKTE (*Produktname ersetzt*) anschaue, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Anscheinend wurde beim KU ja anstelle des Kat´s ein Ersatzrohr verwendet.
Da dieses ja genau so lang sein sollte wie der Kat selber, sollte die Strecke vor dem Katersatzrohr bei beiden Modellen gleich sein.
Oder täusche ich mich?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hallo,
ist hier wirklich keiner, der Krümmer und Hosenrohr von KU Quattro an seinen NFII Quattro gebaut hat
?
Gruß
Jens
ist hier wirklich keiner, der Krümmer und Hosenrohr von KU Quattro an seinen NFII Quattro gebaut hat
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Der Gerhard hatte das mal gemacht, der Wagen wurde dann an Logancane verkauft.
Vll piepst du die beiden mal an?
Vll piepst du die beiden mal an?
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Danke für die Info.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hallo zusammen,
nochmal eine Frage in die Runde.
Das beim C4 und 44ziger der zweiteilige Krümmer gleich sind, ist soweit ja bekannt.
Wie sieht es aber mit dem Hosenrohr aus? Sind die auch gleich?
Unterscheiden diese sich in der Länge?
Hintergrund der Frage:
Ich habe ja einen KU Krümmer und inzwischen auch ein KU Hosenrohr.
Zum Vergleich habe ich dieses mal neben einen AAR (Fronti) Hosenrohr und Krümmer gelegt.
Dabei mußte ich leider feststellen, dass die Teile vom Fronti ca 3cm kürzer sind.
Jetzt stellt sich nun die Frage ob die Teile vom C4 anders sind und somit nicht passen, oder ob die KU Krümmer/Hosenrohr Kombination nich an meinen NFII Q passt.
Wer kann Licht ins dunkle bringen?
Gruß
Jens
nochmal eine Frage in die Runde.
Das beim C4 und 44ziger der zweiteilige Krümmer gleich sind, ist soweit ja bekannt.
Wie sieht es aber mit dem Hosenrohr aus? Sind die auch gleich?
Unterscheiden diese sich in der Länge?
Hintergrund der Frage:
Ich habe ja einen KU Krümmer und inzwischen auch ein KU Hosenrohr.
Zum Vergleich habe ich dieses mal neben einen AAR (Fronti) Hosenrohr und Krümmer gelegt.
Dabei mußte ich leider feststellen, dass die Teile vom Fronti ca 3cm kürzer sind.
Jetzt stellt sich nun die Frage ob die Teile vom C4 anders sind und somit nicht passen, oder ob die KU Krümmer/Hosenrohr Kombination nich an meinen NFII Q passt.
Wer kann Licht ins dunkle bringen?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
-
quattro-Lenker
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 66
- Registriert: 25.11.2014, 14:59
- Fuhrpark: Audi A6 C4 Avant 2.8 quattro, BJ96, Pelikanblau
Lupo GTI 1.6 16V, BJ04, Tornadorot - Wohnort: Gemünden (Wohra)
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hi
Wenn ich das richtig verstanden habe sind AAR/NG/NF2 gleich.
An meinem NG fahre ich einen KV-Krümmer mit dem dazugehörigen Hosenrohr. Beides 3-flutig.
Was den Krümmer betrifft sollte der also bei dir auch passen, beim Hosenrohr kenne ich die modellübergreifenden Unterschiede nicht. Hab das ganze im 80er B4 verbaut.
Gruß
Wenn ich das richtig verstanden habe sind AAR/NG/NF2 gleich.
An meinem NG fahre ich einen KV-Krümmer mit dem dazugehörigen Hosenrohr. Beides 3-flutig.
Was den Krümmer betrifft sollte der also bei dir auch passen, beim Hosenrohr kenne ich die modellübergreifenden Unterschiede nicht. Hab das ganze im 80er B4 verbaut.
Gruß
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hallo,
genau um das Hosenrohr geht es, bei dem Krümmer habe ich keine Bedenken.
Gruß
Jens
genau um das Hosenrohr geht es, bei dem Krümmer habe ich keine Bedenken.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
nein, die hosenrohre vom AAR und NF2 sind nicht gleich, ganz andere Teilenummern...Ceag hat geschrieben:Hallo zusammen,
nochmal eine Frage in die Runde.
Das beim C4 und 44ziger der zweiteilige Krümmer gleich sind, ist soweit ja bekannt.
Wie sieht es aber mit dem Hosenrohr aus? Sind die auch gleich?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hallo,
dann bleibt nur die Frage inwiefern sich diese unterscheiden. Dass AAR Hosenrohr hat ja eine Hitzeschutzummantelung, vielleicht hat das ja schonausgereicht um die Teilenummer zu ändern.
Gruß
Jens
dann bleibt nur die Frage inwiefern sich diese unterscheiden. Dass AAR Hosenrohr hat ja eine Hitzeschutzummantelung, vielleicht hat das ja schonausgereicht um die Teilenummer zu ändern.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
das ist natürlich auch möglich. Den KU krümmer mal testen (also einfach zusammenstecken das zeug) kannst net?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Hallo,
das habe ich ja. Ich kann nur nich mal eben unter das Auto schrauben.
Da ich auch nur die Krümmer-/Hosenrohr kombi vom AAR Fronti habe, stellst sich halt die Frage ob das überhaupt vergleichbar ist.
Gruß
Jens
das habe ich ja. Ich kann nur nich mal eben unter das Auto schrauben.
Da ich auch nur die Krümmer-/Hosenrohr kombi vom AAR Fronti habe, stellst sich halt die Frage ob das überhaupt vergleichbar ist.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Re: KU Krümmer und Hosenrohr am NFQ
Der AAR-Krümmer ist der gleiche wie der NF2- und NG-Krümmer.
Da beim NF und NG sowohl der einteilige und zweiteilige Krümmer passt, der auch bei älteren Modellen verbaut ist, dürfte es vom Krümmer keine Probleme geben.
Ich kenne 2 Leute, die den 3flutigen Krümmer am NF und NG verbaut haben, jeweils Frontis.
Die Hosenrohre wurden in beiden Fällen auf die Autos passend geschweißt. Welche Fahrzeuge Spender waren ist mir nicht bekannt.
Hosenrohr vom AAR zum NF ist meines Wissens leicht anders. Es lässt sich am NF verbauen, allerdings wohl mit Änderungen an der AGA (leider nur hörensagen, hab es nicht selbst ausprobiert).
Da beim NF und NG sowohl der einteilige und zweiteilige Krümmer passt, der auch bei älteren Modellen verbaut ist, dürfte es vom Krümmer keine Probleme geben.
Ich kenne 2 Leute, die den 3flutigen Krümmer am NF und NG verbaut haben, jeweils Frontis.
Die Hosenrohre wurden in beiden Fällen auf die Autos passend geschweißt. Welche Fahrzeuge Spender waren ist mir nicht bekannt.
Hosenrohr vom AAR zum NF ist meines Wissens leicht anders. Es lässt sich am NF verbauen, allerdings wohl mit Änderungen an der AGA (leider nur hörensagen, hab es nicht selbst ausprobiert).
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
