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Moin!
Bin auf der Suche nach einer neuen 20VT Zündspule, allerdings ist diese z.Zt bei den gängigen Onlinehändlern nicht lieferbar. (angeblich erst wieder ab Mai )
Jetzt ist guter Rat teuer. Eine alte gebrauchte möchte ich nicht, davon hab ich einige hier und im Moment ist auch eine davon verbaut. Die hat allerdings nur zwei Wochen gelebt, daher hätte ich gern ne neue, oder zumindest eine die nicht schon 30 Jahre alt ist...
Nur die Endstufe tauschen ist ja auch möglich, aber ich hätte schon gern ne neue Spule dazu, einfach weil ich beim 20V da lieber auf nummer sicher gehen möchte und gerne auch die volle Zündleistung zur Verfügung haben möchte. Die Spule altert ja auch...
Hat Jemand nen Tipp und evtl ne mir unbekannte Bezugsquelle?
Oder evtl. eine im Keller liegen die neuwertig ist? Werde auch nochmal im Teilemarkt ne Anfrage eröffnen...
Moin!
Soweit richtig, ist allerdings ne Einzelzünderspule.
Suche ne Spule für Verteilerzündung, also fürn 3B...
Hätte ich wohl noch dazuschreiben müssen
Hmm, sieht soweit erstmal gleich aus, aber warum die unterschielichen Bosch nummern?
200 20V, S2 3B und NG haben allesamt unterschiedliche Boschnummern. Warum das wenns der gleiche Krams ist?
Die vom 2.3 sind ja gleich.. ja mindestens beim s2 3b
Die passen nicht beim 2.3er >>> habe gerade 1 von Beru hier liegen, die laut Bild gleich aussieht
@Kai: Wenn die beim 220V passt, kannst Du die gerne zum Selbstkostenpreis bei mir abholen, spare ich mir das zurücksenden
Edit: Ist diese hier, am 28.9.17 bestellt und am Mittwoch 4.10.17 geliefert https://fuerst-autoteile.de/zuendspule/zse00111
Bild der Rechnung:
Handy-Nr. hast Du ja
Edit2: Wenn ich nichts weiter höre, schicke ich am Montag weg
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Moin Oli,
die Spule passt leider auch beim 20V nicht... Keine Ahnung wo die reingehören soll...
Von den Anschlüssen und der Optik her sind die Spulen vom 20V und vom 2,3er identisch. In meinem NG läuft auch ne alte 20V Spule und das schon ne ganze weile störungsfrei. Mich wundern halt nur die verschiedenen Teilenummern, da ja optisch keinerlei unterschied besteht. "Downgrade", also 20V Spule im 2,3er funktioniert, aber ob das auch umgekehrt klappt weiß ich halt leider nicht
matze hat geschrieben:Ich fahr ng spulen am 20vt und 10vt.
20vt mit Chip 276ps und 10vt mit motronik 1.9 auf 1.3
Das mag sein, und hat keiner in Frage gestellt , aber die oben verlinkten passen nicht beim NG, auch wenn es in der Artikelbeschreibung steht.
Der 3-polige Anschluß ist beim NG grösser. musste ich jetzt gerade feststellen weil ich mich auf die Artikelbeschreibung, bzw. passende Fahrzeuge, verlassen habe
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matze hat geschrieben:Die unterste ist vom Bild wie meine
Oooops, habe wohl nicht ganz nach unten gescrollt
Die Bosch würde rein optisch tatsächlich passen, Lieferzeit 2-4 Wochen >>> bei anderen Anbietern rot (Lieferzeit anfragen, bzw. nicht lieferbar).
Also fraglich ob die Anbieter bei daparto wirklich liefern können
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Soo, es gibt Neuigkeiten...
Hab mal bei Audi Tradition gesucht und bin wohl auch fündig geworden.
Dort gibt es diese Zündspule: 4A0905105B
Nach den aufgelisteten Fahrzeugen sollte es wohl die richtige sein, oder mach ich da nen Denkfehler?
Angeblich solls da ja eh kaum Unterschiede geben...
bei der Spule steht aber „Neuwertig“ wir alle wissen was das heißt, neuwertig ist nicht NEU!
Das Ding haben die auch wieder irgendwo aus einem Regel gefischt und hat bestimmt schon 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel. Dann kannst du auch weiter mit der Gebrauchten fahren. Oder die Zeit in die Recherche nach einer anderen Stärkeren investieren.
Gruß
Raphael
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
Poldy hat geschrieben:„Neuwertig“ wir alle wissen was das heißt, neuwertig ist nicht NEU!
Das Ding haben die auch wieder irgendwo aus einem Regel gefischt und hat bestimmt schon 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel. Dann kannst du auch weiter mit der Gebrauchten fahren.
Wo ist das Problem???
Es ist ein Bauteil das bei richtiger Lagerung nicht altert oder verschleißt.
Die gebrauchten Spulen haben 20 Jahre + unter thermisch ungünstigen Bedingungen hinter sich und mussten in dieser Zeit "arbeiten". Ich sehe da keinen
Vorteil für die Gebrauchten.
Vor 2 Jahren war die Spule wahrscheinlich noch als Neu über den Audi-Teiledealer verkauft worden.
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